Erstel spiel gegen spacewolves

Gariblady

Tabletop-Fanatiker
17. Oktober 2012
3.095
300
22.236
Ich werde demnächst zum ersten mal in der 8ten gegen die SW antreten und wollte mir einfach mal ein paar Tipps abholen.

Mein Gegner spielte in der 7ten idr. auf Nahkampf also Thunderwolf Cavalerie, Wulfen, Skyclaws, diverse Cybots und Fenriswölfe.

hin und wieder hat er auch mal ein paar Landungskapseln mit Taktsichen Trupps, den Stormwolf (Maximal einen) und 1-2 Trupps Longfangs mit eingepackt.

Primaris Sachen hat er aktuell keine, auch Termis oder irgendwelche Psioniker besitzt er nicht. Panzer hat er bis auf einen Rhino keine.

Und als Schocktruppe Scions. Mit diesen kann man bedrohte Abschnitte stärken bzw. selbst den Feind im Nacken packen. Sie könnten dann z.B. rückwärtige Marines mit schweren Waffen oder Panzer angehen und mit Unterstützung eigener schwerer Langstreckenfeuerkraft (z.B. den Kampfgeschützen der Leman Russ) wichtige Schlüsselpositionen frei kämpfen bzw. wenn diese frei geschossen sind, einnehmen. Dafür sollten dann aber mindestens 2, besser noch 3+ Trupps (ggf. auch mit schweren Spezialwaffen ausgestattete Kommandotrupps) mit einem Scion-Offizier (vorzugsweise IMMER auch einen Funker in die normalen Scion-Trupps) massiv eingesetzt werden.

Danke erst mal, an Modellen hab ich so ziemlich alles zur Verfügung was der Codex so hergibt (außer Fliegern; Bullgryns und Hydren). allerdings das meiste (bis auf Infanterie) nur 2-3 mal (Spamlisten wären also nicht drin).

Die Frage war eher mit was ich bei den Wölfen so rechen muss, bzw. ob wir da irgendwelche besonderen gegenmaßnahmen haben, wie gesagt hat in der 8ten bisher kaum gespielt und gegen SW noch garnicht.

Hmmm, keine Chance ist deutlich zu arrogant finde ich. Schlechtere Voraussetzungen allemal.
Dennoch denke ich, wenn der Wolf sich auf seine Stärken beruft, kann das schon ein interessantes Spiel werden.
Stärken sind halt leider etwas überschaubarer als beim Militarum. Boltstormbikerguards, Flankende Wulfen, Combiguards mit Jump Packs, Fenriswölfe mit WP, Long Fangs, usw. Also komplett handlungsunfähig ist der Wolf nun auch nicht.