[FBI-1001] UPDATE 27.Dez E-Bass-Spaten \m/ Freders Allesbemalsammelthread

Nächstes Chapter?

• Umfrageteilnehmer
    92
Die guten Kerzenleuchter von Omi! :lol:

Netter Bericht, wobei mir da in beiden Spielen der SM bei den Listen nur Leid tun kann. Ich mein Mr. Calgar...das Punktegrab schlechthin... 😀

Die Hydra Umbauten gefallen mir sehr gut, sehen def. imposanter aus als der Resin-kram von FW und passend sehr gut in dein Archo-Tech Schema.

naja, Spielberichte mit Eldar wären mir lieber gewesen, Imps sieht man doch wie Sand am Meer. 😛

@Karnstein: Danke, es sind dieses Mal keine ZSU-23-4 sondern nur ZSU-57-2 geworden. Die Türme wurden überraschend groß, da ich keinen Vergleich zur Hand hatte. Passen tun sie aber trotzdem und Platz ist auch für eine 6 Mann-Besatzung.
Die Eldar stehen bei TSL und werden von ihm ins Feld geführt.
@TSL: Ja, Big Mike ist noch eher Sammler als Spieler, hatte aber 5 Jahre "German" in der Schule.
@Laminidas: Mhhhhh.... geklaut von irgendwelchen Blechköppen?!
@KnightCmdrBlash: Täusche Dich nicht. In York gibt es einige sehr fähige Gegner, die meisten auch überaus fair.

Sehr schicke Minis und nette Spielberichte.
Die Cyberdine Dettas sind verdammt genial.

Laut Mini hat er aber eine an😉

Dir ist aber schon klar das es ne alte Mini ohne Termirüstung gibt. Und auf den Bildern konnte ich keinen Calgar ausmachen, daher läßt sich schwer sagen welches Modell verwendet wurde. ABer die Rüstung des Antilochus ist ne Termirüstung, soviel ist klar.

Ha! Erwischt unbemalte Minis von Freder aufm Tisch!

Coole Termi-Dettas😉
Da das Spiel ja eh vorzeitig beendet wurde und nicht über die volle Distanz ging macht das nichts. Ausserdem sieht man die gar nicht im Wald...😛
Dir ist aber schon klar das es ne alte Mini ohne Termirüstung gibt. Und auf den Bildern konnte ich keinen Calgar ausmachen, daher läßt sich schwer sagen welches Modell verwendet wurde. ABer die Rüstung des Antilochus ist ne Termirüstung, soviel ist klar.
Der MC war ja entweder im Auto hinterm Wald gaaaaaanz hinten an der Kante (im vorigen Spiel) versteckt, um " von da hinten den Kampf zu leiten" oder er war auf der Flucht vor meinen 75 AlRahem-Jungs oder er versteckte sich im Land Raider....:huh: Es war das neue Modell. Ich wies den Gegner drauf hin, er sagte aber, dass es keine Termierüsse ist, sondern die Armour of Antilochus. Naja, mir sollte es recht sein - ebenso, wenn ich 10 CC-Termies in der ersten Runde aus einem LR rausholen kann...:lol:

PB010911.jpg

Bei diesem Bild sieht man ihn!

@Topic Netter Spielbericht🙂

@Kalgar
Stimmt, sollte mal meine Brille putzen 😉

Der MC war ja entweder im Auto hinterm Wald gaaaaaanz hinten an der Kante (im vorigen Spiel) versteckt, um " von da hinten den Kampf zu leiten" oder er war auf der Flucht vor meinen 75 AlRahem-Jungs oder er versteckte sich im Land Raider....

Also das was große "Helden" halt so machen 😀

Weiter geht es mit den Montagsschlachten.
Pitched Battle, Annihilation (war gewünscht:mellow🙂, Imps stellen zuerst auf.
Big Mike:
LRC+NK-Termies
LR+Ballertermies
3 Rhinos mit je 10 Marines
Marneus Calgar mit Leibwache
10er LasCannon Squad
10 Marines
3 Dreadnoughts
6 Bikes mit Trike
5 Assault Marines
Killpoints 18

Ich:
Ali Baba und die 50 Räuber mit Kommissar
20 Rekruten
3er Flamer Trupp
3er Melta Trupp
Harker und das Übliche
PlasmaVets
Immer noch unbemalte Psyonic Choir
Psyker
Straken und ne volle Gang
30 Penal Legion

musste mich dann noch mit ei nem Impanfänger verbünden, um auf 2700P zu kommen.
James:
20er Imptrupp
Command Squad mit 4 GL
Vettrupp mit Lasguns
3 Missile Launcher
2 HQs mit Sniper Rifles
1 Leman Russ
1 Plasma Russ

Killpoints: 21

Ich stelle auf:
...
...
Straken in halbe Deckung, Psyker hintern Panzer, der Rest kommt dann mal später...
PB221052.jpg

Wir fangen an, die Imps laufen wieder etwas zurück, da der LRC nahen könnte. Straken rennt nach vorne, geht dann aber doch lieber in Deckung, falls der Gegner auf diesen schiessen sollte... (2+ Cover, Medic). Der Plasma Russ fängt an zu schiessen und zerlegt bösartig den Biketrupp, der andere Russ schiesst daneben. Die Raketenwerfer legen den Laser-Dreadnought lahm und die Psyker den LR mit den Schiessertermies drinnen.

Big Mike rückt darauf hin mit seinen Assault Marines an der linken Flanke vor, lässt Calgar und 10 Marines ganz hinten stehen, falls da meine Leute rumkommen sollen, der LRC rückt in der MItte vor, die anderen Termies verstecken sich derweil vor ein paar Impsen im Landraider. Ein Assault Marine verbrennt sich die Finger an seiner Plasma Pistole und geht beleidigt nach Hause.

Runde 2:
Straken ist immer noch am Boden (doofer Einfall von mir), Harker springt aus der Deckung, schmeisst eine Sprengladung auf Marneus, tötet die Leibwache, verwundet ihn aber nicht. Auch die Meltaguns reissen ihm nur eine Wunde. Derweil werden die Assault Marines von Lasergewehren zerschossen, ein Dreadnaught mit Plasma wird am Plasmaarm beschädigt, der andere NK-Dread wird zum Wrack. Al Rahem taucht mit seiner Bande auf der rechten Flanke auf, und vermöbelt den 10er Marinetrupp (ich muss ja irgendwie nach vorne kommen, so schafft man es wenigsten noch bis zu 12" mehr in einer Runde...). Ein Trupp Penal Legion Psychopathen greift die Lascannon Marines an, wird aber in die Flucht geschlagen. Der LRC wird in der Mitte des Feldes gestoppt, die CC-Termies niedergehalten. Wohlweislich ob meiner Übermacht habe ich die Rekruten in den Kisten direkt über das Feld geschoben.:lol:
PB221056.jpg

Big Mike fährt Flammenwerfer heran, um auf der linken Flanke dem Harker den Gar auszumachen, Harker entsinnt sich und begibt sich auf einen geordneten Rückzug, Straken entgegen. Mittlerweile sind dann mal die AC-Termies ausgestiegen und gehen vorsichtig den Imps entgegen.
Für eine Schokolade bekommt Big Mike den Tipp mit dem LasCannon Cybot NICHT auf die 50 Imps sondern auf den Leman Russ hinterm Wald zu schiessen und zerlegt diesen.
PB221057.jpg

PB221054.jpg

Runde 3:
Harker wird von Straken angeschnauzt und geht zurück, um ein Rhino zu zerlegen.20 Penal Legion Knife Fighter fallen über die linke Flanke ein, zerstacheln den Trupp Marines und den dicken Marneus, der trotz dicker Rüsse nicht soviel gegen 7 Treffer mit Rending machen konnte. Die Psyker braten derweil mit S9 und DS2 die CC-Termies, der Rest wird vom Plasmapanzer ausgeschaltet. Ein Orbitalschlag zerledert das Rhino und 9 der 10 Marines dahinter. Al Rahems Leute stürmen vor, zerschiessen den Dreadnought und einen einzigen Termi.

Big Mike schwört Rache und fängt langsam an einzupacken, als sein Rhino es nicht schafft Al Rahems Trupp umzufahren.

Runde 4: Al Rahem zerballert die letzten 4 Termies, den letzten Marine.
PB231059.jpg

Fazit: Imps erringen 17 Killpoints, Schlümpfe haben 1 (Leman Russ)🙄
Und da es mir zu langweilig wird, spielen wir nächsten Montag Apo.
Bei mir werden dann
3 Vendettas
1 Psyker
1 BPS
6 VetSqds mit DemoCharge
3 Manticore
aufgefahren.
Und hoffentlich dann bessere Bilder....

Hm, ich glaub da nützt auch ein Armeentausch nix mehr.
Deine Armee war ja diesmal gar nicht so hart.
Aber wenn ich sowas lese:
Für eine Schokolade bekommt Big Mike den Tipp mit dem LasCannon Cybot NICHT auf die 50 Imps sondern auf den Leman Russ hinterm Wald zu schiessen und zerlegt diesen.
oder wenn ich mir seine Aufstellung anschaue wenn er weiß das 50 Kaspels von der Seite reinrauschen, naja dann kann man spieln was man will 🙄.

Würd mir echt mal nen anderen Gegner suchen bzw. wirklich Taktik Übungen mim Mike machen, aber so machts glaub ich auf Dauer keinen Spaß.

oder wenn ich mir seine Aufstellung anschaue wenn er weiß das 50 Kaspels von der Seite reinrauschen, naja dann kann man spieln was man will
Links 30 Penal Legion
Rechts
Ali Rahem mit 4 Melta
50 Imps mit E-Waffen und 5 Granatwerfern und Kommissar
20 Rekruten
1 3 Flammenwerferteam
1 3 Meltateam

Naja, ich habe auch haertere Gegner, doch mein Gegner war immer so von der Uebermaechtigkeit seiner Schluempfe ueberzeugt, ich habe ihm auch gesagt, dass er sich ein Playbook zu legen soll, wo er alle taktischen Ideen und Wichtigkeiten niederschreibt.

Es gibt zwei Lügen:
1) Die Deutschen behaupten, dass es in England immer nur regnet. Jedenfalls nicht in Yorkshire.
2) Die Engländer sind davon überzeugt, dass es in ihrem Land niemals schneit. Haha.

Also nach der kaltensten Novembernacht seit Menschengedenken, gepaart mit Schneefällen der kräftigen Art und dem Nichtvorhandensein irgendwelche Schneeräum- oder Streufahrzeuge, geschweige denn einer Schneeräumpflicht für Hausbesitzer bin ich dann wieder zum York Wargames Club gepilgert. Vor dem Haus war ein großes Loch, wo fleissig gearbeitet wurde, denn die Gasleitung war einwenig undicht und deshalb wäre das Apospiel an diesem Tag fast ausgefallen (mit dem Rest des Gebäudes). Leider erschien mein Lieblingsschlumpfspieler Big Mike nicht, da er blablabla...weitweg, eingeschneit, Arbeit....blabla...

Freder
2 Vendettas
2 Manticore (musste je einen abtreten)
6 VetSquads mit allerlei
1 Psyker
Andy:
diverse Plague Marines
Dämonenprinz
Termies

Andy2:
Executioner
Leman Russ
AlRahem mit vielen Leute und Autos (hatte er sich bei mir abgeguckt)
viele VetSqds
2 Vendettas
1 Manticore
Devil Hound
HQ etc.

Apopokalypse, 6 Missionsziele, Imp-Andy fängt an
Turn 0
Unsere Vendettas speeden los und versuchen an den Feind zu kommen. Ich versuche auf der rechten Flanke den Stronghold zu erreichen, er versucht meine Manticore ins Ziel zu bekommen.
PB291063.jpg

PB291064.jpg

Turn 1 A
Der Manticorebeschuss trifft gleich mal ins Schwarze. Wir freuten uns schon über "Kein Hit", wurden dann aber von "Jetzt muss ich drei Einsen würfeln!" mit angesagtem Erfolg überrascht.
PB291065.jpg

Zum Glück konnten wir da gut saven und hatten keine Verluste. Ein Manticore wurde bewegungsunfähig geschossen, ansonsten lief alles ganz brauchbar für uns.

