[Fantasy] Neues Regelwerk Warriors of Chaos

Naja, der verbesserte retter ist auch nicht schlecht (3+ Retter mit Auge der Götter und 2+ gegen Beschuss mit Goldauge) - man wird sich nun halt ein wenig zwischen magie und Nahkampfhelden entscheiden müssen, dafür sind die dann aber im entsprechenden berreicht auch härter als früher (option auf Dämonengeschenke und härtere Tzeenchlehre) - interessant währe allerdings, ob nur die Champions oder auch die magier Dämonengeschenke bekommen können - wenn ja, dürften sich auch die Sprücheklopfer zu halbwegs brauchbaren Schlägern "umbauen" lassen und at last but not least ist der DP ja effentuell auch halbwegs spielbar, wenn man umbedingt nen moschenden Magier wünscht...

Denke ich auch. Mal wieder ein paar neue Gerüchte:

- Es wird neue Modelle für Chaos-Magier geben
- Die Chaosbarbaren-Box wird überarbeitet und ans neue Format angepasst. Es wird 10 Modelle pro Box geben und endlich auch die Option auf ne Zweihandwaffe.
- Die neuen Chaoskrieger-Boxen werden endlich alle Optionen haben, allerdings ebenfalls auf 10 Modelle beschränkt werden (als 2 weniger als bisher)
Hierbei sollte dazuerwähnt werden, dass sowas dann nicht mit der ersten Welle passieren wird, also nicht diesen November.
Die Krieger und Barbaren werden eventuell auf 10er Boxen umgearbeitet, aber das ist sicher noch einige Zeit entfernt.
Vorher gibt es da dann eher einen Plastikstreitwagen und fehlende besondere Charaktere.

Die Forsaken (engl.) heißen im deutschen offenbar Auserwählte, was ich als etwas irreführend bezeichnen möchte. Möglicherweise ändert sich das aber auch noch.

Na ja, vielleicht hat sich ja ein findiger Übersetzter im ersten Lehrjahr gedacht:

"Forsaken....das kommt doch bestimmt von for gods sake....das heißt doch dann um Gottes Willen....ok...dann müßen das ja Ausgewählte sein.... Ist ja auch egal warum die anderen chosen heißen....hat bestimmt einen anderen Grund. "

oder so ähnlich. Hatte immerhin eine Chance von 50% auf Richtigkeit

Da MdT +1 auf den ReW gibt, wird es das Goldauge in dieser Form wohl nicht mehr geben (Zu langer Bart). Evtl abgewandelt als 4+ ReW gegen Beschuss für Reiter und Reittier, den man dann durch das MdT auf den alten Wert von 3+ verbessern kann. In diesem Fall könnte das Goldauge auch evtl anderen Charaktermodellen offen stehen.

Auserwählt ist ja wohl die schlechteste und irreführendste Übersetzung, die möglich ist. Ich würde mir "Die Verdammten", das klingt passend... to forsake heißt aufgeben, das genaue Gegenteil von auserwählen!!!

Wenn ich den Fluff richtig mitbekommen habe handelt es sich bei den Forsaken ja um krieger, die auf dem besten weg sind eine Chaosbrut zu werden, d.h. dabei zu scheitern zum DP aufzusteigen da sie nicht die Willenskraft besitzen ihre geistige integrität aufrecht zu erhalten, da ihr verstand am Paradoxon des Chaos zerbricht...
Demnach währe sowohl die sinngemäße Übersetzung "Verdammte" als auch die wörtliche Übersetzung "Verlorene" angemessen - "Erwählte" hingegen erscheint mir ebenfalls irreführend...

Notfalls einfach bei Warhammer Fantasy auf "Advance Orders" klicken.
Interessanter fand ich die Unterteilung für Core und Special Units. Zwar noch die alten Modelle, aber Kavallerie ist jetzt komplett bei Special gelistet. Autsch!

Und was mir ja überhaupt nicht reinläuft: Wenn schon keine Dämonen, warum dann bitte ein Dämonenprinz??? Ist ja gut und schön, wenn sich der Held zum Dämon aufschwingt. Dann aber bitte auch mit "Gefolge".
Keine Ahnung, was das sollte.
Bei Chaos Marines geht es ja auch - wenn auch leider simpel vereinheitlicht.

WoCSpeardhead.jpg
Sehr geiles Bild. Ich entdecke kein altes Modell mehr, whow!
Die Truppen von links nach rechts: 5 Barbarenreiter, 10 Chaoskrieger, 10 Chaoshunde, 5 Chaosritter
Die Helden von links nach rechts: Ungeteilter Held auf däm. Reittier, Nurgle-Zauberer, Wolfric der Wanderer, Khorne-Held auf Moloch, Khorne-Held zu Fuß, Sigvald

Zuletzt bearbeitet: