Es gibt zwei Lügen:
1) Die Deutschen behaupten, dass es in England immer nur regnet. Jedenfalls nicht in Yorkshire.
2) Die Engländer sind davon überzeugt, dass es in ihrem Land niemals schneit. Haha.
Also nach der kaltensten Novembernacht seit Menschengedenken, gepaart mit Schneefällen der kräftigen Art und dem Nichtvorhandensein irgendwelche Schneeräum- oder Streufahrzeuge, geschweige denn einer Schneeräumpflicht für Hausbesitzer bin ich dann wieder zum York Wargames Club gepilgert. Vor dem Haus war ein großes Loch, wo fleissig gearbeitet wurde, denn die Gasleitung war einwenig undicht und deshalb wäre das Apospiel an diesem Tag fast ausgefallen (mit dem Rest des Gebäudes). Leider erschien mein Lieblingsschlumpfspieler Big Mike nicht, da er blablabla...weitweg, eingeschneit, Arbeit....blabla...
Freder
2 Vendettas
2 Manticore (musste je einen abtreten)
6 VetSquads mit allerlei
1 Psyker
Andy:
diverse Plague Marines
Dämonenprinz
Termies
Andy2:
Executioner
Leman Russ
AlRahem mit vielen Leute und Autos (hatte er sich bei mir abgeguckt)
viele VetSqds
2 Vendettas
1 Manticore
Devil Hound
HQ etc.
Apopokalypse, 6 Missionsziele, Imp-Andy fängt an
Turn 0
Unsere Vendettas speeden los und versuchen an den Feind zu kommen. Ich versuche auf der rechten Flanke den Stronghold zu erreichen, er versucht meine Manticore ins Ziel zu bekommen.
Turn 1 A
Der Manticorebeschuss trifft gleich mal ins Schwarze. Wir freuten uns schon über "Kein Hit", wurden dann aber von "Jetzt muss ich drei Einsen würfeln!" mit angesagtem Erfolg überrascht.
Zum Glück konnten wir da gut saven und hatten keine Verluste. Ein Manticore wurde bewegungsunfähig geschossen, ansonsten lief alles ganz brauchbar für uns.
Runde 1 F+A: Meine Meltaleute mit Psyker stiegen aus der Vendetta an der rechten Flanke aus, eine anderer Trupp blieb noch drinnen und versuchte etwas abzuwarten.
Die abgeseseilten Meltajungs ballerten auf den Meltapanzer, und zerschossen diesen grandios. Die Explosion nahm noch ein paar Feinde in der Nähe mit.
Leider verfehlten die LasCannons der Vendettas ihre Ziele bzw. schossen zwei Plasmasentinels zu Brei. An der linken Flanke wurde die feindliche Vendetta mit den Truppen drunter Ziel unseres Manticorebombardements, Selbige explodierte, die Truppen wurden dezimiert und nahmen lieber eine Runde Auszeit.
Runde 2 A:
Zeit für Nachschub. Um der drohenden Gefahr Herr zu werden, rief ImpAndy eine Schwadron Rough Riders herbei, die zum Glück nicht durchpreschen konnten. Seine Panzer und Infanterie beschossen derweil die Nurgle Rhinos und den Nurgle-DP, der einige Wunden nehmen musste. Unsere Linksflanke wurde weiterhin von der verbliebenen feindlichen Vendetta bedroht. Der Manticore zerschoss jedoch meinen Manticore und zerstörte dessen Waffe (Nein, nicht den Heavy Bolter). Leider hatte der Feind Erfolg mit seinen Autocannons und holte mir die vollbeladene Vendetta vom Himmel, Passagiere blieben aber unverletzt.
Runde 2 F+A:
Nun kamen aber unsere Reserven in Form von Harker und dem wohlbekannten Trupp. Dieser preschte in das feindliche HQ und liess Sprengbomben, Schrotflinten und Melta sprechen, bis das nur der Colonel und sein Flottenchef am Leben waren.
Meine anderen Meltajungs hatten sich bereits wieder vom Absturz erholt und feuerten auf den Leman Russ, bis dieser zu Schlacke zerschmolz, während der Psyker die RoughRiders nach Hause schickte. Ebenso ging es einem Trupp Feindimps, die das Gebäude an der rechten Flanke okupierten.
Auf der linken Flanke wurden die hinteren Missionszielcamper aktiv und legten auf die Vendetta des Feindes an, um diese zu zerstören. Erfolg! Der waffenlose Manticore trieb die Veteranentrupps etwas vor sich her, während sich meine anderen Plasmaveteranen, die sich in 3+Deckung befanden regelmässig im Fingerverbrennen übten, bis keine Plasmawaffe mehr am Start war. Inzwischen war auch der Dämonenprinz herangekommen und schnappte gierig nach Impsen im Gebäude, Harker hingegen hatte keinen Schwung verloren und stürmte dem feindlichen Oberst und dem Kommissaroberstchef entgegen und massakrierte beide, sah sich dann allerding der Deckung beraubt und nahm hin, was da so nächste Runde kommen würde.
Runde 3A:
Nun kam leider auf der rechten Flanke Al Rahem mit 4 Melta Guns, 2 Meltagun Teams, 50 Mann, Kommissar und drei Autos an. Mhhhhhh....
Harker wurde gnadenlos zusammengeballert, die Meltajungs am Rand auch. Als dann auch noch der DP im Lasergewehrhagel fiel, sah es sehr schlecht aus.
Runde 3F+A:
Unsere Reserven kamen in Form von vielen Terminatoren herunter, schockten zum Glück auf Ziel und begannen den grossen AlRahem-Trupp unter Feuer zu nehmen. Dieser erlitt Verluste und begann sich zurückzuziehen, wurde aber vom Kommissar aufgefordert, dieses Verhalten zu überdenken, was dann nicht geschah. Leider hatte der Feind noch Glück im Unglück und zog sich nur 2" zurück (bei etwa 5" zur Tischkante). Der letzte Meltatrupp bewegte sich vorwärts und zerstörte den letzten bösen Plasmapanzer, um den Nurgle-Autoleuten das sichere Aussteigen zu gewährleisten. Auf der linken Flanke wurde indess aufgeräumt und die Missionziele befestigt.
Runde 4A:
Durch ein Wunder konnte der Kommissar den Trupp doch noch zum Umkehren bwegen, richtete aber nicht mehr so viel aus. Ein paar Termies starben im Kugelhagel der Chimären.
Runde 4 AF:
Die stinkende Seuche griff auf die Siedlung über, während die Deathguard in die Stadt eindrangen.
Am Ende hatten wir alle Missionsziele besetzt und die Armeelisten wurden rituell im Kohlefeuer verbrannt.