[FBI-1001] UPDATE 27.Dez E-Bass-Spaten \m/ Freders Allesbemalsammelthread

Nächstes Chapter?

• Umfrageteilnehmer
    92
Fragen über Fragen:

Noch mal nen 50er Imptrupp mit PL,

Plasma ... launcher?

Unterdessen greifen 5 Termies aus dem LR heraus den 50er Trupp an, macht aber den kritischen Fehler, dass er sich nicht in die Fluchtrichtung meiner Truppen begibt. Diese sammeln sich in der Runde drauf und legen mit ihren Plasmawaffen an und "First Rank firen..." die Termies zurück ins Nurgle-Nirvana.

Heisst, dein 50er war in 6" vom Gegner und konnte daher nicht sammeln und weil die Termies angriffen, gings dann und die Termies haben die anderen 50 geplättet und sind dann erschossen worden?!

Endergebnis nach 6 Runden: Unentschieden. Allerdings hätte der Gegner dann noch in reichhaltiges HW-Feuer rennen müssen, wenn er weiter vormarschiert wäre.

Handwaffen? Heavy Wolters? Hitzewellen?

PL asma Gun.^_^

OK. Termies entsteigen dem Panzer, zetteln ´ne Schlägerei an, gewinnen diese auch, schlagen die 39 Imps in die Flucht, diese ziehen sich 7 Zoll bis kurz vor Kante zurück. Trotzdem formieren sich die Termies in die andere Richtung neu, ausserhalb von 6", was meinen Mannen ermöglicht sich zu sammeln und dann die Hölle loszulassen, was zum Ableben der Termies führte.:wub:
Heavy Weapon. Das kombinierte Bumspeng von 6 HB (Heavy Bumsboltern) und 3 ML (Mist Launcher).😛

Neuer Montag, neue Kamera, neues Glück:
1000 Punkte Imps gegen Nurgle:
2 Psyker
2 Psyker Battle Squads
40 Veterans (6 Plasma, 6 Melta)
20 Penal Legion
Mein Haus- Dein Haus, Viertel
Ich stelle meine Armee möglichst breit auf, da ich doch recht immobil bin und meine Reichweite nicht so toll ist. Andy packt seine Nurgle-Truppen mir entgegen.
P1010005.jpg

Ein paar Plasmawerfer versuchen zu schiessen, schaffen aber keinen vernünftigen Durchschlag, es sterben vereinzelte Nurgle-Marines, allerdings nicht genung, um sie zu einem Moraltest zu zwingen (was eh nicht so viel genutzt hätte...).
P1010006.jpg

Ein Veteranentrupp schleicht sich schon mal in das nächste Wäldchen, um den Gegner über die Flanke zu nehmen.
P1010007.jpg

Dem Auto entsteigt ein bösartiger Lasher-Chef und eine handvoll Seuchenmarines. Diese machen etwas stress mit ihren Rotzwerfern, sie töten jedoch nicht alle Imps, die besten bleiben da und bewerfen den Trupp mit einer Sprengladung und reichlich Meltaschüssen. 6 Mann sterben.
P1010009.jpg

Im Zentrum rückt der DP vor, und ebenfalls das Auto mit Leuten drinnen. Die Fusslatscher-Deathguard dezimiert derweil meinen anderen Melta-Trupp, doch über die Flanke kommt bereits Verstärkung.
P1010010.jpg

Der DP greift ein und macht Kleinholz aus den Plasmaleuten.
P1010011.jpg

"Buh!"
P1010012.jpg

Der Trupp schmeisst sich erfolgreich hin, muss aber gegen die Nurgleleute in den Nahkampf.
P1010013.jpg

Auch von der anderen Seite kommen Truppen, um das feindliche Missionsziel zu umkämpfen.
P1010015.jpg

Ein Gemosche entrbrennt mit den DeathGuard.
P1010016.jpg

...doch viel richten auch diese nicht aus.
P1010017.jpg

Gleich noch ein Spiel, diesesmal gegen DA, Viertel, vier Ziele
In der Mitte ein dicker Landraider, zwei Trupp in der Nähe, im Wald Termies und ein Plasmatrupp.
Meine Psychos schleichen sich derweil von hinten an.
P1010018.jpg

P1010019.jpg

Ein Veteranentrupp stürmt los und versucht in den Wald zu kommen, die Psyker und die PBS nehmen derweil verzweifelt den Feind unter Feuer.
P1010020.jpg

Ein weiterer Veteranentrupp kommt über die Spielfeldkante und versteckt sich im Wald. Die Termies sind leider vorsichtig und schicken ihren Chef zum Angriff auf die Penal Legion los. Dem Landraider entsteigen Mannen und er rückt in den Wald ein.
P1010021.jpg

Strafe muss sein, alle auf den dicken Chef!😎
P1010022.jpg

Der Plasmatrupp der DA im Wald ist dezimiert und wird gänzlich vernichtet, die Penal Legion auch.
P1010023.jpg

Langsam gehen mir die Leute im Wald aus und der Plasmatrupp versucht mit angeschlossenem Psyker eine lange Implingkette zu bilden, um so zwei Ziele zu halten.
P1010024.jpg

Bringt aber irgendwie nichts. Knapper Sieg für die DA. Hatte aber auch reichlich Würfelpech.

Vorabend zum Vapnartak-Turnier in York. TheSailingLord ist zu Besuch und es geht mit 22 40k-Spielern von GzK, Team England und Team Wales zum Inder Akbars:
P1010142.jpg

P1010140.jpg

Admiral Akbar: "We can´t cope with a Naan-bread of that magnitude!":lol:
http://www.youtube.com/watch?v=qU-qSR0KZm4
P1010141.jpg

Der Fluss ist auch etwas höher als normal...🙂
P1010095.jpg

...getreu dem Fussikapitänen haben wir auch ne Wette laufen. Wer weniger Manticore-Schablonen schiesst, muss dem anderen halbnackt das Boot waschen...:lol:
Morgen gibt es dann Berichte aus York. Mal sehen, ob Kaisergrenadier auch noch rumkommt.

Meine Armee (die auch zu 100% die von TheSailingLord war😉, gut, wenn man so viele Püppies hat) sah wie folgt aus:

• HQ mit 3 Plasma
  • Veteran Squad mit 3 Melta
  • Veteran Squad mit 3 Plasma und Harker
  • Command Squad mit 4 Melta
  • 20er Mob mit Kommissar, 2 Flamer
  • Manticore
  • Vendetta

VAPNARTAK RUNDE 1 - BONG -

• Dawn of War und 5 Missionsziele
"Am Anfang war das Feld wüst und leer...", denn der Gegner traute sich nicht, seine GRÜNEN nurglischen Blood Angels auf den Acker zu stellen.
Ich stellte den Mob in den Kratern auf, besetzte mit den Autocannons ein Haus und hielt das HQ in der Hinterhand.
P1010156.jpg

In meiner ersten Runde fuhren HQ, Manticore und Vendetta aufs Feld.
P1010157.jpg

Es kamen herein: Mephiston und ein dicker Land Raider mit Todeskompanie drinnen, der Rest war in Reserve. Einzig die Vendetta konnte schiessen und durchlöcherte den LandRaider mit ner Doppel-Sechs, was beim Gegner für leichte Irritationen sorgte.
P1010158.jpg

"Bumm"😎
P1010159.jpg

Der grüne Mephiston versagte beim Zaubern und verlor einen Lebenspunkt, sprang ins Haus und versteckte sich dort ein wenig.
P1010160.jpg

Von dort aus sprang er hervor und wütetet in meinem Mob, richtete aber wenig aus, während seine Todekompanistenreste langsam durch Deckung vorrückten und sich dann meiner Vendetta näherten, ohne Schaden zu machen.
P1010161.jpg

