[Liveticker] 4. Battleground Ratisbona

Also als interessierter Betrachter, passionierter Orkspieler und Prediger von Einheiten, die keiner einsetzen will, freut es mich ungemein, dass diese Orkliste abgeräumt hat!
Beutepanza, normale Bikes, normale Bosse und Wyrdboy...das sind allein schon 4 von weiten Teilen der Community ausgewiesene Codexleichen, das ist fast schon zu schön um wahr zu sein 😀

Ist der dazu gehörende Spieler hier im Forum unterwegs? Ich würde hierzu gerne ein paar Erfahrungsberichte hören!?
So oder so meinen herzlichsten Glückwunsch für den Sieg und der Wohltat für die Spielerschaft 🙂

Glückwunsch an die Sieger und Gewinner all der anderen Auszeichnungen !!!

@Tharek

Welche Community meinst du denn? Der Orkbereich hier ist doch kaum aussagkräftig. Allerdings bin ich von der Liste auch sehr überrascht und würde mich über Spielberichte freuen, es ist echt schön zu sehen das Franky sich damit gegen all die anderen durchsetzen konnte.

Ich habe gerade mal den Mathhammer für das Turnier geschwungen.

Die Ergebnisse korrelieren mittelmäßig mit dem NTR Rang, je weiter der auseinander liegt desto sicherer kann man sagen wer gewinnt. Das ist gut; das spielerische Können wird also halbwegs im NTR Rang wieder gespiegelt.

Waren die NTR Ränge weniger als 30 Plätze auseinander, dann war die Vorhersage völlig offen: Korrelation von 0,2 oder 0,1... also sozusagen nicht vorhersehbar. Auch das ist gut! Damit werden immer noch die meisten Spiele auf dem Spieltisch entschieden und nicht vorher.

Dann habe ich mal geguckt, ob man unabhängig von der Armeeliste missmatches finden kann. Das geht natürlich nur, wenn genug von einer Sorte auf dem Turnier waren. Also können Blood Angels oder Elder so etwas schon mal vergessen... sorry.

Siehe da:
Tyras siegen gegen CSM recht eindeutig.
Necrons siegen gegen CSM, aber nicht sehr eindeutig.
Necrons siegen gegen Dämonen - recht eindeutig.

das war's auch schon. Kein zählbares Missmatch bei den Grey Knights; anscheinend ist jeder auf die vorbereitet.
Viele "kleinere" Missmatches - aber nie genug Daten um zu sagen "Das ist sicher".