[FBI-1001] UPDATE 27.Dez E-Bass-Spaten \m/ Freders Allesbemalsammelthread

Nächstes Chapter?

• Umfrageteilnehmer
    92
Lediglich die diskriminierenden und vorurteilsvollen Kommentare von Jormungand bzgl. englischer Spieler/Kultur trüben den Lesefluss.

Hm, geht. Jedem das seine 😉 Sein Ton liegt vielleicht manchmal daneben, aber ich hoffe mal, er meint das nicht all zu boshaft. Wenn ich mir nämlich angucke, was er bemängelt, hat er Recht. Eine unendliche Proxi-Armee, Beschiss an allen Ecken... Geschmackssache^^

Wobei das mit dem Körperumfang nicht unbedingt gerechtfertigt ist, wenn ich mich hier manchmal umgucke... *hust*

MfG

Hm, geht. Jedem das seine 😉 Sein Ton liegt vielleicht manchmal daneben, aber ich hoffe mal, er meint das nicht all zu boshaft.

Selbst das wäre keine Entschuldigung für derartige Entgleisungen. Und Wachsamkeit bzgl. solcher Tendenzen liegt in unserer gemeinsamen, gesellschaftlichen Verantwortung.

Wenn ich mir nämlich angucke, was er bemängelt, hat er Recht. Eine unendliche Proxi-Armee, Beschiss an allen Ecken... Geschmackssache^^
Nein, hat er nicht. Seine Schlussfolgerungen entbehren jeglicher logischer Grundlage. Er schließt von einzelnen Situationen und Personen auf eine Gesamtheit und diffamiert sie.

Meine Intention ist es nicht, diesen Thread zu zerreden. Ich möchte nur bestimmte Posts nicht unkommentiert stehen lassen, zumal auch jüngere Personen dieses Forum besuchen und mancher Rhetorik weniger vorbereitet gegenüberstehen. Ob euch diese Sätze und Kommentare von Jormungand stören ist hierbei sekundär, in jedem Fall ist ein Satz wie dieser:
...daß die Tommis keinen Deutschen auf die vorderen Plätze, oder gar aufs Treppchen lassen war doch klar...die sind halt immer noch sauer daß wir* sie nicht der Fairness halber den Krieg haben gewinnen lassen...
eindeutig dem rechten Spektrum zuzuordnen. (*Hervorhebung von mir.)

Generell sind Sätze, die "die Engländer" oder "die Tommis" beinhalten in der Mehrheit der Fälle falsch und werfen ein bestimmtes Licht auf den sprechenden Akteur.
Vor allem sollte klar sein, dass bei weitem nicht alle persönlichen Meinungen durch die Meinungsfreiheit geschützt sind.
(Letzter Post von mir zu diesem Thema.)

Damit das hier nicht zur Diskussion ausartet:
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, Verallgemeinerung und damit einhergehende Herabsetzung bzw. Diskriminierung hat hier nichts zu suchen. Ich möchte nur niemandem in diesem Forum aufgrund von (meiner Meinung nach) leicht überzogenen und nicht ganz ernst gemeinten Äußerungen als Rechter oder Rechts-Sympathisanten abstempeln, da ich den Menschen dahinter nicht persönlich kenne.

Ich bin gegen rechtspolitische und -ideologische Äußerungen und Strömungen, ich will auch keine "persönlichen Meinungen", die in diese Richtung gehen, verteidigen. Aber da hat jeder seine eigene Auffassung und soll das mit sich selbst ausmachen, ab welchem Punkt ihm ein Kommentar missfällt.

Diskussion beendet (?).

Was lernen wir daraus?

Da man sich in einem Forum selten persönlich kennt und den anderen nicht live vor sich hat ist mit solchen Scherzen vorsichtig umzugehen. Im Zweifelsfall mal einen Joke weniger und wenn´s unbedingt sein muss dann mit einem Ironie-Smiley mehr.

Und na ja, wer sowas wirklich ernst meint und sich mit einem "wir" mit den Nazis identifiziert, der hat hier sowieso nichts verloren und sollte seine Meinung einfach mal stecken lassen. <_<

So, meinerseits mein erster und einziger Kommentar dazu an dieser Stelle.

Der Jor hat bestimmt Glatze, trägt Springerstiefel und ne Bomberjacke, wetten? :cat:
Ääh, nein, des Jors Haarpracht endet etwa auf Höhe der Schulterblätter, Springerstiefel trage ich nur zur Arbeit und Bomberjacken gar nicht; ich favorisiere da dann doch eher praktische (und leichte) Baumwolljacken und westen. Darüberhinaus - obwohl ich insgesamt von Bildung eher verschont blieb - fühle ich mich der von Fletcher benannten Klientel intellektuell doch deutlich überlegen. 😉

Gibts hier überhaupt Ironiesmilies...? Weil, ich texte so seit ich hier registriert bin und
habe sonst auch nicht mit Smilies gearbeitet...oder wurde diesbezüglich kritisiert.
Da das hier ja aber freders Thread ist sollte das vielleicht jetzt einfach hier beendet werden.

So, nun nach zahlreichen anderen Post wieder ein Schwung Minis im Auftrag.
Gewünscht waren diesesmal Grey Knights in Dunkelmetall. Ich stehe ja eher auf graue Farben aber Metall war auch mal eine Herausforderung. Als Basis auf schwarzer Grundierung wurden Boltgunmetal, Black und Metallizer gemischt und per AB aufgetragen, Kanten und Flächen an den Termies wurden bis zu Mithril Silber hochgehighlightet. Die GK-Dosen wurden gedrybrusht, was durchaus schneller geht und mmn besser aussieht. Rote Flächen zum Kontrast wurden mit Dunkelrot, Blutrot, Ink und Hot Orange in diversen Schichten behandelt, weisse Flächen mit Ghost Grey vorgrundiert.
Die Dreadnaughts wurden mit viel Rot bemalt und einigen Freehands, insbesonders das neue Venerable Dreadnoughtmodell finde ich einen sehr schönen Bausatz, dem das Rot und Gold gut steht. Die Autos sind ebenfalls dunkelmetallic bemalt worden und wurden dann entsprechend außen mit Dreck und Staub verschönert, bzw. verwittert vom Herumfahren auf winterlichen Teufelsplaneten.
Auf Wunsch wurden über 100 Magneten an austauschbaren Waffen und Backpacks verbaut, was besser klappt, als ich es mir vorgestellt hatte.
P1010480-1.jpg

P1010486-1.jpg

P1010488-1.jpg

P1010489-1.jpg

P1010490-1.jpg

P1010491-1.jpg

P1010495-1.jpg

P1010494-1.jpg

P1010493-1.jpg

P1010492-1.jpg

P1010496-1.jpg

P1010504.jpg

P1010503.jpg

P1010501.jpg

P1010500.jpg

P1010499-1.jpg

P1010498.jpg

P1010498.jpg

Ich hoffe, es gefällt halbwegs...

Heiliges Kanonenrohr...
Wieviel Zeit brauchst du für so ein Projekt???

Sieht schon sehr geil aus, besonders die Waffen und die austauschbare Montage.

Was mir weniger gefällt ist das Rot allgemein und das Rot bei den Dreads im besonderen.
Ist mir zu flächig und zu rosa.
Hat was von "in der Sonne gebleichtes Plastik" wie bei meinem alten Bobbycar 🙂

Und warum wollte er die Baseränder in Rot???

Ursprünglich war halb so viele Minis bei mehr Zeit geplant, aber es sind nun insg. 70+ Minis, 4 Dreads, 4 Autos und ein paar Sachen mehr geworden... 4 Wochen Zeit, etwa 250-300h bisher. Es sind aber noch mal 35 Minis vorhanden, die später kommen. Ich hätte die hier gezeigten Minis gerne noch etwas detailierter bearbeitet aber man kommt vom 100sten ins 1000ste um ein Modell "komplett" fertigzustellen und berufliche aktuelle Verpflichtungen sind mir da etwas wichtiger.

Das Rot ist schon rot, nicht rosa!:wub: Sieht nur so aus (Weißabgleich?). Ich fand rote Baseränder ganz schick passend zum kalten Metall und den Bases. Kann man ja noch bei Nichtgefallen in eine Farbe der Wahl umpinseln.^_^

Sehr schöne Minis ^_^

Das mit dem Leuchteffekt würde mich ja glatt auch mal interessieren 😀

Allerdings habe ich zwie kleine Kritikpunkte:
-Der eine Ehrwürdige mit Faust, das Buch in eben jener geht imo mal gar nicht!
Passt einfach nicht dahin, soll ers wegschmeißen um zu kämpfen oder wie?

-Derselbe Cybot nochmal, liegt das an dem Foto das der so rosa wirkt? 😀
Fällt mir gerade bei anderne Minis mit rot auch auf, hoffe das liegt an den Fotos/meinem Bildschirm...

Sind tatsächlich alle Rottöne auf den Cybot-Waffen gleich? :huh: Außerdem frage ich mich, warum 4 Doppel-Maschinenkanonen? :mellow: Das ginge ja nur, wenn der gute Fritz auch einen ehrwürdigen Cybot spielen wollen würde. 😀 Ansonsten MASSIVEN Respekt zu dieser Leistung in dieser Zeit! 😎

Gruß
General Grundmann