Erster Eindruck vom neuen Codex CSM

Du darfst keiner Truppe mit mal ein Charakter mit einem anderem Mal anschließen. Da Abbi alle 4 Male hat darf er sich also garkeiner Truppe anschließen

Doch, nämlich die Trupps ohne Mal.

Wie krass ist dann Abaddon als DP, der hasst sich dann selbst, und das gleich 4x mehr! :lol:
Der wiederholt dann Schutzwürfe von 1, hat einen +2 besseren DW (Shroud), ist langsam & entschlossen, Sprinten, Rüstungsbrechend, rennt 3" weiter (kann er mit Langsam & Entschlossen überhaupt rennen?) und hat zu guter letzt noch Rasender Angriff ^^

Ich weiß nicht ob das geil oder blöde ist, wenn er zum DP wird (er verteilt ja noch in 12" Umkreis Erzfeind: Space Marines :uzi🙂

Als Brut ist er dann auch net übel, Rage (hat die Brut eh), Gegenangriff, W6, 6+ ReW und +1 Ini ^^
Würd ich Abaddon zocken, würd ich für beides wohl ein entsprechendes Modell bauen (mit Zopf ^^)

Du darfst keiner Truppe mit mal ein Charakter mit einem anderem Mal anschließen. Da Abbi alle 4 Male hat darf er sich also garkeiner Truppe anschließen

Im englischen Dex steht das so da nicht. Anders herum: Ein UCM darf sich keiner Truppe mit einem anderem Mal anschließen. Da Abbi alle 4 Male hat darf er sich also jeder Truppe anschließen.
Es gibt für Abaddon keine Truppen mit einem anderem Mal, welches er nicht hat. 😉

Ich denke mal, eine Kombination aus Flugprinz, Sprungtruppen oder Bikes, Bruten und evtl. noch ein kleiner Havoktrupp in nem Rhino, machen richtig Druck nach Vorne!

Da weiß der Gegner erstmal nicht, was er zuerst Beschießen soll und wenn er sein Feuer aufteilt, dann bringt ihm das mal gar nichts!

Und wenn hinten noch ein Trupp Kyborgs für Dosenöffnung sorgt.......

PS: Die Sache mit Abbadon wäre anders ja auch totale Grütze!

Im englischen codex steht "An independent Character with a Mark of Chaos may not join a Unit with a diffrent Mark."
Imho gilt hier:
Character -> Unit
und nicht:
Character <- Unit oder sogar Character <-> Unit

Die Einheit hat kein anderes Mal als Abbadon also kann er sich anschließen.

Kann man natürlich auch so sehen. Da ich Abaddon nicht spielen werde, ist es mir eh nicht so wichtig 🙂

Im englischen codex steht "An independent Character with a Mark of Chaos may not join a Unit with a diffrent Mark."
Imho gilt hier:
Character -> Unit
und nicht:
Character <- Unit oder sogar Character <-> Unit

Die Einheit hat kein anderes Mal als Abbadon also kann er sich anschließen.

Steht so auch im deutschen Codex. Allerdings auf deutsch ^.^

Also ich finde die Vorstellung des Konfliktes zwischen einem Char mit anderen Mal als seine Einheit mit eben dieser witzig:

Tzeenchlord in Seuchenmarines:
"Ey, boss was machen wir denn heute Abend?"
"Natürlich das was wir jeden Abend machen: WIR VERSUCHEN DIE WELTHERRSCHAFT AN UNS ZU REISSEN!!!"
"och nö, da gibt es immer keine Toiletten...."

Nurgellord mit Tzeencheinheit:
"Können wir los, wo ist der große Vorsitzende wieder?"
"Auf Toilette, er lässt ausrichten, dass es heute nichts mehr wird, er habe wieder Durchfall..."
"er hat ständig Durchfall wenn er der guten alten Zeiten willen immer Gift Drinkt - er verbringt doch mehr Zeit auf dem Klo als irgendwo sonst."
"sagen sie das nicht zu laut, sonst lädt er uns wieder zu einem seiner "Rotweinabende" ein..."
"AHHHH... ...ICH WILL WIRKLICH GROßER VORSITZENDER WERDEN!"

Slaaneshlord mit Khornberserkern:
"Ihr wisst doch, dass ihr mich nicht beim Staubsaugen stören sollt!"

Khornlord mit Slaaneshmarines:
"WAS HABT ZUM CHAOS IHR WIEDER MIT MEINER TERMIRÜSTUNG GEMACHT???"
"Gewaschen, Gebügelt und getrocknet..."
"DAS MEIN ICH NICHT DU OPFER, SONDERN DAS HIER!"
"oh, das war Pauls Idee, gefällt es euch?"
"WAS IN ALLER VIER GÖTTER NAMEN SOLL DAS SEIN?"
"Weiße Seidenspitze - ist angeblich im Moment bei den Ultras der neuste Schrei - schaut nur was für süße Rüschen Paul gemacht hat - er ist ein echtes Genie..."
"BRINGT MIR SOFORT PAUL HER! ...UND VERBRENNT DIE RÜSTUNG ODER SO!"
"Ich fliege, ich eile - ich liebe es wenn er so Dominant ist..."