ES IST SOWEIT

Repentias haben schon deutlich gewonnen: -2 Punkte, weiterhin S8 mit Imagifier, FnP, eingebauter Hit reroll, 1en Wound reroll (Mistress) und sie funktionieren jetzt mit jedem Orden (natürlich ist Blody Rose noch vorne mit der Attacke und -4 Rend)... einzige Downside ist das das Rhino kein 4++ mehr hat, aber das war auch einfach kein gutes Regeldesign. Außerdem bekommen die jetzt +1 auf Charge/ Advance und können noch Würfel durch MD ersetzen. Damit kann man mit nur einem MD nen 12er Charge auf 4+ mit Reroll bringen. Da kann man ganz entspannt mal hinter ner Wand stehen und das Abwehrfeuer ignorieren.

Seraphim haben zwar keinen 3++ mehr, dafür mit Strat 40 Schuss S4, -1 und bis zu 31 Attacken S4, -1. Das ist für 110 Punkte einfach richtig gut.

Hab auch versucht ihm das schon klar zu machen 😉

Wir sind an dem wunderbaren Punkt, völlig neue Konzepte erstellen zu können. Listen die wieder etwas anderes mitbringen.

Natürlich ist der Codex kein Top Tier Codex. Das habe ich euch von Beginn an gesagt, und ich glaube die meisten haben das auch nicht erwartet.
Das heißt aber nicht, dass man sich mit dem passenden Konzept im aktuellen Meta nicht behaupten könnte um zumindest nicht immer den letzten Platz der Tabelle zu belegen.

Jetzt sind Ideen gefragt, aus dem gegebenen das beste (oder schönste für die B&B Spieler) rauszuholen. Und hier scheint es doch so als gäbe es mehr als einen möglichen Ansatz.😀

Denke auch das man mit den Soros viel Spaß haben kann. Sie können gut was im Nahkampf, sie sind gut im Fernkampf, für Psi haben sie nichts, können die aber auch gut abwehren.

Verschiedene Fly Einheiten (Schade nur das es einen Fly Charakter gibt) Fahrzeuge. Kann man nicht meckern.

Das mit 4++ für die Fahrzeuge fand ich auch etwas komisch. 6++ ist auch ein schöner Bonus und man kann ja auch eine 6 aus dem MD - Pool für nen Schutzwurf nutzen, falls es wichtig ist.

Ich freue mich mega auf schöne Plastik Modelle dieser Fraktion mit so vielen Optionen. Das diese nicht Überpowert sind wie andere Fraktionen freut mich, sonst würden alle damit spielen und man würd dann überwiegend Soros sehen. ^^

Meine aktuelle Liste hat rund 100 Valrorous Ladys, die einfach in Cover hocken bzw. übers Feld schleichen und nicht sterben. Dazu ein paar Elemente die weh tun und den Gegner an der Entfaltung hindern. Morgen steht der erste Test an, ich bin echt gespannt wie das läuft mit denen und wie cool MD im Spiel denn nun wirklich sind.

Aber es gibt auch die Möglichkeit ne dicke Ballerburg mit Exos und MM Retris zu spielen und dazu Mortifier die extrem schnell Druck nach vorne machen. Oder MD Farm mit Schrein, St. Katherin, etc. und dann Melter Spam. Ich bin wirklich gespannt was sich in den nächsten 2-3 Monaten durchsetzen wird.

Meine Box ist mittlerweile da und der erste Eindruck ist noch zwiegespalten.
Grundsätzlich sind Battle Sisters, Celestian, Dominions und Retributors die herausstechenden Einheiten.
Der Sturmbolter scheint mir auch weiterhin die Waffe der Wahl zu sein.

Von den Stratagems war ich überrascht. Es sind sehr viele und dazu auch sehr gute die meistens nur einen CP Kosten.
Die gesegneten Boltergeschosse für die Sturmbolter sind gut, genauso die Würfelwiederholung für die Exorcist Schussanzahl.
Auch das man versuchen kann eine Psikraft auf 4+ zu Bannen finde ich richtig gut.
Bei den Flagellanten gibt es auch ein garstiges Stratagem.

Leider sind mir aber auch eine Vielzahl an Schreib und Grammatikfehlern aufgefallen.
Auch die maximale Truppgröße bei den Penitent Engines und Mortifiers weicht zwischen Datenblatt (1-6) und der Zusammenfassung (1-4) hinten ab.

Die neuen Artworks sind aber großartig und der Triumphzug könnte richtig cool werden.

Guten Morgen

Eine kurze frage die Mädels und Celestine sind jetzt auf 32mm Bases ist das richtig ?
Oder ist Celestine noch auf 40 mm ?

Sowas steht auch auf der GW Seite bei den Infos meisten dabei: Dieser Bausatz enthält 46 Komponenten und drei Citadel-Rundbases (32 mm).

Mal ne Frage an die Runde,

Wunderwürfel (Die hätten sie ruhig auch englisch lassen können) Nur mal angenommen ich habe 3 Würfel im Pool, 3 mal 4 z.B. und ich will einen safen Angriffswurf haben, kann ich dann 2 benutzen um beide Würfel des Angriffswurfs safe zu einer 4 zu machen? Wie ist das nun wenn ich bei Exorzist eine Ladung Raketen in den Gegner reinpumpe? kann ich dann 3 mal einen Schadenswurf zu einer 4 machen oder geht das nur bei einem weil ich ja jeden Schadenswurf einzelnd machen muss und das dann als "Wurf" zählt? versteht ihr was ich meine?