[FBI-1001] UPDATE 27.Dez E-Bass-Spaten \m/ Freders Allesbemalsammelthread

Nächstes Chapter?

• Umfrageteilnehmer
    92
Schön, ein Eldar-Archäologe mit Lupe 😀 DAS ist Bitz-Verwertung 😉

MfG,
Kaeloc

Naja, eigenlich eher ein Metallsuchgerät.:lol:
"SCHAAAAAAATZ!!!!"
Aber die Idee mit der Lupe ist auch nicht schlecht. Dann habe ich wenigstens Ideen für die Verwendung der Optik meiner Kamera, die gestern den besagten Axt-Unfall hatte.<_<

Heute kommt mal ein Panzer zur Begutachtung beim GWFW-BüV. Ein Vorbesitzer, Ausbesserungsarbeiten an der Karosserie und Lackierung, ein paar Roststellen und Sturzschaden aus dem Fenster am Turm.
Der gute MORTARION Heavy Tank in mannigfaltiger Ausgestaltung und zahlreichen Versionen. Die Fässer sind noch nicht (oder nicht mehr) montiert:
PC171217.jpg

PC171218.jpg

PC171219.jpg

PC171220.jpg

PC171221.jpg

PC171222.jpg

PC171223.jpg

PC171225.jpg

PC171226.jpg

PC171227.jpg

Kurzum: geiles Modell!:wub:

Heute kommt mal ein Panzer zur Begutachtung beim GWFW-BüV. Ein Vorbesitzer,
Ausbesserungsarbeiten an der Karosserie und Lackierung, ein paar Roststellen und
Sturzschaden aus dem Fenster am Turm.

Der gute MORTARION Heavy Tank in mannigfaltiger Ausgestaltung und zahlreichen Versionen.
Die Fässer sind noch nicht (oder nicht mehr) montiert:
Kurzum: geiles Modell!:wub:
Ja, der gute Mort hat da wirklich etwas tolles entwickelt und
ein hochwertiges Produkt auf den Markt gebracht...hoffen wir mal alle,
daß seine Geschäfte immer noch so gut wie zu Beginn laufen...

Aber davon einmal abgesehen, sieht dein "Mortarion" ziemlich gut aus, wobei ich sagen muß:
du schriebst hier etwas von einem "Sturz aus dem Fenster" - was war denn das für ein Fenster...?
Oder ließ man dich darüber im unklaren...?
Ein Küchenfenster im Erdgeschoß, und der Panzer wurde von einer kleinen Buchsbaum-Hecke aufgefangen...?
Weil der einzige erkennenswerte Schaden am Turm scheint mir eine abgebrochene Lukenklappe zu sein...

du schriebst hier etwas von einem "Sturz aus dem Fenster" - was war denn das für ein Fenster...?
Naja, der ist mir nach dem Grundieren einfach mal aus dem ersten Stock auf englischen Steinboden gefallen - war wohl doch zu heavy...:bangwall: Der Magnet am Kanonenrohr hatte nicht so viel Magnetkraft gehabt.🙁:annoyed: Aber da ist nur der Luftfilter am Turm abgebrochen und eine Luke, die leider nicht mehr auffindbar war - ansonsten hat er es überstanden (gut geklebt von Vorbesitzer Arad!). Aber die Luke muss ich noch neubauen, habe sie tagelang mit der Lupe gesucht.^_^

@TSL: Die Plasmakanonen sind schon in der Mache und werden im Januar gebaut.

Sehr schöner Panzer und tolle Bemalung. Allerdings habe ich da eine Frage, wieso hast Du die mittlere von den Platten am Laufwerk mit eher geringen Weathering und Battledamage Spuren versehen?

Achso, ich habe übrigens eine von den Fa Kappen noch gefunden, gibt es noch was aus einem einzigartigen Bitzfundus, was Du gebrauchen kannst? Es sieht etwas komisch aus, wenn lch Dir nicht nur eine Kappe nach England schicke....wobei, wenn so eine Sendung beim Zoll landet....die sperren mich dann eh wegen illegaler Müllentsorgung ein 😀

Naja, der ist mir nach dem Grundieren einfach mal aus dem ersten Stock auf englischen Steinboden gefallen - war wohl doch zu heavy...:bangwall:
Aber da ist nur der Luftfilter am Turm abgebrochen und eine Luke, die leider nicht mehr auffindbar war
Ein schönes Modell... wie (immer)Klasse bemalt.
Dafür das er aus dem ersten Stock auf Stein gefallen ist ist doch eigentlich nicht viel passiert.(zum Glück)
Tja, und was lernen wir daraus...? Englische Steinböden taugen offenbar nicht für den Hund in der Wurst...zum Glück...
In Bremen, Duisburg oder Kiel hätte es den Mortarion wohl beim Aufschlag zerschmettert...

Sehr schöner Panzer und tolle Bemalung. Allerdings habe ich da eine Frage, wieso hast Du die mittlere von den Platten am Laufwerk mit eher geringen Weathering und Battledamage Spuren versehen?
Er ist noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch leichte Kantenabschürfungen und Spuren vom Rost am Fahrwerk. Ebenso kommen auf diese Platten noch Effekte der Waffen (Schmauch etc) und ich war mir noch nichts sicher, wo die Effekte nachher genau angebracht werden. Das mache ich in ein paar Monaten ganz zum Schluss.

