[FBI-1001] UPDATE 27.Dez E-Bass-Spaten \m/ Freders Allesbemalsammelthread

Nächstes Chapter?

• Umfrageteilnehmer
    92
Heuer, letzte Feinheiten:
Klappflügelsystem (gut zum Tranport!)
P6060644.jpg

Deckel drauf
P6060645.jpg

Klappe zu
P6060647.jpg

Klappe auf
P6060646.jpg

zur Auflockerung des Ganzen im Heckbereich bzw. zum Schutz der Antriebssyteme und des Reaktors ein paar Panzerplatten
P6060648.jpg

Kabelage am Dorsalflügel
P6060649.jpg

Des Hoovers neue Kleider

So, jetzt gibt es erstmal ein paar Gesamtansichten des fast fertigen Thunderhoovers. Es fehlen einzig noch ein paar Details, wie Seitenabwehrbewaffnung und eine austauschbare fette Wumme auf dem Dach, alternativ eine Millenium Falcon-Style Schüssel auf´m Dach.
P6060654.jpg

P6060653.jpg

P6060651.jpg

P6060655.jpg

P6060657.jpg

Und der Bilder nicht genug, es muss ja auch noch eine Bemalung her. Daher stelle ich hier folgende Farbschemata zur Auswahl:
Standard Space Grey:
Thunderhoover1.jpg

Groundzero Mining Red:
Thunderhoover2.jpg

Groundzero Explorators Scheme:
Thunderhoover3.jpg

Talibans Magic Carpet Ride Desert Yellow:
Thunderhoover4.jpg

Romulanisches Grün:
Thunderhoover5.jpg

The vote is on!🙂

Schicker Flieger und ne echt kreative Verwendung für nen Staubsauger, da wär ich jetzt nicht drauf gekommen 😱. Beneidenswert wenn man so was kann. Nur die "Augen" sehen ein wenig seltsam aus. Die sind meiner bescheidenen Meinung nach gar nicht nötig.

Bemaltechnisch würde ich für Ground Zero Red oder dasGround Zero Explorator Scheme stimmen.

So, jetzt gibt es erstmal ein paar Gesamtansichten des fast fertigen Thunderhoovers. Es fehlen einzig noch ein paar Details, wie Seitenabwehrbewaffnung und eine austauschbare fette Wumme auf dem Dach, alternativ eine Millenium Falcon-Style Schüssel auf´m Dach.

Vote fürs Schema ist abgegeben...

Bin für Wumme auf dem Dach 🙂

Von Hinten schauts schon mal 1a aus.
Wobei ich nach der Seitenansicht und Frontansicht leider sagen muss das Du meiner Meinung nach noch nicht fast fertig bist 😛

Die Front (mag das ganze ja aus Aerodynamischen, Atmoshpärischen etc.) Gründen Ihre Berechtigung haben mit der Detaillosigkeit bzw. Nacktheit....hinterlässt aber bei mir Eindeutig das Gefühl das da noch was fehlt.
Ich denke Du solltest noch versuchen einige der (sehr schönen) am Heck benutzen Strukturen auf der Front weiterzuführen bzw eine Detaillierte Struktur an der Nasenspitze oder vlt. Zwischen den Kockpitscheiben einzubauen...
Würde dem Ganzen einfach einen meiner Meinung nach besseren Gesamteindruck verleihen und das ganze Thuuunderhooooover! (wieso muss ich da immer an den Thundercats Song denken 🙂 ) würde eine in meinen Augen bessere "Linie" bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Front (mag das ganze ja aus Aerodynamischen, Atmoshpärischen etc.) Gründen Ihre Berechtigung haben mit der Detaillosigkeit bzw. Nacktheit....hinterlässt aber bei mir Eindeutig das Gefühl das da noch was fehlt.
Ich denke Du solltest noch versuchen einige der (sehr schönen) am Heck benutzen Strukturen auf der Front weiterzuführen bzw eine Detaillierte Struktur an der Nasenspitze oder vlt. Zwischen den Kockpitscheiben einzubauen...
Würde dem Ganzen einfach einen meiner Meinung nach besseren Gesamteindruck verleihen und das ganze Thuuunderhooooover! (wieso muss ich da immer an den Thundercats Song denken ) würde eine in meinen Augen bessere "Linie" bekommen.
Das habe ich auch schon gemerkt, allerding, wie bereits erwaehnt, hat die vordere Nacktheit spaecodynamische Gruende, ebenso wie die aalglatte unterseite. Da guckt nichts heraus, da unten eben das Hitzeschild ist. Fuer den Landeanflug etc. koennen die Fenster/Tueren noch mit einem versteckten Paner geschlossen werden, dass sich von hinten aus der Panzerung schiebt.
Was noch kommt sind zwei kleine Abwehrtuerme mit TL Eldarwumme auf den Schultern, ein groesserer Turm auf dem Ruecken und evtl. noch ein TL Multilaserturm an der Schnauze, da ist noch Platz, auch im Modell, um es "einfahrbar" zu gestalten.
Der Bugbereich ist sehr flexibel und hart zu gleich. Ein Abrutscher und das wars. Die Kratzer gehen dann nicht mehr raus.

das sharky-schema könnte cool wirken, GzK-Logos nicht zu vernachlässigen. das wüstentarn würde sich aber besser in bestehendes einfügen. ganz andere farben würde ich lassen oder wenn gleich so planen, wie der rest umgemalt werden soll. soll ja auch noch passen.

Oder du baust es so, es nach T-Hawk regeln eingesetzt werden kann und machst ein rotes schema. ;-)

@TheSailingLord: Du gehst echt auf das 08/15 grau ab?
Wuestentarn waere nett, allerdings weiss ich noch nicht, ob und wie ich meine Panzer ummalen moechte, obwohl dann meine Armeen (Eldar, Tau) alle in so einem Farbton gehalten sind. Gruen finde ich auch ganz neckisch, allerdings habe ich da kein passendes Gruen im Angebot, was mir gefaellt. Ich mag das GZK-Mining Red Schema sehr gerne, es ist ein wenig angelehnt an das Schema des Corellianischen Konsularschiffs aus SW Episode 1, bzw. an das Adeptus Mechanikus (hoffe noch immer auf einen neuen Codex), allerdings kann man da wohl nicht so gut kontrastreich Dreck und Rost sehen. Ich denke, es wird wohl in Richtung Haifischdesign abzielen. Ruecken/Seitenflosse und Form sind schon mal da.

Und BA-Rot... neeee.
Aber erst mal sammle ich weiter Stimmen.