3. Edition Errata/FAQ Diskussion 3.0

Finds eigentlich ganz okay. Die Fähigkeit ist extrem stark und nervig. Wenn die Plaguebearer irgendwann noch dafür Schaden machen würden, wäre es nett. 😀

Jetzt muss ich erstmal meine Seuchenmönche zählen...

Die Nighthaunt 2" Reichweite im Nahkampf find ich mit am besten an der Battlescroll. Die ganzen Punktanpassungen sind ganz okay aber nix wahnsinnig Tolles. Außer die FEC Monster, die um einen sehr hohen Betrag reduziert wurden.

Fetter Nerv für den Sloppity. Anstatt das Nachrücken zu unterbinden, jetzt -1 auf die feindlichen Trefferwürfe wenn sie ne Nurgle Dämonen Einheit als Ziel haben.

Ich würde es gar nicht mal so kacke finden, wenn wenigstens alle Nurgle Einheiten mal davon profitieren würden, wird echt mal Zeit dafür.
Immerhin sind paar Einheiten deutlich günstiger geworden.
Mindestens beim Harbinger sollte doch etwas freude aufkommen.

Es regt sich mal wieder etwas :

1713453889792.png

Feldbrief: Nahende Rattendämmerung

Updated 18/04/2024

Schöner Feldbrief Titel wohl gemerkt. ??

• Like
Reaktionen: Roio und Resture
Lustig finde ich das bei ziemlich jeder Fraktion das meiste genannte günstiger wird (grün markiert) nur bei den Blades of Khorne ist fast alles blutig rot markiert (wird teurer). ?

Ich bezweifel, dass bei den Kruleboyz jemand den Torfboss nun spielen wird, nur weil sie den nochmal 10 Punkte günstiger gemacht haben.. er kann halt einfach nix richtig sinnvolles, dafür dass ich einen Heldenslot opfere. Eventuell retten die den in der 4ten Edi, denn das Modell finde ich prima.

Das der Leichengeia Killaboss und der Breakaboss mit Troggoth günstiger werden freut mich. Das ermöglicht nochmal leicht andere Listen. ?

Bei Tzeentch bin ich etwas enttäuscht, dass die Tzaangor zu Fuß nicht zumindest etwas günstiger geworden sind.
Naja, zumindest aber die Skyfires/Omenleser werden minimal günstiger.

Wow, OBR List Building ist quasi im Arsch, danke GW.
200 Punkte für 5 Pferde... die sind jetzt fast so teuer wie Stalker.
Machen Punkteänderungen von jeweils 10 Punkten wirklich so viel aus?
Der Reaktion nach hätte man meinen können dass die Einheit 50 Punkte teurer geworden wäre.

Der Reaktion nach hätte man meinen können dass die Einheit 50 Punkte teurer geworden wäre.

MMn tatsächlich ja. (Vor allem) OBR können nicht auf günstige Einheiten zugreifen (Mortek Guard beginnen bei 130, sind aber erst ab 260 "sinnvoll", kein Zugriff auf Verbündete), tun sich also schwer, Listen, die jetzt knapp über 2000 Punkten sind, auszugleichen. Dazu kommt, dass die allgemeine Auswahl immer noch recht beschränkt ist, sodass man von Haus aus nicht zwischen vielen verschiedenen Einheiten wählen kann. Mal schauen, ob die WarCry Bande hier ne neue Option eröffnet. Andere haben natürlich ähnliche Probleme, nur, hier korrigere man mich gerne, sind OBR von Haus aus schon am unteren Ende der Einheitenauswahl angesiedelt (und dazu kommen dann mindestens zwei Deaddrops und eben kein Zugriff auf Verbündete).

Aber ja, dazu sei natürlich auch gesagt, dass bis zum Editionswechsel vllt. noch drei, vier Turniere anstehen, wenn mans drauf anlegt, und dann ist die Sache eh wieder vom Tisch.

• Like
Reaktionen: netbuster21

Ja, weil viele Listen jetzt bei 2010 oder 2030 Punkten enden usw. und OBR parallel keine günstigen Einheiten hat, wo man sagen kann "Ach nimmste halt 5 Pferde raus und packst stattdessen XYZ ein."

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig