[Liveticker] 4. Battleground Ratisbona

@Apollux
Ja, dann frag *die* doch einzeln, zum Beispiel hier über´s Forum oder sonstwie. 😉

@ Vergleichende Auswertung
Interessant finde ich die Auswertung durch den TurMan, schließlich gibt der die SOS automatisch wieder. Das wieder mit Blick auf die TopTen:

10 Max Müllner 43 53 193
9 Fritz Peters 43 54 198
8 Jakob Salzmann 46 46 169
7 Sascha Rothenberg 46 54 134
6 Jannik Roettgen 49 41 188
5 Mario Schwab 49 43 181
4 Tom Nauert 49 45 157
3 Kayu Orellana 53 51 160
2 Simon Oerding 53 54 183
1 Francesco Ferrara 55 44 166

Fritz hatte das härtesteste Gegnerfeld mit einer SOS von 198, Sascha das *entspannteste* mit einer SOS von 134. Von den Top 3 hatte Simon das härteste Gegnerfeld und hat trotzdem die größe positive SP-Differenz 54 zu seinen Gunsten. Aber wie schon geschrieben, das Turnier wurde für die Top 3 rückblickend bereits in Runde 3 entschieden, als alle 3 drei gegen 3 unterschiedliche Necrons spielen durften! *witzig* :lol:

Gruß
General Grundmann

hmhm

15 Nikolas Berg 41 49 231

War denk ich auch der einzige der gegen 3 aus der Top 10 Endwertung spielen musste, leider liefs im letzten spiel gegen kayu nicht sooo gut ^^

Zuletzt bearbeitet:
SOS ist halt so eine Sache, oder? Klar das die Gegner der Topleute ein niedrigeres SOS haben weil sie ja von denen abgezockt wurden.

Nein, Du verstehst das SOS nicht richtig. Ein Spieler, der von einem der Topleute abgezockt wurde, hat sogar ein höheres SOS - weil er gegen stärkere Gegner spielen musste.

@Gewinner:

Gratz!

Schade, dass aber die 40k Turniere immer in den ersten 3-4 Runden entschieden werden und es quasi keine Finalspiele gibt. Niemand der Top3 hat gegeneinander gespielt. Sind wurden also nur indirekt verglichen.

@Stempe

Gratz zum Hobbypreis! Ohne Deine Armee gesehen zu haben hast Du den mit Sicherheit verdient gehabt!

Beziehe mich immer nur auf die TopTen. 😉

Gruß
General Grundmann

wenn man aber die Punkte ansieht ist das ganz schön eng - (ich weiss selbstlob stinkt^^) aber wenn der 12te genau diesselbe Anzahl an Punkten hat wie der 8te^^

Wenn du Statistiken errechnest müsstest du die Schwere auch im Verglech der Listen und Missionen werten. ( Ein Sieg mit Ranger und HarlequinEldar gegen Chaos mit 3 Drachen ist 100 mal mehr wert als ein Sieg mit Necrons gegen GK etc...)

So da bereits danach gefragt wurde:

Die Siegerliste:

„Franky“
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 100 Punkte

Wyrdboy, Warpkopp
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Elite ***************
9 Pluenderaz
- - - > 135 Punkte

9 Pluenderaz
- - - > 135 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Bosse, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
+ Kampfpanza, 3 x Fette Wumme, Grothälfaz -> 110 Pkt.
- - - > 470 Punkte

30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Trophä'enstangä
- - - > 210 Punkte

20 Boyz, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

15 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- - - > 120 Punkte

3 Waaghbikaz, Boss, Fette Spalta
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Beutepanza, Donnarohr, Zugetakkat
- - - > 115 Punkte

2 Wummen, Schleuda
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850

Die ein oder andere Liste kann ich bei Interesse gerne posten, aber es wird auch noch ein Komplettdokument geben.

Entspanntes Turnier mit coolen Leuten.. bloß die "Vielfalt" meiner gegnerischen Fraktionen ließ zu wünschen übrig. 3 x Necrons, 2 x Tyras
😴 Danke an die Orga und meine Mit- bzw. Gegenspieler und bis zum nächsten Mal

ein Mirror ist mir glücklicherweise ersparrt geblieben (obwohl ich auf den letzten Turnieren besonders gegen andere Necrons gut abgeschnitten habe) - aber ich würde auch ungern gegen meine Liste spielen^^

ich hatte es eigentlich recht ausgeglichen:
2x GK
1x Chaos (Nurgle)
1x Orks
1x Tyraniden