7. Edition Erste Gerüchte zu den Tiermenschen

Aber da sie ja nur als Elite aufgestellt werden können, werden sie nicht in Massen auf dem Spieltisch vertreten sein.
Die Einheitenauswahl ist gewachsen, die neue taktische Optionen liefert.

das wegfallen von ogern, trollen und drachenogern(+ shaggoth) finde ich doch ziehmlich krass.
da geht meiner meinung nach viel interessantes verloren.

da das auch die größeren jungs in der liste waren, muss man eigentlich minos einpacken. die anderen optionen gibt es schließlich nicht mehr.

da ich das AB aber noch nicht habe, lasse ich mich gern noch etwas überraschen, ob das kompensiert werden kann.

Schön fand ich, das es jetzt schießende Ungors gibt, die mit Pfeil und Bogen auf die Jagd gehen, sowie Harpien (2 Attacken), die die Möglichkeit bekommen als Kundschafter +3Pkt. aufgestellt zu werden.

das finde auch auch gut. obwohl ich mich erstmal an pfeil und bogen bei den tiermenschen gewöhnen muss.^^

das finde auch auch gut. obwohl ich mich erstmal an pfeil und bogen bei den tiermenschen gewöhnen muss.^^

Vor Urzeiten gabs mal einen Bogen-Gor ^^

Aber ich finds auch knorke, vllt kauf ich mir 1-2 Boxen um Bogen-Ungors draus zu basteln 🙂 (alles andere ist ja in Hülle und Fülle vorhanden ^_^)

Jetzt sind Tiermenschen die Fernkampflastigste Chaosarmee :lol:
Mit Wurfaxt und Bogen 😉 (Dämonen haben nur ihre Magie und Chaos Wurfäxte und die fette Kanone)

Boah endmies, Ungors müssen jetzt Schilde haben und Speer kosten Extra. :shock1:
Hätte ich mal meine Schilde nicht vor Urzeiten verkauft <_<
Naja dafür kann ich meine alten Ungors wieder ausgraben 😀

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute ein paar Sachen ausm neuen Armeebuch erfahren, u.a. dass es einen Zyklopen und einen riesigen Minotaurus geben soll (zwar nicht selbst reingeguckt aber zitiert bekommen).

Außerdem das einige Tiermenschen so ´ne Plünderer Regel haben bei denen die zweite Einheit einer Art ähnlich wie bei 40k die Wolfsscouts ins spiel kommen können.

Was wie ich gerade sehe dem entspricht das man bei Tabletopwelten lesen kann....

Ahb mir heut IM GW die neuen Minotauren anschauen dürfen, und in echt sind die eigentlich ganz gut. Die wirken nur auf den bildern seltsam, was an der 'eavy metal bemalung liegen müsste.

Ah stimmt das wollte ich auch noch loswerden:

Wenn man die so vor sich stehen hat sind sie echt nicht schlimm das liegt wirklich an der Bemalung !

Wenn man die so vor sich stehen hat sind sie echt nicht schlimm das liegt wirklich an der Bemalung !

Dann bin ich mal auf die ersten Bilder gespannt, wenn die neuen Figuren hier im Forum in anderer Bemalung zu sehen sind. 🙂

Wow, da sind aber einige ernste Worte gefallen...
Wer die neuen Minos nicht mag muss sie doch nicht kaufen!

...und wer die neuen Regeln nicht mag spielt nach den alten, oder wie? 😉

Wenn GW meiner Meinung nach Scheiße baut, dann schreibe ich das auch so. Und dieser Meinung nach handelt es sich bei den neuen Minos, Bestigors und dem Schweineviech halt um designtechnische Totalausfälle.

Das ist ja jetzt kein unbegründetes GW-Bashing, sondern einfach meine ehrliche Meinung zu den Minis.

Und dieser Meinung nach handelt es sich bei den neuen Minos, Bestigors und dem Schweineviech halt um designtechnische Totalausfälle.

kann ich nur zustimmen. ich war zwar nie ein großer fan von den schafen, aber die Minos sind einfach ein bischen zu übertrieben.. oder wie soll so ein muskelberg sich durch einen dichten waldbewegen?

kann ich nur zustimmen. ich war zwar nie ein großer fan von den schafen, aber die Minos sind einfach ein bischen zu übertrieben.. oder wie soll so ein muskelberg sich durch einen dichten waldbewegen?

Indem er einfach alles andere mit seiner Kraft aus dem Weg räumt natürlich! ^^

i know - eigentlich braucht man den großhäuptling

trotzdem waren die armeekonzepte, die ich bis jetzt gesehen habe meist mit mino-ast + 2 trupps minos + gorgon (? - na den großen seltenen ^^). dazu ein paar streitwagen, caddys und bogenschützen.

dann sind die punkte eh fast weg. ^^

ich hoffe, dass es noch ein paar abwechslungsreichere listen geben wird (auch wenn ich minos fluffmäßig schon sehr schön finde).

Scheisse das ich kein Bild von den neuen Minos aus dem GW hab, der Mitarbeiter hat die echt geil bemalt (eher wie Oger, packet für Packet) richtig gut mit tatoos und so.

vielleicht schaff ich es ja mal ein schnappschuss davon zu machen. Wirklich sehr inspirierend, freu mich schon auf die nächste versteigerung, vielleicht sind sie dabei :geil:

zu den Minos von den Polen:

Nett, aber die sehen für mich eher verängstigt und dür aus:blink:, da gefallen mir die mänlichen Testoteron gesteuerten unter Rinderwahn leidende Killermaschienen von GW echt viel besser.
Scheiss auf korrekte Proportionen (oder Rechtschreibung ;-)) DAS IST EIN FANTASY SPIEL :lighten:... wär ja cool wenn sie die Proportionen bei WOW änder würden ... boah würden die Kacke aussehen :horse:!!!

aber jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet: