Euer Liebling - der Umfragen Thread

Ahhhhh, da sind ja noch ein paar andere "Men of Culture" unterwegs und haben Schiggy ihr Herz geschenkt.

men.jpg

Ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen, dass ich im Sowie-Grundkurs ganz hinten gesessen habe und auf dem alten Gameboy mit einem Gleichgesinnten Pokémon über das Crosslink -Kabel getauscht habe #outlaw. Er rot, ich blau. Da gab es nicht mal gold.

Und jetzt bastel ich Myraplas mit meinem Sohn (hatte noch eine Styroporkugel vom Planetenbasteln für BFG übrig):

Myrapla.jpg

Bald kommt hier auf Wunsch des jungen Herren "Let's Go, Pikachu" ins Haus ? Ich bin gespannt.

Glurak hast du für 10000 Euro verkauft du herzloses Wesen? ?
Den Kamin angefeuert. Zusammen mit meinen drei Black Lotus.

Tatsächlich hatte ich ihn nie. Damals(tm) - uff, 3-4 Klasse(?) - gabs den für 100 DM in dem einen kleinen Comic-Nerd-Laden in meiner Stadt.
Das war damals ein Preis sowas von fernab jeder Realität für eine einzelne kleine Karte.

Ich hab allerdings auch Simsala, Gengar und Arktos. Ich kann natürlich absolut nicht sagen, ob davon irgendwas einen Wert hat, da ich mich damit nicht so wirklich auskenne und selbst wenn dem so wäre würde ich sie aus nostalgischen Gründe trotzdem behalten wollen, von daher ist's egal. 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Marni und Haakon
Ich kann natürlich absolut nicht sagen, ob davon irgendwas einen Wert hat

Pappe der ersten drei Editionen hat sogar richtig Wert. Nach dem Corona Ausbruch sind die Dinger als Wertanlage durch die Decke gegangen.

Mein Bruder ist so Wannabe TCG Investor und hat mit nem 2te Edition Turtok gut abgesahnt. 2019 40 Euro gezahlt jetzt liegt das Ding bei 200+ Euro.

Wie bei Magic Karten sind das halt kleine gut zu lagernde Assets.

• Like
Reaktionen: Deleted member 21581
"Liegt" ist immer so eine Formulierung - die Frage ist eher, ob sich da ein Käufer im Zweifelsfall auch findet ?
Aus eigener Erfahrung mit Magickarten: Ja. Manchmal braucht man geduld aber es ist faszinierend was Sammler für die richtige Karte auszugeben bereit sind. Oder den neuen heißen Meta scheiss...

• Like
Reaktionen: Jim
"Liegt" ist immer so eine Formulierung - die Frage ist eher, ob sich da ein Käufer im Zweifelsfall auch findet ?

Stimmt. Aber tatsächlich hat man bei Cardmarket sehr gute Verkaufschancen wenn man 10% unter dem billigsten Anbieter einstellt.

Gewerbliche Händler liegen bei 30-50% über dem billigsten. Wenn man selber der billigste ist hat man gute Chancen n Gewerbe als Kunden Zu bekommen.

Ich hab relativ gute Erfahrungen im 10-70 Euro Segment gemacht. Und da geht es wirklich schnell. Im dreistelligen Bereich braucht man bisschen mehr Geduld. Aber gerade hier bringt die Zeit das Geld.

Im Gegensatz zu OVP Warhammer Sachen zB sind die Werte bei Karten tatsächlich die Werte für die sie über die Theken gehen. Shops kalkulieren dort nicht im hypothetischen Raum.

• Like
Reaktionen: Haakon
Pappe der ersten drei Editionen hat sogar richtig Wert. Nach dem Corona Ausbruch sind die Dinger als Wertanlage durch die Decke gegangen.

Mein Bruder ist so Wannabe TCG Investor und hat mit nem 2te Edition Turtok gut abgesahnt. 2019 40 Euro gezahlt jetzt liegt das Ding bei 200+ Euro.

Wie bei Magic Karten sind das halt kleine gut zu lagernde Assets.
Ich, eh, habe hier grade festgestellt, dass ich angenehm wohlhabend bin... ?

Warum macht ihr nicht einen eigenen Pokemon Thread. Das hier droht ja zu echt auszuufern
Wieso das, welches Thema verdrängen wir denn derzeit?

• Haha
Reaktionen: Marni
Warum macht ihr nicht einen eigenen Pokemon Thread. Das hier droht ja zu echt auszuufern

Einfach nicht draufklicken solange noch Pokémon im Titel steht. In ein paar Tagen ist es vorbei.

Wieso das, welches Thema verdrängen wir denn derzeit?

Eines das ihn halt interessiert.

In diesem Sinne empfehle ich den Medien und Ethik Thread. Dort gibt's momentan ne Diskussionsrunde zum Thema Respekt, Toleranz und aneinander vorbei reden ?‍?

Heute hab ich etwas philosophisches für euch:
Screenshot_20221127-073442_Chrome.jpg

Nimmst du die blaue Pille bleibst du in der Simulation. Fängst deine zigste Warhammer Fraktion an, loggst dich jeden Tag in die GWFW ein und weinst dass Games Workshop dein ganzes Drohnen-Geld klaut.

Nimmst du die rote Pille wachst du auf und erfährst die Wahrheit