Khornebruten sind meiner Meinung nach nicht sinnvoll - die haben schon Rage eingebaut, davon haben sie also nix, das einzige was das Mal ihnen bringt ist Gegenangriff, und, naja - wenn der Gegner 'nen Trupp mit Khornelord auf Moloch und ein paar Bruten im Nahkampf angehen will, bitte...
Dafür ist das Mal ja auch günstiger
😉 Obis zahlen z.B. nur 1 Punkte für MdS. Das ist dann halt Kosmetik und "für den Fall" ...
Gibt es bereits erste Erfahrungen mit dem Klauenmonstrum mit Tentakeln? Oder doch besser die die Magmaschneider lassen?
Da ich es IW like einsetzen werden, gehe ich mit den Schneidern, wenn, dann soll das Vieh auch jedes Auto/Haus aufbekommen.
Für sowas braucht ihr 24 Seiten? Mal ehrlich, alleine um die Bruten wird schon wieder ein Wind gemacht, den ich nicht nachvollziehen kann.
Ohne Mal des Nurgle freut sich der Manticore, ansonsten freuen sich die Psiwaffen, der Schlund der Warpriss oder die Giftwaffen.
Necrons schicken dann ihre Phantome dagegen oder decken sie mit Tesla ein und das alles nur um den General auf Moloch nach vorne zu bringen, der dann auch nicht wirklich viel macht.
Wenn der Imp mit dem Manti auf die Bruten schiesst, verschenkt er das Potential deine Fhzg. zu schrotten. Von Psi-Waffen sowie Cybots sollte man Bruten tunlichst fern halten und das geht ja jetzt auch. Wenn der Nec - seine NK (von denen er ja soviele hat
😉) auf die Bruten wirft, hast du auch was gewonnen (mit W6 kommen sie damit sogar klar).
Auch wird nicht in Frage gestellt ob die Einheit so Sinn macht. Was soll beispielsweise der General mit den 5 Bruten machen?
Der rennt nach vorn und zerstört dann ein Rhino oder eine Chimäre und stirbt dann.
Du kannst die Bruten über die Fhzg. herfallen lassen und den Lord über die Dosen z.B.
🙂
Warum sollte ich beispielsweise Noise Marines einpacken? Hilft mir das mit dem Deckung ignorieren irgendwas?
Brauche ich eine Einheit die nichts gegen Fahrzeuge oder harte Ziele machen kann?
Schränkt mich die Salvenregel nicht eher zu sehr ein und raubt mir die Mobilität?
- ja gegen Imps, Eldar, DE, Scouts haben dann nur noch den 4er, Halbling platzen quasi, Symbionten mögen das auch nicht
- ja denn Fleisch ist immer dabei, auch wenn es erst rausgepuhlt werden muss und viele Schüsse erzeugen auch gegen harte Einheiten viele Rüster
- ja die Mobilität ist mit dem Sonicblaster ist dahin. Entweder in Postion laufen/fahren lasse oder defensiv auf dem eigenen Marker hocken. Overwatch mit 3 Schuss je Nase ist auch nicht verkehrt.
Mir gefällt der Codex gut, bis auf eine Sache: Termis! Dass man nicht mehr besondere Nahkampfwaffe mit Kombiwaffe kombinieren darf, bedeutet, das ich jetzt 5 bemalten E-Faust-Kombimelter Termis die Arme abbrechen darf...
Jepp - das ist echt blöde gemacht. Bei mir ist es z.B. Glück nur einer bei den Plastiks und einer bei den Zinnies, nur bei dem Plastikmann habe ich keine Alternative ... und das bei 10 Stück :huh:. Im speziellen nervt mich, dass die schwere Waffe nur noch auf 5 geht, denn mein Gefolge hat einen Typen mit Sch.Flamer und Kettenfaust und zwar die coole mit den zwei Sägeblättern ... entweder proxen (K-Flamer) oder Arm ab ...
Was ist denn eurer Meinung nach an besten um gegen Panzer vorzugehen? Havocs, Kyborgs oder doch das Schmiedemonstrum?
Kybs auf kurzer und mittlerer Entfernnung, Havocs auf langer, Fiend habe ich - was wunder - noch nicht getestet, erste Probwürfe verliefen nicht so prickelnd. Schlechtere Trefferquote als ein Do-Sync-MK-Bot. Stirt doch schnell, wenn ne LK drin ist und keine 5+ kommen will....
Der LK Pred ist übrigens günstiger und damit wieder drin! Sonst bleibt ja noch der Vindi für P14.
"One Noise Marine per ten models may..."
Is this actually a distinction?
If it is, then 5-10 Noise Marines means one 1 Blastmaster, and 11-20 means 2 Blastmasters.
What do people think?
Im deutschen Codex steht ja in beiden Fällen "Für je zehn Modelle". Danach müssens also wirklich 10 Modelle für einen bzw. 20 für zwei Blastmaster sein. Übersetzungsfehler? oder trotz unterschiedlicher Formulierung auch schon im englischen Codex eigentlich so gemeint wie im deutschen?
Jo - 10 für einen und guck dir mal das Maximum der Truppgröße bei den NM an und dann geh mal antworten
😉