[FBI-1001] UPDATE 27.Dez E-Bass-Spaten \m/ Freders Allesbemalsammelthread

Nächstes Chapter?

• Umfrageteilnehmer
    92
Ich frage mich, warum ich bisher noch nie hier geschrieben habe, wie geil deine Miniaturen sind. Ich finde deine Arbeiten immer wieder beeindruckend und absolut inspirierend. Gerade deine Imps finde ich einfach klasse, da sie (größtenteils) aus den wunderschönen und vor Allem charaktervollen Necromunda-Minis bestehen. Auch die Bemalung ist absolut stimmig und gefällt mir sehr gut.
Es macht immer wieder Spaß hier vorbei zu schauen.

Hübsch sind sie, wobei ich die Taschen und Stoffe der Uniformen manchmal etwas flach finde. Einige Falten könnten etwas mehr Tiefe vertragen.

Generell aber: Good Work!
Danke. Es ist bisher auch noch kein Mattlack drauf, sondern nur Seidenmatt von GW, daher sehen die Figuren noch nicht ganz fertig aus. Mit dem entsprechenden Lack sollte sich das noch ändern.
Dazu arbeite ich mit mehreren Inks und mit diversen Farbschichten. Manchmal mache ich mir da echt mehr Arbeit, als ich bräuchte.<_<
Ich frage mich, warum ich bisher noch nie hier geschrieben habe, wie geil deine Miniaturen sind. Ich finde deine Arbeiten immer wieder beeindruckend und absolut inspirierend. Gerade deine Imps finde ich einfach klasse, da sie (größtenteils) aus den wunderschönen und vor Allem charaktervollen Necromunda-Minis bestehen. Auch die Bemalung ist absolut stimmig und gefällt mir sehr gut.
Es macht immer wieder Spaß hier vorbei zu schauen.
Danke. Ich glaube, ich habe schon mal "geil" auf den letzten 64 Seiten gelesen. Irgendwann und irgendwo. Möglicherweise haben sich die geneigten Fans sattgesehen...😉
Necromunda war mein erstes GW-Spiel und ich liebe die Figuren einfach. Ich habe mit den Orlocks so viel Spass gehabt und die brauchten einfach eine Überarbeitung und stilvolle Fortführung. Dummerweise habe ich meine Talibaner verkauft und hänge nun mit drei Armeen in der Luft. Aber meine Taliban-Autokollektion wird auch nächstes Frühjahr überarbeitet, damit dann alles auf einem Nenner ist. Dann passt alles farblich auch zu meinen Tau und meinen Eldar, hat aber alles noch den Touch des gewissen Extras.
Mittlerweile dürfte ich hier so an die 250 Necromunda-Minis stehen haben...🙄
@Helix: Kommissar? Ich hatte doch wohl hoffentlich etwas mehr... ähhh... FÜHRUNGSfunktion.:darklord:

Ich weiß nicht in welchen Film (irgendein WW2 Film) das war, aber da gabs auch Kommisare, aber die standen hinter einen MG und wenn sich einer bei der "Offensive" umdrehte, dann wurde das gleich geahndet.
Vielleicht wäre das mal eine Idee.
greets%20%286%29.gif
Enemy at the Gates^^

So, heute mal wieder ein Spielbericht.
Der Gegner war BIG MIKE, vermutlich wegen seiner Körperfülle so genannter Zeitgenosse mit Ambitionen übernächster Herrscher von Ultramar zu werden.
1750P, Spearhead, mein Haus - dein Haus.
Big Mikes Armee:
LandRaider
5 NK-Termies
5 Flamertermies
2x10 Marines im Auto
1 Marneus Calgar mit Wache im Razorback
1 AC-Dreadnaught
1 Siege-Dreadnaught

Freders RogueTrader Xenoarchäologentruppe:
Straken, 3 GL, Standard, Arstropath,Bodyguard
CS mit PF, 4 Flamer
2 xTactical mit LC
2x3 Heavy Bolter
3 Autocannons
PlasmaVets
MeltaVets

In Reserve:
1 Plasmavets
Outflanking:
Harker mit 3 Melta
Al Rahem, 4 MG
50er Squad mit GL und Kommissar
Meltasquad

Er sucht die Seite aus und darf anfangen.
PB010900.jpg

Die Marines kommen zögerlich heran, es passiert aber wenig. Meine Panzerabwehr ist weit entfernt und seine Panzerabwehr ist irgendwie unnötig.
PB010904.jpg

