Mastergee

Codexleser
13 Januar 2011
269
6
7.081
Moin,
als erstes weiß ich nicht ob diese Frage hierher gehört, aber ich fand keinen passenderen Ort und im Notfall kann man sie ja noch verschieben.
Also ich will mir gerade ein paar Vostroyaner anschaffen und bin gerade dabei meinen Belagerer im typischen Farbschema anzumalen.
Der zweite Schritt des Tutorials besteht ja aus trockenbürsten(Graveyard Earth). Doch meine Farbe ist viel zu flüssig, selbst wenn ich nur ganz wenig nehme lässt sich die Farbe nicht rchtig aufbringen und ich habe diese Farbe noch nie mit Wasser verdünnt sie ist auch erst 2 Wochen alt.
Meine Frage ist nun wie ich die Farbe "trocknen" kann, ich hatte überlegt sie ne Nacht lang offen stehen zu lassen, aber ich will sie mir auch nicht versauen.
Hat jemand Tipps oder Tricks?

LG mastergee
 

Lichtbringer

Wächter des Marktes
9 Januar 2008
5.084
3
48.166
www.zinndex.de
Einfach den Farbpott über Nacht offen stehen lassen ^_^

Spaß beiseite: das heißt im Klartext alten Pinsel ein wenig in die Farbe tauchen, fast die komplette Farbe am Tuch abwischen und dann mit minimalsten Farbresten grob über die Miniatur pinseln sodass nur die erhöhten Stellen ein wenig Farbe abbekommen. Gibt hier sicherlich schon einige Themen dazu. ;)
 

Mastergee

Codexleser
13 Januar 2011
269
6
7.081
Mmmmmh ich glaube ihr versteht mich nicht ganz :D
Also trockenbürsten ist nicht das Problem, das kann ich, mein Problem ist meine Farbe.
Die Farbe aus dem Topf ist so Flüssig, dass ich nicht bürsten kann, wenn ich Farbe nehme, abwische und dann versuche zu bürsten bleibt de Farbe nicht da wo sie sein sollte sondern verwischt weiter und auf einmal ist sie total flüssig fast wie ne Lasur.
Meine Frage ist also wie ich die Farbe dickflüssig bekomme ohne die Farbe an sich zu verändern oder unbrauchbar zu machen^^

LG Mastergee