Daraufhin seilten sich die Melta-Vets aus dem Flieger ab und durchlöcherten die Todekompanie, während weitere Todeskompaniesprungteupps zu Boden schwebten. Leider hatten sich mal wieder die Regeln geändert und ich konnte aus der herangeilten Chimäre nicht mit meinen Plasmawerfern rausballern.<_< Wäre so schön gewesen.
P1010162.jpg

In der nächsten Runde versuchten die Sprungtruppen mein Auto zu belästigen, hatten aber keinen Erfolg, einzig der andere Trupp holte meine Vendetta vom Himmel und versperrte meinen Leuten leider die Sichtlinie. Die abgesessenen Plasmajungs aus dem HQ schmolzen derweil den 5er Trupp Sprungmarines ein.
P1010163.jpg

Harker kam zwar über die Flanke, konnte jedoch nicht viel ausrichten, da das Gebäude dem Feind Deckung bot. Der Gewaltmob war mittlerweile tot und Mephiston kümmerte sich danach um Harker, die Sprungmarines um den Veteranentrupp und das HQ, dessen Chef sein Heil in der Flucht suchte, während der Manticore durch grandioses "In der Gegend herumschiessen" glänzte. Die ziemlich kaputte Chimäre versuchte einen Missonsmarker zu umkämpfen
P1010164.jpg

Der letzte Trupp schaffte es noch ein Missionsziel zu halten und sorgte damit leider für ein Unentschieden.<_<
P1010166.jpg

Weiter geht´s:
VAPNARTAK RUNDE 2 -BONG-
Lange Seite, jeder ein Missionsziel
Ich stelle meine Armee auf, Manticore hinten in die Ecke, Autocannons in die Mitte aufs Missionsziel, Harker in Reserve und den Rest versteckt in der Geländezone.
Der Gegner zwei Trucks mit Boys, Mech im Kampfpanzer, so einen Riesenroboter, 10 Lootaz, 3 Scorcher.
P1010181.jpg

In der ersten Runde knalle ich ihm eine Ladung Manticore auf seine Autos, die allesamt reichlich Schaden einstecken, da sein Mechfeld auch gar nichts hält. Die Vendetta schiesst den Roboterdings bewegungsunfähig, was mir recht entgegenkommt.
Allerdings kassiert ein Veteranenteam reichlich Schaden, nachdem die Vendetta durch Gegenfeuer zerstört wurde. Die Veteranen ziehen sich darauf hin in die eigenen Reihen zurück, während der Mob und das HQ langsam vorücken.
P1010184.jpg

Mittlerweile sind auch die Scorcher, leicht beschädigt, auf dem Weg an die Front.
P1010185.jpg

Harker erscheint pünktlich an der richtigen Flanke, begibt sich auf Tuchfühlung in den Wald mit dem Missionsziel und freut sich schon darauf, mit 6 Plasmaschüssen, 3 Heavy Boltern und 12 Lasguns das Feuer zu eröffnen, in der Ansicht, dass der Ork KEINEN Deckungswurf bekommt. Der Gegenspieler krassdoppelschwört aber, dass er doch einen bekommt (Nota bene: Dieser Spieler wurde nachher Dritter auf dem Turnier!:angry🙂. Also sind die Orks nicht gestorben...
P1010186.jpg

...dafür aber Harker, da die Scorcher zurückkamen und auch ein paar Flammenwerferorks mitbrachten:
P1010187.jpg

Unterdessen liefen die Implinge langsam vor und versteckten sich hinterm Wald (deklariert von der Orga als kompletter Sichtschutz).
P1010188.jpg

Langsam machten sich auch die Orks wieder auf, nachdem sie ihre Karren repariert hatten. Auf meine Frage hin, wie weit denn so ein Ork fahren könnte, meinte mein Gegner 19". Ich also vorsichtig zurück, um mich nicht umfahren zu lassen.
P1010190.jpg

Dummerweise preschte er aber 19" vor, stieg aus und erdreistete sich noch anzugreifen, was mit zwar etwas komisch vorkam, aber Orks haben ja 1000 orkische Regeln... Die können 31" angreifen war die Antwort vom Gegenüber:angry:.
P1010189.jpg

P1010191.jpg

Inzwischen kam auch Neil mit dem Mittagsessen:🙂:wub:
P1010192.jpg

Die Implinge rennen davon, das HQ klärt die Lage etwas mit ihren Plasmabratzen und die Chimäre fährt in die gegnerische Aufstellungszone, um Punkte zu kassieren.
P1010194.jpg

Der letzte Ork bekommt noch einen auf die Fresse (oder auch nicht).
P1010195.jpg

In der nächsten Runde prescht der Orkpickup vor, mit seiner Ramme und Panzerung 12 ist er auch nicht so leicht aufzuhalten. Das Missionsziel wird mal eben zugeparkt und die Truppen müssen leider immer dorthin ausweichen, wo ich sie nicht hin haben möchte. Toll.
P1010196.jpg

Die letzten Orks kommen an und machen Randale, verhauen die letzten Standardtruppen, Drops gelutscht.
P1010197.jpg

Immerhin platzt noch der Pick-Up durch Plasmabeschuss.
P1010198.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Harker erscheint pünktlich an der richtigen Flanke, begibt sich auf Tuchfühlung in den Wald mit dem Missionsziel und freut sich schon darauf, mit 6 Plasmaschüssen, 3 Heavy Boltern und 12 Lasguns das Feuer zu eröffnen, in der Ansicht, dass der Ork KEINEN Deckungswurf bekommt. Der Gegenspieler krassdoppelschwört aber, dass er doch einen bekommt (Nota bene: Dieser Spieler wurde nachher Dritter auf dem Turnier!:angry🙂. Also sind die Orks nicht gestorben...

Kommt davon, wenn man sich nicht über die Geländeauswirkungen einigt vor Spielbeginn. 😉

Mir kommt's bei den Bildern so vor, dass die Engländer nicht viel von Gelände auf Tischen halten...

Kommt davon, wenn man sich nicht über die Geländeauswirkungen einigt vor Spielbeginn. 😉

Mir kommt's bei den Bildern so vor, dass die Engländer nicht viel von Gelände auf Tischen halten...
Und offensichtlich nicht nur von Geländegestaltung, von Fair Play halten sie offenbar auch nichts,
da dieser Tommi offenbar nach allen Regeln der Kunst bescheissen wollte/beschissen hat...
Und wenn ich mir diese Mittagessen-Tüten so ansehe und den Typ, der sie vor sich herträgt,
halten sie offenbar auch nichts von guter (gesunder) Ernährung...

1) Dann wird einem aber wieder die deutsche General-Grundmann-Gründlichkeit vorgeworfen, auf die ich jedoch nicht wirklich Lust hatte.😛
2) Der Club hat zwar ordentlich Gelände, es waren jedoch doppelt so viele 40kler auf dem Turnier als im Jahr zuvor. Daher war es etwas knapp.
Jo sieht nach einem sehr langweiligen Spiel aus, was den Augenschmaus angeht :/...
Sollen diese Kerzenständer egt noch länger deine Flieger stützen oder baust du dir mal was neues?
D.gif

Die sehen echt ulkig aus
happy.gif
Bevor ich nun fragile Fliegerbases baue und transportieren muss, poliere ich lieber die Kerzenständer aus dem Club (oder deligiere es an TSL😉).
da dieser Tommi offenbar nach allen Regeln der Kunst bescheissen wollte/beschissen hat...
Ich hatte noch extra gefragt...<_<aber bevor es da zu alten Resentiments kommt, gebe ich eben kleinbei. Das Spiel war eh schon um, als die Harkerjungs nicht durchkamen.
Und wenn ich mir diese Mittagessen-Tüten so ansehe und den Typ, der sie vor sich herträgt,
halten sie offenbar auch nichts von guter (gesunder) Ernährung...
Ne Dose Cola, drei Sandwiches, eine Tüte Chips und ein Twix nimmt man doch überall gerne... 🙄

Dummerweise preschte er aber 19" vor, stieg aus und erdreistete sich noch anzugreifen, was mit zwar etwas komisch vorkam, aber Orks haben ja 1000 orkische Regeln... Die können 31" angreifen war die Antwort vom Gegenüber:angry:.