Achso, ich habe übrigens eine von den Fa Kappen noch gefunden, gibt es noch was aus einem einzigartigen Bitzfundus, was Du gebrauchen kannst? Es sieht etwas komisch aus, wenn lch Dir nicht nur eine Kappe nach England schicke....wobei, wenn so eine Sendung beim Zoll landet....die sperren mich dann eh wegen illegaler Müllentsorgung ein 😀
Welche Farbe? Nicht wegwerfen, nehme ich später auch nach D.
Könntest du vielleicht par Worte zum Dreck verlieren?
Gerne:
1) Schwarz grundiert (war schon).
2) Rot-braun-orange angesprüht
3) Johnson-Clear Bodenwachs drüber gesprüht🤢 und Haarlack drauf
4) Salzmaske drauf, Marmite oder Nutella würde auch gehen
5) Grundfarbe drauf, Tarnmuster hinterher, ad nauseam bis viele Schichten übereinander liegen...
6) Lack drauf, dann ertränkt in White Spirit und mit Burnt Umber und schwarzer Ölfarbe mehrfach getuscht.
7) diverse Pigmente draufgestäubt und mittels Airbrush und Alk verteilt:wacko:
8) Nochmal Lack drauf und weitere Pigmente und kleinere Schäden draufgeamacht. Ist aber noch nicht ganz fertig. Es fehlt noch etwas realistischer Dreck im Fahrwerk, der kommt aber später, wenn alle meine Fahrzeuge so bemalt sind.
Anbei der Panzer:
PA110861.jpg

Meine Vendetta, "Cyberdyne Pattern":
PA110860.jpg

Das Thunderhoover:
P6100703.jpg

P6100705.jpg

P6100706.jpg

P7100696.jpg

P7100697.jpg

P7100698.jpg

P7100699.jpg

P7100700.jpg

P7110702.jpg

Zuletzt bearbeitet:
1) Schwarz grundiert (war schon).
2) Rot-braun-orange angesprüht
3) Johnson-Clear Bodenwachs drüber gesprüht🤢 und Haarlack drauf
4) Salzmaske drauf, Marmite oder Nutella würde auch gehen
5) Grundfarbe drauf, Tarnmuster hinterher, ad nauseam bis viele Schichten übereinander liegen...
6) Lack drauf, dann ertränkt in White Spirit und mit Burnt Umber und schwarzer Ölfarbe mehrfach getuscht.
7) diverse Pigmente draufgestäubt und mittels Airbrush und Alk verteilt:wacko:
8) Nochmal Lack drauf und weitere Pigmente und kleinere Schäden draufgeamacht. Ist aber noch nicht ganz fertig. Es fehlt noch etwas realistischer Dreck im Fahrwerk, der kommt aber später, wenn alle meine Fahrzeuge so bemalt sind.
Anbei der Panzer:

Ich weiß nicht ob ich das genial oder absolut wahnsinnig finden soll 😀 ...
Hört sich auf jedenfall gut an.
Woher kennst du dieses "Verfahren"? Ist das allgemein bekannt oder ist das ein "echter Freder"?
Falls du mal ein bisschen Zeit hast könntest du doch mal über ein Tut nachdenken?! Bröselst du das Salz einfach nach der Bemalung ab?

Grüße
Hrad!

Eine Frage zur Salzmaske, funktioniert das nur in Verbindung mit Airbrush, oder kann man die Technik auch anwenden, wenn man nur mit Pinsel malt?

Von Johnson Clear Bohnerwachs habe ich schon 9in vielen Tutorials gelesen, gibts das Zeug auch in Deutschland?

Die Hooverfähre ist übrigens der Hammer...und ich Doofkopp habe sie vor ein paar Jahren entsorgt.

Ich weiß nicht ob ich das genial oder absolut wahnsinnig finden soll 😀 ...
Hört sich auf jedenfall gut an.
Woher kennst du dieses "Verfahren"? Ist das allgemein bekannt oder ist das ein "echter Freder"?
Falls du mal ein bisschen Zeit hast könntest du doch mal über ein Tut nachdenken?! Bröselst du das Salz einfach nach der Bemalung ab?
Stand drinnen in der "Max Modeller" 5/6 Zeitschrift und wurde von einem sehr ausführlichen Tut dieses großen Space Wolves Marine Eigenbaus adaptiert.
Ich werde mich gerne mal beizeiten und bei meinen nächsten großen Modellen ransetzen und dieses näher beschreiben, obgleich es echt sehr aufwendig ist.
@Korben Dallas: Eigentlich schon, man kann es aber auch zur Not anderweitig machen, sieht aber nicht so gut aus. Bei meinen Dark Tau habe ich z.B. an manchen Stellen die Übergänge zwischen Beige und Grau mit Maskierungsflüssigkeit und einem Schwamm geschaffen. (Da fällt mir gerade ein, dass ich diese 5 Autos noch gar nicht präsentiert habe...)
Johnson Klear hat tollerweise auch den Namen geändert und ich habe mich danach echt HALBTOT gesucht und gelaufen. Bei einem Supermarkt weeeeeit draussen gab es das Zeug dann nach langer Recherche.
Die Hooverfähre ist übrigens der Hammer...und ich Doofkopp habe sie vor ein paar Jahren entsorgt.
Immer alles aufbewahren. Irgendwann braucht es irgendwer immer mal....