[Fantasy] Neues Regelwerk Warriors of Chaos

Hier noch ein paar Neuigkeiten:

- There is a Forsaken like character, who turned out to be Scyla Anfinngrim, despite what I was thought before; he is a rare choice only, but counts as a special character

- Daemon Prince
is the same as the WD list from what I've been recently told

- Horsemen 14pts
may now take marks; can re-roll pursuit rolls

Das mit dem ALtar und Herausforderungen wird aber wohl nur für Charaktermodelle gelten, nicht für champs!
damit auch nicht für die knights!
mal warten , ob noch was dazu kommt ???...

Das mit den Herausforderungen stimmt, das mit em Altar stimmt nicht - glaub ich. Der soll wohl für alle Einheiten in 12" Umkreis wirken.

... und magische Attacken haben[...]
Naja, das hilft ja jetzt nicht so wirklich gegen Blutritter. 😛 😉
Ich hab mich halt schon auf diesen Satz bezogen, und gewundert wie die härter sein können als Blutritter. Werden sie aber wohl gar nicht. Das ist natürlich ok, denn sie sind ja auch Elite und nicht selten.

Dann kommen noch die Male hinzu, gerade Nurgle, dadurch werden die Ritter auch noch schwerer getroffen.
Naja, das Mal des Nurgel gibt ja "nur" -1 aufs KG und nicht auf den Wurf. In den meisten Fällen werden also die Chaosritter noch gleich gut getroffen, können aber selbst besser treffen. Haben Blutritter KG6? Dann ist es natürlich nett, aber man hätte denn Rittern ja wie den Auserkorenen Kriegern auch KG6 geben können.

Ritter des Khorne mit magischen Attacke 3x, S6 und entweder dazu noch +1S oder +1A.
Wie kommst Du auf die Boni? Durch den Altar? Da kann aber halt auch Blödheit oder nichts rauskommen. Es ist doch etwas gewagt erhoffte Profilsteigerung in die Betrachtung mit einzubeziehen.
In jedem Fall wäre mir aber S5 mit Lanze lieber als S5 oder S4 mit Lanze, aber man kann ja nicht alles haben.

Insgesamt bin ich ja auch mehr oder weniger zufrieden wie sich das Ganze entwickelt. Ich hatte ja auf Plänkler oder Flieger in irgendeiner Form gehofft. Aber so hat man immerhin die Werkzeuge, und sich den Weg zu den Kriegsmaschinen freizuhacken. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich halt schon auf diesen Satz bezogen, und gewundert wie die härter sein können als Blutritter.

Wenn ich mich recht entsinne, sollten doch die Chosens besser als die Blutritter sein. Aber da es keine Chosens in der Liste gibt, haben sie die wahrscheinlich gleich ganz rausgenommen, da die neuen Auserkorenen wohl zu böse wäre.

Naja, das Mal des Nurgel gibt ja "nur" -1 aufs KG und nicht auf den Wurf. In den meisten Fällen werden also die Chaosritter noch gleich gut getroffen, können aber selbst besser treffen. Haben Blutritter KG6? Dann ist es natürlich nett, aber man hätte denn Rittern ja wie den Auserkorenen Kriegern auch KG6 geben können.

Falls sich das nur auf die Story mit den Blutritter bezieht, dann vergiss das folgende einfach. Aber ansonsten finde ich -1 KG/BF eigenltlich recht gut. Denn das sorgt dafür, das alle KG3 Truppen nur noch auf die 5 treffen, Schwertmeister nur auf die 4 und die Ritter selbst die Elite anderer Völker grundsätzlich auf die 3 treffen.

Alles in allem klingen die Gerüchte doch recht vielversprechend. Allerdings muß man wohl auf die Eye of the Gods Tabelle warten, um einen Eindruck über die mögl. Bösartigkeit der Liste zu bekommen.
Ich hätte auch gerne noch Schinder drin, aber man kann nicht alles haben. Und Chaosoger mit Malen und Chaosrüstung reicht mir vollkommen aus....

Ach ja, noch ein paar Updates:
1) Scyla Anfinngrim is back! (Ist der Forsaken Charakter)
2) Es gibt nen Dämonenprinz aus Plastik!!!!!

Gerüchteweise gibt es Auserkorene Ritter mit KG6 als seltene Auswahlen, wobei da natürlich mehr als +1 KG und Auge-der-Götter-Tabelle kommen müsste, damit die Ritter interessant werden. Dennoch: 5 Auserkorene Ritter halten im Heads-up keinen Nahkampf gegen 5 Blutritter stand, da diese netten Jungs immer noch +1S und +1A haben, sowie durch diese beiden magischen Banner (Drakenhofbanner, Banner der Blutfeste?) nochmal extra gepusht werden können.
Vielleicht kriegen wir ja noch lustige Banner (+W6 aufs Kampfergebnis, wie die blöden Hochelfen), dann haben wir keine Probleme mehr.

Ich würde mich über Gerüchte über die Rüstkammer freuen, INSBESONDERE zu den Dämonengeschenken.
Mein Tipp: Chaoslords und Meistermagier dürfen 150 Punkte Dämonengeschenke und Ausrüstung wählen, Dämonenprinzen 100 Punkte Dämonengeschenke, Erhabene Champions 75 Punkte Dämonengeschenke und Ausrüstung , Aufstrebende Champions und Magier 50 Punkte Dämonengeschenke und Ausrüstung .

Meine Schinder benutz ich als Forsaken 🙂 Ich find, die passen da relativ schön rein.

Ich hab die Gerüchte alle eingearbeitet (Scyla, Dämonenprinz aus Plastik)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sammele nur Gerüchte, ohne Garantie...

Ich habe übrigens noch eine Menge kleine Änderungen eingebaut, insbesondere zu den Charaktermodellen... (Quelle: http://z4.invisionfree.com/cotec/ind...opic=3702&st=0)

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Zufrieden bin ich auch, wenn mir auch Gargoyles fehlen werden... aber die Oger und Forsakens klingen sehr interessant und die neuen Modelle sind bisher Atemberaubend.

Nun bin ich mal gespannt was die Magie und der Magische Krimskrams hergibt! Vorallem ob es noch die Standarte der Leidenschaft geben wird und vll. die Fesseln des Slaanesh(In Kombination mit Herausforderungen und der Auge der Götter Tabelle vll. mal interessant, grad wenn Slaanesh Erstschlag gibt und dieser nicht negiert wird durch die Fesseln *hoff*)

Gerüchte zu ersten Magischen Gegenstände besagen es soll eine Waffe für 80 Punkte geben welche +W6 Attacken und +W3 Stärke gibt, ausserdem ein Arkanes Artefakt welches +W3 auf die Komplexität gibt.

Und vielen Dank für die Zusammenfassung und das du sie immer auf dem neusten Stand hälst, gute Arbeit bisher...

Tja, es hat schon einen Grund, wieso ich aus der Kirche ausgetreten bin, denn die Gerüchte regelmäßig einzuarbeiten ist ne Heidenarbeit ;-) Muahaha, was n Brüller!

Neueste Gerüchte:
Der 6te Spruch aus der Tzeentch-Liste hat:
Komplexität 15, magisches Geschoss, verursacht 2W6 Treffer der Stärke 2W6. Beträgt die Stärke 11 oder 12, wird die Einheit komplett vernichtet.

Es gibt eine magische Waffe mit +W6 Attacken und +W3 Stärke, kostet 80 Punkte

Es gibt eine magisches Artefakt für Tzeentch-Modelle, das +W3 auf die Komplexität verleiht.

Zuletzt bearbeitet:
War schon lang nicht mehr hier *mal Staub vom Account wisch* 😉
Also bisher klingt das alles nicht schlecht wobei ich billigere Chaoskrieger in schwerer Rüstung mit Option aus Chaosrüstung besser fände.
Schön ists auch das wenn da wirklich Chaostrolle, Chaosoger und modelltechnisch überarbeitete Drachenoger kämen. Wobei ich eigentlich nie ein Fan von letzteren war.
Mich würde ja mal interessieren was die 4 Punkte Barbaren dann an Ausrüstung hätten.
Auch stabilere Barbarenreiter, sprich mehr Rüstungsoption wären nicht schlecht.
Was ist eigentlich aus den Gerüchten mit den Fernkämpfern und den variablen zusätzlichen Infanteristen in Form von sowas wie Chaosjüngern geworden?
Stand ja mal im Raum.
Werden die Hunde etwas billiger?
Wäre nett wenn jemand mir das beantworten könnte.
Was mich ja bei den Charaktermodellen ärgert ist das bislang wohl Vardek Crom nicht dabei ist. Er war bisher mein Liebling unter den Chaotischen Charas.
Na wenigstens werden die Modelle wohl alle recht hübsch aussehen. Zumindest bisher sind die Modelle noch nicht mit Schädeln überkleistert, das lässt doch hoffen.
Ich zweifel ja am Nutzen des Dämonenprinzen. Er kann sich ja keiner Einheit anschliessen und kostet in der Vorabliste mehr als der general der etwa das gleiche Profil hat aber durchaus langlebiger erscheint.
Wenn er ne Sonderregel bekäme die ihm erlauben würde sich einer Eimheit anzuschliessen wäre das vielleicht was anderes aber so sehe ich ihn eher als Punktegrab.