Fantasy Deutschordensritter

Equalizer

Codexleser
19. August 2003
230
10
9.071
62
Da die Römer zur Zeit aufgrund von zu wenig Kapazität beim Ausdrucken und Gießen wieder einmal eine Pause haben, gibt es hier nun den Parallelaufbau einer kleinen Streitmacht von Fantasyrittern, welche einige Elemente von dem deutsche Ritterorden übernommen haben.
Beginnen möchte ich wie immer mit der groben Skizze und dann den einzelnen Arbeitsschritten des 3D Modelleurs.
Für das Ausdrucken und den Figurenguß habe ich eine neue Firma finden können, die hoffentlich nicht ganz so überlastet ist.
Nun denn, dann fangen wir mal an 🙂

Anhang anzeigen 351999Anhang anzeigen 352000Anhang anzeigen 352001Anhang anzeigen 352002

Zuletzt bearbeitet:
An und für sich find ich die Idee spannend, aber mir gefallen die Designs nicht. Ich denke weniger wäre hier mehr. Weniger aufgepumpt und ohne die großen Schulterpolsterschilde sähen sie besser aus. So haben sie wieder diese Space Marine optik. Auch find ich dass es deinen Figuren gut tun würde wenn sie nicht immer nur so verbissen schauten. Das wirkt unnatürlich. Die Handschuhe würd ich auch schlichter gestalten. Aber ich will's jetzt auch nicht schlechtreden. Ich finds allgemein echt stark dass du deine Figuren selbst vom Reißbrett an gestaltest und dann in Produktion gibst. Das ist echt krass! Respekt!

Auch ein interessanter Ansatz muss ich sagen auch wenn ich out da in gewissen Punkten zustimmen muss was den Heroic Scale angeht ^^

Bei den Rittern wollen mir die Schwerter nicht ganz so zusagen die haben eher was von Breitschwertern als den klassischen Langschwertern. Tragen die Ritter einen Schuppenpanzer unter ihren Wappenröcken ? Die Fußtruppen sollten mMn auch etwas schlichter ausgestattet werden als ihre Lehnsherren. Die Ausdrucksstarken Gesichter gefallen mir gut besonders das mit der Augenbinde ich denke da kommt ja bestimmt noch etwas Varianz an Gesichtsausdrücken.

Faszinierend was du da so treibst :happy: Falls du mal Kasrkin machst sag mir bescheid 😀