Event Event 06/22 (XXI) - Big Boys Forever

WIP-Bilder

Das Big-Boy-Killteam ist fast fertig. 10 Marines verschiedener Chapter mit schweren Waffen.
6 sind fertig (nur noch kleine Details), die restlichen vier werden am Wochenende fertig gestellt.
Ich habe versucht, die Bases unterschiedlich zu gestalten.
Da ich mit meinen Malfähigkeiten noch ganz am Anfang stehe, bitte ich Fehler zu entschuldigen. Vor allem bei Schattierungen und Highlights habe ich meine Probleme. Werde mir da noch einige Tutorials geben müssen. Einige Farben wirkten am Ende nicht so, wie ich sie mir vorgestellt hatte.
Für konstruktive Kritik und Hinweise bin ich dankbar.
Anhang anzeigen 102983Anhang anzeigen 102984
Auf die Gefahr hin das du es schonmal erklärt hast aber Warum die bunte Truppe? ? Für konstruktive Kritik wäre es gut zu wissen mit was konkret du Unzufrieden bist. Für einen Anfänger sehen die schon gut aus. Einzig der glanz auf dem Blood Angel, Ultramarine und Dark Angel fallen mir auf da vermute ich aber du hast die Wash nicht gut genug geschüttelt vorher oder nicht aufgepasst und die "Gloss" Variante genutzt. Der Dark Angel ist auch zu cool und muss nicht mal schauen wen er mit seinem Plasmawerfer umnietet. ? Was du noch machen könntest wäre den Rüstungen an erhöhten und dem Licht zugewandten stellen Kantenaktzente zu verpassen. Kann man entweder mit vorsichtigem Drybrushen machen oder geht auch gut mit der Seite des Pinsels. Nur aufpassen das du nicht zu viel Farbe auf dem Pinsel hast sonst gibts schmiererei an den Falschen stellen. Für Schatten hilft im einfachsten Fall nochmal nen Wasch mit einer Dunkeln farbe. Gezielt an die Stellen die Dunkler sollen. Für schöne Tutorials (in nicht Video Form, ich mag das lieber mit Schrift und Bild) empfehle ich hier einfach mal https://bemalminis.de/ vom User @Bemalmini . 🙂

Dreadhound Gang Sprint T-7 Tagen:
Bei mir war heute nur Bastelstunde angesagt ich hab nämlich Post mit Magnete und 3D-Druck teilen drin bekommen. Entsprechend ist jetzt alles magnetisiert aber da es kaum anders aussieht als gestern spare ich mir hier ein Bild und verweise für Interessierte auf meinen Armeeaufau. Ab morgen wird dann wieder mit Farbe gekleckert. 😀

@Jedit
Vielen Dank für die Tips! Den Link schaue ich mir an.
Das Drybrushen hatte ich schon mal probiert, war aber nicht zufrieden mit dem Ergebnis.

Die glänzenden Rüstungen sind durch die Washes von "Army Painter" entstanden, die ich genutzt hatte. Bei den Rüstungen finde ich den Effekt auch ganz passend, nur bei dem Waffenrock des "Guardian of the Covenent" hätte ich lieber etwas "stoffartiges".
Bei dem Dark Angel hatte ich Körper und Kopf bereits verklebt. Beim Arm habe ich dann später gemerkt, dass der einen seitlichen Winkel hat. Für Änderungen war es zu spät.
Ich werde versuchen, in Zukunft den Kopf zuletzt zu befestigen, um die Pose realistischer zu gestalten.

Achso, die Truppe soll Schwere-Waffen-Experten aus mehreren Orden darstellen, da ich die verschiedenen Farbkombinationen testen wollte. Und naja, ich wollte den ganzen BigBoys hier etwas entgegen setzen.
Loretechnisch kommt noch ein Storyschnipsel bei der Abgabe dazu 😉

WIP die 2.te..., alle Metallflächen sind soweit durch. Jetzt nur noch hier und da etwas schwarz blocken und dann erhält er eine ausgiebige Oil-Washung.

IMG_20220624_123159699~2.jpg

Hach, schade: Der Wettbewerb wäre super gewesen um meine beiden Knights an denen ich jetzt nach Jahren wieder arbeite fertig zu kriegen. Die hatte ich vor berstimmt 6-7 Jahren mal umgebaut und magnetisiert und dann die Lsut verloren.
Aber das schaff ich nicht mehr, weil ich Anfang des Monats noch an dem anderen Wettbewerb saß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Tarkus
Das weißt du nie, wenn du es nicht probierst. 😀
Ich bin eh dran. Und es ist immer ne Motivationsfrage wenn man sieht dass das eng wird und kein Zwang dahinter. Aber realisitsch betrachtet müsste ich dafür jetzt massiv mein Reallife vernachlässigen. Dann würds wohl gehen.
Hmmmmm.

• Party
Reaktionen: Brimat
Reallife wird auch überbewertet 😉
Das was?

Ich versuche gerade einen Zeitplan zu entwickeln, der es mir ermöglicht mein Gelände bis übernächstes Wochenende aufzumöbeln, für einen Foren-Buddy ein Schwein in Fahrt zu bringen, an meinem Rattenriesen weiter zu machen und doch noch einen Ratnought für diesen Event fertig zu bekommen - weil mich verkacken echt ankotzen würde 😵

Erster Ordnungspunkt daher ...
Meinte damit auch eher Brötchen verdienen und Frau/Kindern Beachtung schenken. So die Basics wenigstens.
ich fahre morgen in aller Frühe Frau und Kind zu den Schwiegereltern und hole sie erst in drei Wochen wieder ab - PÜPPCHENZEIT! ?

Das was?

Ich versuche gerade einen Zeitplan zu entwickeln, der es mir ermöglicht mein Gelände bis übernächstes Wochenende aufzumöbeln, für einen Foren-Buddy ein Schwein in Fahrt zu bringen, an meinem Rattenriesen weiter zu machen und doch noch einen Ratnought für diesen Event fertig zu bekommen - weil mich verkacken echt ankotzen würde 😵

Erster Ordnungspunkt daher ...

ich fahre morgen in aller Frühe Frau und Kind zu den Schwiegereltern und hole sie erst in drei Wochen wieder ab - PÜPPCHENZEIT! ?
Holy shit! Schon ganz nice mal.
Wir sind im September in Amerika und meine Frau bleibt auch 2 Wochen länger mit unseren Jungs bei ihrer Schwester dort. Das wird auch ein malerischer August ?

Holy shit! Schon ganz nice mal.
Wir sind im September in Amerika und meine Frau bleibt auch 2 Wochen länger mit unseren Jungs bei ihrer Schwester dort. Das wird auch ein malerischer August ?
Junge, habt ihr es gut. Ich kann leider nur mit einer Woche mithalten. Ab Montag Urlaub, Frau muss die erste Woche noch arbeiten und ich habe eine komplette Combat Patrol Tyraniden, ein Tyranid Prime, ein Neurothrope und fünf Zoanthropes vor mir, die in diesen paar Tagen bemalt werden wollen. Danach habe ich dann noch zwei weitere Wochen, allerdings will die Frau dann natürlich bespaßt werden. Mal sehen wie weit ich komme. So oder so: Auf die Püppchenzeit! ?

PS: Tyraniden + die Gretchin, die ich inzwischen gefunden habe.

frisch geshadet.jpg

Maschinchen hatte gerade eine Begegnung mit etwas Ölfarbe und trocknet nun gemütlich vor sich hin. Fehlen noch die ganzen Sensoren und der Laser muss noch zum Glühen gebracht werden, dann sollte der Unterbau startklar sein.
Auf den Panzerplatten kann ich mich dieses Wochenende noch austoben. 🙂

Sieht super aus die gute @GorRok, wenn du allerdings noch etwas washes benutzen würdest und dann noch ein paar Akzente malst sieht sie noch besser aus. ?
Eigentlich ist sie komplett gewasht?

Bis auf den Helm, den hatte ich als letztes reingeklebt und vergessen wie mir grad auffällt.

Akzente ist bei mir immer so ne Sache, find sie immer zu unsauber und da lass ich sie meist dann weg.