ES IST SOWEIT

Wir haben weiterhin die Möglichkeit im Bubble-Build eine 4++ Armee zu spielen. Mit Valorous Heart und Cover gehts auch recht lange mit einem 2+, wodurch die T3 gar nicht mehr auffällt. Schade ist, dass Autos immer nur noch einen 6++ haben. Dadurch leiden einige Builds stark. Auch das Domis nicht mehr mit ihrem Auto scouten dürfen schwächt Soros extrem.

Danke für die knackige Zusammenfassung!

Ich habe das Ordensgelübde ins Auge gefasst mit 6+ fnp und ignoriert alles mit DS -1. In Kombination mit dem Banner kann man nochmal DS -1 ignorieren, wobei diese beiden laut Regeltext kumulativ sind. Bin am Überlegen, ob man bei 4x15 Soros mit diesem Buff dann überhaupt noch ne 4++ braucht, da DS -3 ja eh nicht so eine hohe Kadenz gegen so viele Soros hat. Was denkt ihr?

Ich finde die neuen Exorzistraketenwerfer Hammer. 3w3 Raketen mit altem Profil bei 170 pkt und 3w6 mit S 5 DS -2 bei 140 pkt

Das ist eine Frage der Regelkombination.

Mit VH kann ich in der Wahrscheinlichkeit der Gegnerwaffen öfter auf 3+ oder sogar 2+ würfeln.
Allerding opfert man dafür eben auch eine Conviction.

Wenn einem für z.b. Nahkämpfer OML wichtig ist, wird man die 4++ Bubble nehmen, da man so von beiden profietiert.

Das kommt also darauf an, wie du deine Liste baust, und was du brauchst.
Wir sehen ja jetzt schon, dass es seid langen Jahren mal wieder die Option gibt, mehr als immer die selbe Liste bei Soros zu sehen. Und das ist das eigendlich Coole.

Die Kill Team Regeln für die SoB sind für das Kill Team Annual 2019 announced. Kommt wohl demnächst raus.

Ich zitiere
Nach dem rasend schnellen Ausverkauf der Box wird sich GW hüten noch mehr Öl ins Feuer zu gießen und diese Regeln vor Einzelrelease des AS verfügbar zu machen kann ich mir vorstellen. Ganz gleich ob es vorher so geplant war oder nicht.
Sehe ich nämlich genau so.

Wenn es so ist, freu ich mich erneut, da ich auf die Kill Team Regeln eigendlich noch mehr warte als auf den neuen Codex.

Edit.
Habs grade auf FB gelesen, sie maches es Tatsache.
Ok auf der einen Seite haben sie also nichts gelernt, auf der aanderen freu ich mich riesig.

Zuletzt bearbeitet:
Habs grade auf FB gelesen, sie maches es Tatsache.
Ok auf der einen Seite haben sie also nichts gelernt, auf der aanderen freu ich mich riesig.
Ich ging davon aus, dass es die Regeln kostenlos auf WarCom gäbe.
Da sie Teil eines kaufbaren Releases sind, werden sie selbstverständlich nichts zurückhalten.
Das hätte ich auch damals nicht geraten.

Ich glaube der Codex aus der neuen Soro Box ist die totale Verarschung. GW hat auf ihrer Communityseite geschrieben, dass neue Einheiten wie ein "Battle Sactum" und eine alternativer Variante der Seraphim erscheinen werden (Zephyrim). Doch im neuen Codex sind sie nicht enthalten. Das heißt, alle die die Box gekauft haben müssen sich im Januar trotzdem den neuen Codex kaufen wenn sie die neuen Einheiten spielen wollen. Zum Glück habe ich mir die Box nicht geholt, weil ich keinen Bock auf Monominis hatte.😀

Ich glaube der Codex aus der neuen Soro Box ist die totale Verarschung. GW hat auf ihrer Communityseite geschrieben, dass neue Einheiten wie ein "Battle Sactum" und eine alternativer Variante der Seraphim erscheinen werden (Zephyrim). Doch im neuen Codex sind sie nicht enthalten. Das heißt, alle die die Box gekauft haben müssen sich im Januar trotzdem den neuen Codex kaufen wenn sie die neuen Einheiten spielen wollen. Zum Glück habe ich mir die Box nicht geholt, weil ich keinen Bock auf Monominis hatte.😀

Das stimmt doch gar nicht. Hast du dir auch nur ein codex Review durchgelesen / angeguckt? Alles ist drin.

@ColdBloodGod

Bevor du solche Nachrichten verbreitest, informiere dich doch bitte erstmal ordentlich.

Es gibt im Internet inzwischen bereits dutzende Viedeos wo die Box aufgemacht wird, und auf den ganzen Inhalt eingegangen wird.
Unteranderem dem Codex.
Und in jedem dieser Viedeos sieht man ganz deutlich, dass alle Einträge da sind, was sie können, welche Ausrüstung sie haben usw.

Also bitte.🙄

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin extrem entäuscht. GW hat alles generft was vorher irgendwie gut war und die "buffs" überzeugen mich nicht wirklich.

Repentias - schlechter da bloody rose +1 stärke verloren hat, doppeltkämpfen ist jetzt am ende der phase... d.h. bis dahin sind sie doch schon totgeschlagen worden... und ohne 4++ rhino kommen die doch nie beim gegner an...

arcos - treffen nur noch auf die 4, kommen ohne 4++ rhino auch nicht mehr an

domis - kein stubo mehr für pioris, kein scout mehr für autos

blessed bolts - kein stubo mehr für prioris, d.h. bei normalo trupp ein drittel weniger outcome, bei domis 20% schlechter....

seras - kein 3++ mehr möglich

Exo ist besser aber teurer und ohne 4++ auch mit -2 ds ignore kein garant für haltbarkeit... laserkanonen ftw...

Zephyrim klingen ganz cool, aber mit 17p ganz schön teuer...

Seraphim und Retris scheinen die großen Gewinner zu sein...

Holy Trinity ist die größte Frechheit....

Und CA macht jetzt die Gegner billiger... CSM 11p... Scion 7.... Soro 9 ?

Zuletzt bearbeitet: