[FBI-1001] UPDATE 27.Dez E-Bass-Spaten \m/ Freders Allesbemalsammelthread

Nächstes Chapter?

• Umfrageteilnehmer
    92
Ich weiß nicht, ob tatsächlich ein Tarnmuster so sinnvoll wäre, oder zumindest gutaussehend. Vielleicht könnte man ja auch eine Zweifarbenlösung nehmen, d.h. den Großteil des Rumpfes in einem satten Sandton, der zu den vorhandenen Wüstentruppen passt bemalen, und die Unterseite bis zu einer Trennlinie ca. 2 cm über der Unterkante in einem dunkleren Ton absetzen.

Schokoladenbraun, oder ein Dunkler Ocker bis zum Nato-Oliv.

Wie bei diesem Ford Cortina, z.B.:

http://www.car-body-kit.co.uk/ford_cortina_commander_bodykit.jpg

@Kaisergrenadier: Die 70er leben! Sandtarn ist wohl aus Gruenden der Ueberarbeitung nicht so gut und meine Wuestenimplinge habe ich bis auf die Panzer verkauft, da ich die irgendwann noch mal komplett selber machen wollte. Zur Zeit habe ich eben die 70 Fremen VanSaars und 100 Orlocks als Imptruppe, daher kann es ruhig verwegen bis bunt aussehen.

daher kann es ruhig verwegen bis bunt aussehen.

austin_powers_jumbo_jet_2.jpg

😉

Grün ist sicher nicht verkehrt. Vielleicht eher ein Oliv als ein Smaragd-Grün, oder Du könntest, um beim Romulanereinfluss zu bleiben, ein mittleres Grün (Lindgrün, oder ein Blaugrün) als Basisfarbe nehmen, und dies mit einem Falkenmuster in dunklerem Ton kombinieren (d.h. stilisierte Flügel auf die Oberseiten der Flügel, und stilisierte Köpfe auf die beiden Rumpfseiten.

EDIT Nachtrag: Wg. der Fremen-Van-Saar könnte man dann ja auch ein Steingrau nehmen, wie bei den Atreides-Schiffen im Lynch-Film:

Guild_transporter.jpg

Denn das hast Du ja im Prinzip oben schon angedacht; nur eben eher an Dune angelehnt als das mE eher "starwarsig" wirkende Schema auf Deiner Konzeptzeichnung.

Zuletzt bearbeitet:
@The Hive: Ich haette natuerlich gerne eine komplett glatte Aussenflaeche gehabt, allerdings ist das sehr schwierig, da das Vorderteil abnehmbar und noch aus einem anderen Material (weiches Plastik) ist - der Rest ist alles selbstgebaut. Die Front und die Reibungsflaechen (d.h. Unterseite) sind weitgehend von allem, was beim Wiedereintritt "abfackeln" kann, freigehalten. Das Loch in der Front habe ich zugespachtelt und verschliffen. Evtl. kommt da noch eine Zwillingsflak dran, aber alle meine Waffensystem sind so gestaltet, dass sie im Rumpf noch Platz finden wuerden. Strukturmuster einzuritzen habe ich versucht und das ging nach hinten los... Also bleibt das so. Man👎 guckt ja einer Frau auch nicht ins Gesicht sondern auf den Allerwertesten, oder?

Hervorragend! Grundsätzlich so lassen, evtl. noch ein paar sparsame Kennungen in einer schönen Kontrastfarbe - schmutzweiß oder ähnliches. Weitermachen!

😉

@"Breitensport" (pun intended): Ich bin ja erstaunt, dass die BBC nicht mal das Eröffnungsspiel übertragen hat (hat da Sky exklusiv die Rechte?). Am Ende gibt es hier nicht mal das Finale live zu sehen (nicht, dass es mich sonderlich interessierte, ich seh - wenn überhaupt Sport - lieber Sachen wie America's Cup, obwohl das auch nicht mehr das wahre ist).

Sieht schon jetzt sehr gut aus, weitermachen so!

Liegt das jetzt nur an mir, oder geht das euch anderen auch so? Ich sehe da auf dem Dach vor meinem geistigen Auge irgendwie immer den Griff von einem Handstaubsauger...
Vielleicht kannst du den "Staubsaugereffekt" verhindern, indem du so wie beim Eurofighter zwei kleine Seitenflügel an den Bug pappst?

Sieht schon jetzt sehr gut aus, weitermachen so!

Liegt das jetzt nur an mir, oder geht das euch anderen auch so? Ich sehe da auf dem Dach vor meinem geistigen Auge irgendwie immer den Griff von einem Handstaubsauger...
Vielleicht kannst du den "Staubsaugereffekt" verhindern, indem du so wie beim Eurofighter zwei kleine Seitenflügel an den Bug pappst?

Das liegt nur an Dir. Vielleicht steckt tief in Dir ein kleiner Facility Hygiene Manager, der 'raus will. 😉 :lol:

Auf Canards würde ich eher verzichten, da eines der definierenden Elemente dieses Umbaus doch gerade der schöne, glatte Bugrumpf ist. Blechstöße wären sicherlich schön gewesen, aber Freder(TM) 😉 hat ja das Problem mit der Materialhärte bereits angeführt. Vll. könnte er aber, wenn er ohnehin mit Airbrush arbeitet, einige feine Blechstöße aufschablonieren.