3. Edition Errata/FAQ Diskussion 3.0

Aber da steht doch ganz klar:
"Ändere den Regeltext wie folgt:"
Das überschreibt doch den bisherigen Text komplett und ist doch damit sehr eindeutig🤔
Eigentlich ja.
Aber ich bin offenbar zu sehr an die früheren Formulierungen gewöhnt, hinzu kommt, dass für mich es jetzt irgendwie zu gut klang um so zu stimmen. ??

Bin jedenfalls froh um diesen "kleinen" Buff und glaube dass es spürbar was bewirken sollte.?

Ich hatte am Wochenende ein Spiel gegen Skaven mit Kruleboyz... War knapp und hat Spaß gemacht. Die Regeländerung hatte ich komplett übersehen. Hätte aber wahrscheinlich schon zu meinem Sieg geführt. Aber alles in allem fühlen sich Kruleboyz unvollständig und zu zerbrechlich an muss ich gestehen.
Genau so is es leider... Denk aber auch dran, dass du nun zu Beginn des Spiels jetzt IMMER 2 verschiedene Dirty Tricks aussuchen/benutzen darfst.

Das heißt aber auch das die Fähigkeit von Mannok the Kunnin, eine FAQ Klarstellung braucht, ob diese nun einen 3ten Dirty Trick gewährt oder eben komplett geändert werden muss von GW.

Vll ist das ja bereits jemanden außer mir aufgefallen..
Es gab jedenfalls auf WarCom eine leichte umgestaltung. Die FaQ/Errata Sektion wurde neu aufgegliedert !

Jetzt wählt man unter Downloads direkt den Reiter für das entsprechende System, zu denen man die Pdf's sucht.

So sieht es nun aus:
Screenshot_20230714-071914.pngScreenshot_20230714-072549.png
Sprachauswahl English/Deutsch/etc. ist weiterhin wählbar, nachdem man sein System z.b. Age of Sigmar gewählt hat.

Es gab am 16.08 Updates zu folgenden Erratas.
  • Flesh-Eater Courts
  • Generals Handbook
  • Pitch Battle Profiles
Bei den Pitched Battle Profiles sehe ich nach dem Öffnen nur die alten Einträge die es bereits zum Juli gab. ?

Und das Generals Handbook Update, ist für das GHB von 2022.?

Dafür haben die Kharadron Overlords ebenfalls ein Update mit dem 16.8 erhalten.

Bei den Pitched Battle Profiles sehe ich nach dem Öffnen nur die alten Einträge die es bereits zum Juli gab. ?

Bei den Pitched Battle Profiles wurde der Fehler bei den Cronomatic Cogs behoben, der sie mit +30 Punkte statt korrekterweise -30 auswies.

Beim GHB wurden einige Fragen geklärt, ausserdem die Regel des Burning Head anngepasst (er ist jetzt schlechter) sowie nötige Klarstellungen vorgenommen, zum Beispiel beim Battleplan Spring the Trap.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Wenn man die Datei herunterläd heißt sie trotzdem 2023/24. GW hat also seit 3 Büchern versäumt den Warcom Titel anzupassen.
Ich hatte gestern nur bei den englischen FAQs geschaut und bei Kharadron wurde nur das deutsche aktualisiert.
Bei den Pitched Battle Profiles wurde der Fehler bei den Cronomatic Cogs behoben, der sie mit +30 Punkte statt korrekterweise -30 auswies.
Okay, ich wusste jetzt auch nicht was aktualisiert wurde bei den Profilen. Danke.
Hatte erst schon überlegt ob sie die Dawnbringer Charaktere möglicherweise vergessen hatten.

• Like
In der Download Sektion von WarCom, sind offenbar noch weitere Errata/FAQ für einige Fraktionen seit dem 14.09. zusätzlich zum Andtor Battlescroll Errata.

Beispiel Kruleboyz:
Mannok da Kunnin
es wurde endlich angepasst, das dieser bisher nur einen 2ten Dirty Trick nach erfolgreichen Würfelwurf gewährt.
Jetzt gewährt er stattdessen einen weiteren Dirty Trick nach erfolgreichen Würfelwurf, der sich von den anderen gewählten Dirty Tricks unterscheiden muss.

Man käme also wenn man die 5+ schafft auf nun insgesamt 3 Dirty Tricks für die eigene Armee.

Das macht diese Wh Underworlds Truppe wieder etwas interessanter.
Aber leider nicht gut genug um dafür 150p + 1 Heldenslot zu opfern.
Die Dirty Tricks sind zwar nice to have und teils lustig, aber lediglich 2 der 4 Dirty Tricks sind bisher allgemein nützlich und nicht so stark Gegnerabhängig.

Die anderen Fraktionen mit neuem Errata/FAQ:
Disciples of Tzeentch
Flesh Eater Courts
Hedonites of Slaanesh
Idoneth Deepkin
Lumineth Realmlords
Maggotkin of Nurgle
Nighthaunt
Ossiarch Bonereapers
Stormcast Eternals
Soulblight Gravelords
Slaves to Darkness
Beasts of Chaos
Skaven

Kann aber nicht sagen ob tatsächlich alle auch noch weitere Infos beinhalten, außer denen aus der Andtor Battlescroll bereits bekannten.

Zuletzt bearbeitet:
In der Download Sektion von WarCom, sind offenbar noch weitere Errata/FAQ für einige Fraktionen seit dem 14.09. zusätzlich zum Andtor Battlescroll Errata.

Beispiel Kruleboyz:
Mannok da Kunnin
es wurde endlich angepasst, das dieser bisher nur einen 2ten Dirty Trick nach erfolgreichen Würfelwurf gewährt.
Jetzt gewährt er stattdessen einen weiteren Dirty Trick nach erfolgreichen Würfelwurf, der sich von den anderen gewählten Dirty Tricks unterscheiden muss.

Man käme also wenn man die 5+ schafft auf nun insgesamt 3 Dirty Tricks für die eigene Armee.

Das macht diese Wh Underworlds Truppe wieder etwas interessanter.
Aber leider nicht gut genug um dafür 150p + 1 Heldenslot zu opfern.
Die Dirty Tricks sind zwar nice to have und teils lustig, aber lediglich 2 der 4 Dirty Tricks sind bisher allgemein nützlich und nicht so stark Gegnerabhängig.

Die anderen Fraktionen mit neuem Errata/FAQ:
Disciples of Tzeentch
Flesh Eater Courts
Hedonites of Slaanesh
Idoneth Deepkin
Lumineth Realmlords
Maggotkin of Nurgle
Nighthaunt
Ossiarch Bonereapers
Stormcast Eternals
Soulblight Gravelords
Slaves to Darkness
Beasts of Chaos
Skaven

Kann aber nicht sagen ob tatsächlich alle auch noch weitere Infos beinhalten, außer denen aus der Andtor Battlescroll bereits bekannten.
,Edit s sind nur im englischen verfügbar. Gefunden Danke.
Dankeschön!

• Like
Ich vermute das wird diesen Samstag passieren.
Bisher waren aktuallisierungen eigentlich innerhalb von so ca 1 Woche erledigt.
Samstags passiert da gar nichts, es handelt sich ja nicht um Vorbestellungen.
In der Regel kommt sowas mittwochs, also morgen. Aber bei GW weiss man halt nie.