Marneus bleibt hinten hinterm Wald im Auto sitzen und bewacht das Haus.
PB010902.jpg

Allerdings sieht er meine ACs auf Wägelchen als Fahrzeug und damit als Gefahr an und ballert zwei davon weg. Der letzte hält mein Missionsziel.
PB010901.jpg

Dem LR entsteigen NK-Termies, die einen Meltatrupp vernichten, dann aber in meiner Runde im Plasmafeuer untergehen (das Loch vor dem LR):lol:. Ein Rhino wird auch abgeschossen und der Dreadnaught lahmgelegt. Der Flamertermitrupp im Wald bekommt auch schon ein paar Verluste durch... Lasguns.
PB010909.jpg

Wollte er mich doch mit 10 Marines und dem bösen NK-Dread über die Flanke nehmen... Haha. 10 Plasmaveteranen aus der Reserve machen Spass und mit etwas Hilfe von den Flamern sind 10 Marines in einer Runde Matsch. Danach gibt es allerdings etwas Haue vom Dreadnaught, meine Vets zögern aber den Spass noch etwas hinaus und legen ihn lahm.
PB010907.jpg

PB010910.jpg

Auf der anderen Flanke fällt Paul Moadib mit seinen 62 Fremen ein und verwandelt das Rhino und die Leute da drinnen in Schlacke. Schwer angeschlagen nimmt Marneus Reissaus!😎😛😛😛
PB010908.jpg

Die Imps treiben Marneus vor sich her und er flüchtet sich in den LR, der mittlerweile umgekehrt ist (anstelle auf mein Missionsziel zu fahren).
PB010911.jpg

Die Imps ballern dann noch den LR und restliche Marines um und ein explodierender Dread nimmt noch mal mehr Leute mit als so mancher Marine.
PB020912.jpg

Ende vom Lied: ca. 40 tote Impse und Gegner ausradiert.:wub:

Sorry für die miserablen Fotos aber Energiesparfunzeln sorgen für das englische "Pub-Feeling".

Den naechsten Bericht werde ich ausfuehrlicher bebildern. Allerdings sind die Lichtverhaeltnisse etwas duester, daher macht das Fotografieren keinen Spass.
Nun, da der gute BIG MIKE meine Armee gespuert hat, wird er sich auf gaaaaaanz viel Infanterie am naechsten Montag einstellen.... Muhahahah! Dann werde ich auch zum ersten Mal nach neuem Codex ein Fahrzeug einsetzen (oder ein paar mehr):
Meine AL wird sein:

Psyker
3 Penal Legion
3 VetSquads mit Plasma
3 Vendettas
2 Hydras
1 Manticore
1 Demolisher
1 Battlepsykersquad

und dann habe ich moeglicherweise noch etwas Platz (und irgendwie grosse Lust) auf einen Culexus-Assassin.

Wie hat dein Gegner denn Marneus in den RB gesteckt?:huh: In einen RB darf man mit Termirüsse nicht einsteigen, nie und nimmer nie, da meckert sonst der Türsteher vom RB...😉
Btw. schicker Bericht (leider nicht so dolle Bilder)

Ja. Er hat! Er war der Meinung, dass es keine Termi-Ruestung ist (Armour of Antiloche oder so) und es geht. Ich habe dazu nichts gesagt, sondern nur fett -->:lol:<--. Jaja, stell Dich nur mit Deinem Rhino und dem Obermotz ins 11-11-10 Auto, 10" von der Kante entfernt im Wald....:lol:

Das durchgehen der bislang 66 Seiten lohnt sich wirklich. Du hast eine wahnsinnig hochwertige Arbeit hier getan, die sich nicht verstecken muss und einen fasziniert.

Deine Miniaturen, auch die offenbar nicht vorhandene Angst vor neuem, sind schön gestaltet. Deine Eldar sind ein wahrer Genuss und sie gefallen mir besser als das was wir von gewerblichen Teams kennen.

Weiter so !

Wie versprochen gab es heute das Revenge-Spiel. Mein Gegner Big Mike erwartungsgemäss mit einer Anti-Infanterieliste und ich mit etwas mehr Panzerung als letzte Woche...
Mission Killpoints, Spearhead, ich fange an.

Leider ist meine Kamera zwischenzeitlich abgekackt.

0. Runde: Manticore nach hinten, davor in den Ballerkorridor das Doppelpäckchen Hydras, den Demo sicher geparkt und die Flieger irgendwo hin. 30 Knife Fighter Penal Legionaires am Flanken, 30 Veteranen in den Vendettas, die Psyker und der Oberpsyker auch in Deckung, falls der Feind das Potential erkennt.
Er stellt auf:
Crusader mit 10 NK-Termies, Vindicator, beide schön in meine Feruerlinie, dafür ein Rhino mit 10 Leuten, einen Predator und 10 Mann mit HB hinter den Wald. 10 Mann mit Jumppacks im Offenen.
Meine Flieger geben Gas.
PB081001.jpg

1. Runde: 20 Veteranen steigen aus, machen den Assault Marines den Gar aus. Der Demolisher versagt und beim ersten Shcuss mit dem Manticore vergesse ich, dass er W3 Schuss hat. Immerhin platzt der LandRaider und die Leute müssen aussteigen. Primaris Psyker und Battle Psyker versagen kläglich.
PB081003.jpg

Bumm!
PB081007.jpg

In Runde 2 legte sich der Nebel der Technik über das Schlachtfeld. Die ersten 10 Legionäre erschienen über die Flanke, traten dem Rhino in den Hintern. Der Manticore machte Stress in den 10er Trupps, der Demolisher versagte bei einem Block Termies, dieser wurde dann aber vom Weaken Resolve der Psyker in die Flucht geschlagen. Der Vindicator gab den Geist auf. In seiner Runde entstiegen 10 Marines mit Flamer dem Rhino und brutzelten die Penal Legion, der SM-Chef kam in den Nahkampf mit einem Veteranentrupp und tötete ihn.
PB081010.jpg

In Runde 3 kamen mehr Knife Fighter, kümmerten sich um das Rhino, da die Marines vom Manticore und durch LC-Beschuss verscheucht wurden. Der SM-.Chef kam in den Nahkampf mit der Battle Psyker Squad, die sich aber gut wehrte.
PB081012.jpg

Zum Glück kamen in Runde 4 noch die restlichen Knife Fighters über die andere Kante und eine Runde 5 gab es nicht mehr.
Verluste: 1 Vet Trupp, 1 Penal Legion Squad - SM vernichtet.

Fazit:
Vendettas: böse
Psyker: böse
Manticore: böse
Veteranen: böse
Penal Legion: auch nett.
Hydras: gute Firepower
PB081014.jpg

jo, kein Wunder das du ihn mit dieser Liste weghaust, wenn man sich seine so anschaut. Aber schöne Armee wenn auch mMn diese Kerzenständer als Flugbases gar nicht gehn 😉. Die Vendetten selber find ich aber super!
Und wie bekommt dein Gegner eigentlich 10 Sturmtermis in Crusader. Ich hab gedacht da gehn nur 16 Mann (8 Termis) rein?

jo, kein Wunder das du ihn mit dieser Liste weghaust, wenn man sich seine so anschaut. Aber schöne Armee wenn auch mMn diese Kerzenständer als Flugbases gar nicht gehn 😉. Die Vendetten selber find ich aber super!
Und wie bekommt dein Gegner eigentlich 10 Sturmtermis in Crusader. Ich hab gedacht da gehn nur 16 Mann (8 Termis) rein?
1) Nett war gestern - vor allem, wenn mein Gegner mir schon sagt, dass er das naechste Mal eben nur Anti-Infanterie einsetzen wird und ich ihn seit Wochen davon ueberzeugen will, dass er besser mit keiner Anti-Liste, sondern eher mit Taktik (leider noch Mangelware) ans Ziel kommt. Da musste einfach mal was Bosartiges her.^_^
Ich glaube, da habe ich auch endlich mal eine Liste gefunden, bei der man hoffentlich oben mitspielen kann...😎
Eigentlich wollte ich Bierglaeser nehmen aber das Messing bot sich gerade so an.
Was die Fahrzeuge angeht, da folgen weitere Bilder nach meinem Umzug. Ich habe keine Ahnung, weshalb da 10 reingehen (evtl. weil es in ENGland ist), bei 2-4x S10, 9x S9, 26x S7 etc. war mir das auch egal bis nur recht...😉