[Liveticker] 4. Battleground Ratisbona

Erstmal ein riesen großen Glückwunsch an Franky . Du hattest mir ja gesagt du wärst auf einem Tunier gewesen aber das du mal eben von 100 Leuten den ersten Platz gemacht hast hattest du nicht erwähnt 😀 .
Zwei Dinge würden mich interessieren , werden noch Bilder hochgeladen . Fänd ich ganz toll .
Und Wahnsinn das der Eldarspieler auch soweit gekommen ist mit der Jetbikeliste gegen die harte Konkurenz !!! Respekt .
Evtl sollte ich doch nicht bis zum neuen Eldar Dex warten bis ich mir ne kleine Bikertruppe gönne :wub:.

Edit : Gerade auch gesehn , sorry . Bilder sind toll geworden . Waren anscheind echt nur schöne Armeen dabei 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Unten sind die Gewinner von Best Paint verlinkt.

Und danke @Carnak!

Das Turnier ist beendet, wir waren zügig mit dem Abbauen fertig. Vielen Dank an dieser Stelle an die paar Leute, die noch mitgeholfen haben. Außerdem bedanke ich mich bei all meinen Gegnern, hatte ausschließlich angenehme, witzige und lockere Gegner.

Die Ergebnisse sind auch schon auf T3 einsehbar: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=9683

Platz 1: Francesco "Franky" Ferrara (Orks)
Platz 2: Simon "braindead" Ording (GK)
Platz 3: Kayu "FenneQ" Orellana (Tyraniden)
Platz 4: Tom "Meister_des_Stahls" Nauert (Necs)
Platz 5: Mario "Starfox" Schwab (Necs)
Platz 6: Jannik "greensword" Roettgen (Eldar)

Best Painted Army: Thomas "morley" Brutscher (Chaos-Orks)
2nd Best Painted Army: Thomas "Stempe" Stemplinger (Iron Warriors)
3rd Best Painted Army: Thomas "derKneterAusDD" Göritz (Necs)

Hobbyisten-Preis: Thomas "Stempe" Stemplinger (Iron Warriors)

Hier geht's zu meinem Picasa-Webalbum mit vielen Fotos: ###### WEBALBUM ######

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal den Mathhammer für das Turnier geschwungen.

Die Ergebnisse korrelieren mittelmäßig mit dem NTR Rang, je weiter der auseinander liegt desto sicherer kann man sagen wer gewinnt. Das ist gut; das spielerische Können wird also halbwegs im NTR Rang wieder gespiegelt.

Waren die NTR Ränge weniger als 30 Plätze auseinander, dann war die Vorhersage völlig offen: Korrelation von 0,2 oder 0,1... also sozusagen nicht vorhersehbar. Auch das ist gut! Damit werden immer noch die meisten Spiele auf dem Spieltisch entschieden und nicht vorher.

Dann habe ich mal geguckt, ob man unabhängig von der Armeeliste missmatches finden kann. Das geht natürlich nur, wenn genug von einer Sorte auf dem Turnier waren. Also können Blood Angels oder Elder so etwas schon mal vergessen... sorry.

Siehe da:
Tyras siegen gegen CSM recht eindeutig.
Necrons siegen gegen CSM, aber nicht sehr eindeutig.
Necrons siegen gegen Dämonen - recht eindeutig.

das war's auch schon. Kein zählbares Missmatch bei den Grey Knights; anscheinend ist jeder auf die vorbereitet.
Viele "kleinere" Missmatches - aber nie genug Daten um zu sagen "Das ist sicher".

Problem liegt hierbei auch an der Mission - aber trotzdem interressant 😉

Ist ein tolles Turnier geworden, echt!

Und unbesiegt sind meine Panzer... danke an alle meine Gegner, für die vielen lustigen und spannenden Momente.

Danke insbesondere an Phist, der mir wieder einmal gezeigt hat, das die imperiale Armee auch in dieser Edition Tod und Verderben für die Orks bringt. (Und durch den ich das Gatling-Brummen aus meinem Kopf nicht mehr heraus bekomme 😉 )