Runde 1 F+A: Meine Meltaleute mit Psyker stiegen aus der Vendetta an der rechten Flanke aus, eine anderer Trupp blieb noch drinnen und versuchte etwas abzuwarten.
PB291066.jpg

Die abgeseseilten Meltajungs ballerten auf den Meltapanzer, und zerschossen diesen grandios. Die Explosion nahm noch ein paar Feinde in der Nähe mit.
PB291067.jpg

Leider verfehlten die LasCannons der Vendettas ihre Ziele bzw. schossen zwei Plasmasentinels zu Brei. An der linken Flanke wurde die feindliche Vendetta mit den Truppen drunter Ziel unseres Manticorebombardements, Selbige explodierte, die Truppen wurden dezimiert und nahmen lieber eine Runde Auszeit.
PB291067.jpg

Runde 2 A:
Zeit für Nachschub. Um der drohenden Gefahr Herr zu werden, rief ImpAndy eine Schwadron Rough Riders herbei, die zum Glück nicht durchpreschen konnten. Seine Panzer und Infanterie beschossen derweil die Nurgle Rhinos und den Nurgle-DP, der einige Wunden nehmen musste. Unsere Linksflanke wurde weiterhin von der verbliebenen feindlichen Vendetta bedroht. Der Manticore zerschoss jedoch meinen Manticore und zerstörte dessen Waffe (Nein, nicht den Heavy Bolter). Leider hatte der Feind Erfolg mit seinen Autocannons und holte mir die vollbeladene Vendetta vom Himmel, Passagiere blieben aber unverletzt.
PB291069.jpg

Runde 2 F+A:
Nun kamen aber unsere Reserven in Form von Harker und dem wohlbekannten Trupp. Dieser preschte in das feindliche HQ und liess Sprengbomben, Schrotflinten und Melta sprechen, bis das nur der Colonel und sein Flottenchef am Leben waren.
Meine anderen Meltajungs hatten sich bereits wieder vom Absturz erholt und feuerten auf den Leman Russ, bis dieser zu Schlacke zerschmolz, während der Psyker die RoughRiders nach Hause schickte. Ebenso ging es einem Trupp Feindimps, die das Gebäude an der rechten Flanke okupierten.
Auf der linken Flanke wurden die hinteren Missionszielcamper aktiv und legten auf die Vendetta des Feindes an, um diese zu zerstören. Erfolg! Der waffenlose Manticore trieb die Veteranentrupps etwas vor sich her, während sich meine anderen Plasmaveteranen, die sich in 3+Deckung befanden regelmässig im Fingerverbrennen übten, bis keine Plasmawaffe mehr am Start war. Inzwischen war auch der Dämonenprinz herangekommen und schnappte gierig nach Impsen im Gebäude, Harker hingegen hatte keinen Schwung verloren und stürmte dem feindlichen Oberst und dem Kommissaroberstchef entgegen und massakrierte beide, sah sich dann allerding der Deckung beraubt und nahm hin, was da so nächste Runde kommen würde.
PB291070.jpg

PB291071.jpg

Runde 3A:
Nun kam leider auf der rechten Flanke Al Rahem mit 4 Melta Guns, 2 Meltagun Teams, 50 Mann, Kommissar und drei Autos an. Mhhhhhh....
Harker wurde gnadenlos zusammengeballert, die Meltajungs am Rand auch. Als dann auch noch der DP im Lasergewehrhagel fiel, sah es sehr schlecht aus.
PB291072.jpg

Runde 3F+A:
Unsere Reserven kamen in Form von vielen Terminatoren herunter, schockten zum Glück auf Ziel und begannen den grossen AlRahem-Trupp unter Feuer zu nehmen. Dieser erlitt Verluste und begann sich zurückzuziehen, wurde aber vom Kommissar aufgefordert, dieses Verhalten zu überdenken, was dann nicht geschah. Leider hatte der Feind noch Glück im Unglück und zog sich nur 2" zurück (bei etwa 5" zur Tischkante). Der letzte Meltatrupp bewegte sich vorwärts und zerstörte den letzten bösen Plasmapanzer, um den Nurgle-Autoleuten das sichere Aussteigen zu gewährleisten. Auf der linken Flanke wurde indess aufgeräumt und die Missionziele befestigt.
PB301074.jpg

Runde 4A:
Durch ein Wunder konnte der Kommissar den Trupp doch noch zum Umkehren bwegen, richtete aber nicht mehr so viel aus. Ein paar Termies starben im Kugelhagel der Chimären.
PB301075.jpg

Runde 4 AF:
Die stinkende Seuche griff auf die Siedlung über, während die Deathguard in die Stadt eindrangen.
PB301076.jpg

Am Ende hatten wir alle Missionsziele besetzt und die Armeelisten wurden rituell im Kohlefeuer verbrannt.
PB291073.jpg