So, heute mal wieder ein Spielbericht.
Der Gegner war BIG MIKE, vermutlich wegen seiner Körperfülle so genannter Zeitgenosse mit Ambitionen übernächster Herrscher von Ultramar zu werden.
1750P, Spearhead, mein Haus - dein Haus.
Big Mikes Armee:
LandRaider
5 NK-Termies
5 Flamertermies
2x10 Marines im Auto
1 Marneus Calgar mit Wache im Razorback
1 AC-Dreadnaught
1 Siege-Dreadnaught
Freders RogueTrader Xenoarchäologentruppe:
Straken, 3 GL, Standard, Arstropath,Bodyguard
CS mit PF, 4 Flamer
2 xTactical mit LC
2x3 Heavy Bolter
3 Autocannons
PlasmaVets
MeltaVets
In Reserve:
1 Plasmavets
Outflanking:
Harker mit 3 Melta
Al Rahem, 4 MG
50er Squad mit GL und Kommissar
Meltasquad
Er sucht die Seite aus und darf anfangen.
Die Marines kommen zögerlich heran, es passiert aber wenig. Meine Panzerabwehr ist weit entfernt und seine Panzerabwehr ist irgendwie unnötig.
Marneus bleibt hinten hinterm Wald im Auto sitzen und bewacht das Haus.
Allerdings sieht er meine ACs auf Wägelchen als Fahrzeug und damit als Gefahr an und ballert zwei davon weg. Der letzte hält mein Missionsziel.
Dem LR entsteigen NK-Termies, die einen Meltatrupp vernichten, dann aber in meiner Runde im Plasmafeuer untergehen (das Loch vor dem LR):lol:. Ein Rhino wird auch abgeschossen und der Dreadnaught lahmgelegt. Der Flamertermitrupp im Wald bekommt auch schon ein paar Verluste durch... Lasguns.
Wollte er mich doch mit 10 Marines und dem bösen NK-Dread über die Flanke nehmen... Haha. 10 Plasmaveteranen aus der Reserve machen Spass und mit etwas Hilfe von den Flamern sind 10 Marines in einer Runde Matsch. Danach gibt es allerdings etwas Haue vom Dreadnaught, meine Vets zögern aber den Spass noch etwas hinaus und legen ihn lahm.
Auf der anderen Flanke fällt Paul Moadib mit seinen 62 Fremen ein und verwandelt das Rhino und die Leute da drinnen in Schlacke. Schwer angeschlagen nimmt Marneus Reissaus!
😎😛😛😛
Die Imps treiben Marneus vor sich her und er flüchtet sich in den LR, der mittlerweile umgekehrt ist (anstelle auf mein Missionsziel zu fahren).
Die Imps ballern dann noch den LR und restliche Marines um und ein explodierender Dread nimmt noch mal mehr Leute mit als so mancher Marine.
Ende vom Lied: ca. 40 tote Impse und Gegner ausradiert.:wub:
Sorry für die miserablen Fotos aber Energiesparfunzeln sorgen für das englische "Pub-Feeling".