3. Edition Errata/FAQ Diskussion 3.0

Samstags passiert da gar nichts, es handelt sich ja nicht um Vorbestellungen
Das habe ich auch nicht nahe legen wollen.

Sondern dass sie die Aktuallisierung vom Battlescroll eventuell mit dem Reign of the Brute Neuerungen zusammen aufspielen, die nun mal erst ab Samstag offiziell sind.

Könnte natürlich aber auch sein, das wir morgen nur Battlescroll als update erhalten und alles was am Samstag sich ändert, dann am darauf folgenden Mittwoch.

• Like
Reaktionen: Schokoweck
Konnte gerade die AoS App updaten.
Gab laut App Info ein Errata/Designer Commentary für Dawnbringer Book 2, Supplement Ironjawz und Battletome Orruk Warclans.

Auf WarCom kann ich dazu aber noch nichts finden.. um zu sehen wo etwas und was angepasst wurde. ??‍♂️?

In der App habe ich bisher nur gesehen, was beim Dawnbringer Book 2 klargestellt wurde.
Kragnos kann nicht Teil einer Grunta Stampede oder Brodds Stampf werden.

Und das nur Modelle vom "smash all to bits battle trait" betroffen werden bzgl neu aufstellen, die sich tatsächlich auf dem sundered terrain feature befinden.

Würde mir ja wünschen, dass in der App ebenfalls änderungen in magenta farblich markiert würden.. ?

Zuletzt bearbeitet:
Weil GW derzeit ein Upfuck ist.
Hier ein Beispiel aus dem Artikel zu Belthanos von Dienstag:
1698319289915.png

Pre-Order is erst am Samstag, die haben den Artikel wohl zu früh veröffentlicht.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ich meine ich hab auf Twitter noch aufgeschnappt, dass der Tuskboss jetzt auf die Command Traits und Artefakte des Megaboss haben soll.

Ich verstehe aber auch nicht ganz warum die App angepasst wurde, aber die entsprechenden Erratas noch nicht veröffentlicht wurden.
Stimmt, der Tuskboss hat nun Zugriff auf Trait/Artefakte vom Megaboss.

Aber der Warchanter und Ardboy Big Boss natürlich weiterhin nur auf die Universellen Traits/Artefakte.
Sowie der Weirdnob Shaman zwar Zugriff auf eigene Ironjawz Traits, aber bzgl Artefakte auch nur die Universellen. ??

Für das nächste Orruk Warclans Buch werden sie die Traits/Artefakte/Spell Lore von Ironjawz und Kruleboyz dringend mal überarbeiten müssen. ?

(Den Big Waagh eigentlich auch, die Idee ist zwar total geil, aber noch nicht so gut umgesetzt. Listenbau und Spielfluss sind doch recht holprig)

EDIT:
die Updates sind nun als PDF auf WarCom Online !

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon gedacht hatte, bei den Orruks einiges günstiger geworden. ?

Schade, dass die Hobgrots der Kruleboyz einfach nicht günstiger werden wollen und der Sloggoth weiterhin so teuer bleibt.

Für innerhalb einer Kruleboyz Liste passte der mit 150p besser.

Beim Breakaboss with Troggoth hätte ich mich gefreut wenn dessen Move-wert von 5" auf 7" erhöht worden wäre oder er anstelle dessen rennen und chargen darf..

Naja, wovon man halt so träumt.
Dafür war ich sehr überrascht, dass die Monsta Killaz günstiger werden.. finde die echt gut. ?

Ich verstehe nur nicht so ganz, wieso die Plague Monks von Unitsize 10 zu 20 wechseln mussten.
Eine Clan Pestilenz Liste zu bauen, dürfte nun wohl schwieriger werden. ?
Update mit Ausblick auf die 4th Edition? Überarbeitung der Skaven und Gegenspieler der Startbox wird doch schon länger gerüchtelt.

Update mit Ausblick auf die 4th Edition? Überarbeitung der Skaven und Gegenspieler der Startbox wird doch schon länger gerüchtelt.
Soll also darauf hinweisen, dass in der 4ten Edition die Skaven wieder mehr die Massenarmee in den Kern-Auswahlen werden die sie mal gewesen sind?! ?

Die Punktkosten bei den Plaguemonks hätte man dann wenigstens minimal senken können.

Bei den Stormfiends wundert man sich ja schon länger, wieso die nicht günstiger werden.
Da sind die Rat Ogors seit einiger Zeit die bessere Wahl.

Ich bin schon sehr gespannt, was die Skaven für eine Spearhead Box bekommen.. und ob die noch mit alten oder erst mit dann neuen Modellen drin erscheint?! ?

Soll also darauf hinweisen, dass in der 4ten Edition die Skaven wieder mehr die Massenarmee in den Kern-Auswahlen werden die sie mal gewesen sind?! ?

Die Punktkosten bei den Plaguemonks hätte man dann wenigstens minimal senken können.

Bei den Stormfiends wundert man sich ja schon länger, wieso die nicht günstiger werden.
Da sind die Rat Ogors seit einiger Zeit die bessere Wahl.

Ich bin schon sehr gespannt, was die Skaven für eine Spearhead Box bekommen.. und ob die noch mit alten oder erst mit dann neuen Modellen drin erscheint?! ?
Dafür bin ich zu kurz dabei als das ich sagen könnte was die Skaven vorher Mal waren. Von der Lore her (die ich kenne) sollten sie das ja sein.

Spearhead werden die sicher erst mit Ende der 4th oder in der 5th bekommen. Wenn sie der Gegenspieler für die 4th sind, werden die ja auch Teil der 3-Stufen Startboxen sein.
Kruleboyz haben ja auch in der 3th keine bekommen/erst am Ende ihre vanguard

Spearhead werden die sicher erst mit Ende der 4th oder in der 5th bekommen. Wenn sie der Gegenspieler für die 4th sind, werden die ja auch Teil der 3-Stufen Startboxen sein.
Kruleboyz haben ja auch in der 3th keine bekommen/erst am Ende ihre vanguard
Wenn die Spearhead Boxen das Combat Patrol von AoS werden sollen und das gemunkel darüber wird lauter, dürften da zumindest Kostenlose Regeln/PDFs recht Zeitnah für die anderen Fraktionen kommen, damit das ganze auch Funktioniert.

Ich freue mich jedenfalls auf CP Games in AoS.
Wird vor allem mit den Sons of Behemat dann lustig.
Vermutlich 3-4 Mancrusher, der Champion von denen hat dann wohl die Option zum Hero. ?
Dafür bin ich zu kurz dabei als das ich sagen könnte was die Skaven vorher Mal waren. Von der Lore her (die ich kenne) sollten sie das ja sein.
In WHF hatten die Skaven und die Nachtgoblins ziemlich viele und große Blöcke an Units dabei.
Also gerne einige 40er-60er Units, soweit ich mich erinnere.

Zurück zur Battlescroll..

Was ich auch noch toll finde, Tzaangors nun mit 2" Weapon Range.. damit werden die nochmal deutlich gefährlicher. ??
Muss endlich mal meine Tzaangors hervor kramen und spielen. ?

Fetter Nerv für den Sloppity. Anstatt das Nachrücken zu unterbinden, jetzt -1 auf die feindlichen Trefferwürfe wenn sie ne Nurgle Dämonen Einheit als Ziel haben.

Ich würde es gar nicht mal so kacke finden, wenn wenigstens alle Nurgle Einheiten mal davon profitieren würden, wird echt mal Zeit dafür.