So ein Beschiss... Junge du kannst dich doch nich so übern Tisch ziehen lassen!
ansonsten sehr schöne Fotos zum legere geschriebenen Bericht 🙂

VAPNARTAK RUNDE 3 -BONG-
Viertel, Cleanse (Möööö... siehe später).

Es treten mir entgegen:
2 Kampfpanzas mit vielen Leuten, Mek und Warboss
1 Hubschrauberding
1 Orks im PickUp
Ich fange mal wieder an, was mich eigentlich nicht stört.
P1010201.jpg

TSL hat mir gesagt, dass ich die Chimäre schön nahe an den Feind stellen sollte, der mich dann chargen kann, eh nicht trifft und dann in meiner Runde das HQ dem Feind den Gar ausmacht. "Gesagt, tun getan", würde Onkel Hotte antworten. Also, Chimäre um das Haus herumgefahren, Flieger etwas zurückgehalten und Feuer frei...
P1010202.jpg

Trotz erster Runde geht das voll daneben. Nichts getroffen. Selbst nicht nur dem Flugschrauber wurde ein Lebenspunkt geraubt - und der nähert sich meinem Manticore.
GANZ grosses Kino! Leider hat mir aber TSL nichts davon gesagt, dass Kampfpanza ne dicke Rolle dranhaben, die kleinen Chimären ganz grosses Aua geben.😱😱 Also, Auto kaputt, Besatzung guckt doof und wird dann vom Riesenorkmob vernascht...:angry:
P1010203.jpg

Derweilen läuft mein Doppelflammenwerfergewaltmob gerade mal EINEN Zoll durch die Ruine und kommt nicht mal in optimale Flammenreichweite heran, trotzdem brennen ein paar Orks und weitere sterben im Lasergewehrhagel.
An der Westflanke ist jedoch der Orkmob an die Vendetta gekommen (was finden nur alle so geil an der?) und hat sie kaputtgekrallt. Harker eilt zur Hilfe und fängt an mit der Ballerei, richtet aber kaum Schaden an, so dass immer noch wenige Grünlinge (natürlich der Boss mit der Kralle) überleben.
P1010204.jpg

Inzwischen schlagen sich die Impse recht wacker gegen den zweiten Orkmob. Immerhin hat der Gegner vergessen mit seinem Flugmofa auf meinen Maticore zu ballern und bekommt dafür einen eingeschenkt.
P1010205.jpg

Der Manticore legt nochmal zum Kernschuss an, es passiert aber nicht viel (hat ja nur Stärke 10)<_<, jeedoch rücken die Melta-CommandSquadisten vor und erledigen einen der Panzer.
P1010206.jpg

P1010207.jpg

Der zweite Panzer mit dem Orkboss und dem Rest des ersten Trupps bricht jedoch durch und versucht zu stänkern, wird aber ein wenig dezimiert.
P1010208.jpg

Am Ende war das Feld wüst und leer....
P1010209.jpg

doch in Erwartung einer siebten Runde mit Ork-Killpoint-Möglichkeiten begeben sich die Veteranen auf das Dach und suchen gute Feuermöglichkeiten.
P1010210.jpg

Das Spiel ist aus. Leider hat sich eben noch so eine uralte "Cleanse"Mission in das Turnier gemogelt, mit der ich geistig gar nciht gerechnet hatte. Gut, dass ich derweil nur auf Killpoints gespielt hatte. Bäh!:angry: