So, nun nach zahlreichen anderen Post wieder ein Schwung Minis im Auftrag.
Gewünscht waren diesesmal Grey Knights in Dunkelmetall. Ich stehe ja eher auf graue Farben aber Metall war auch mal eine Herausforderung. Als Basis auf schwarzer Grundierung wurden Boltgunmetal, Black und Metallizer gemischt und per AB aufgetragen, Kanten und Flächen an den Termies wurden bis zu Mithril Silber hochgehighlightet. Die GK-Dosen wurden gedrybrusht, was durchaus schneller geht und mmn besser aussieht. Rote Flächen zum Kontrast wurden mit Dunkelrot, Blutrot, Ink und Hot Orange in diversen Schichten behandelt, weisse Flächen mit Ghost Grey vorgrundiert.
Die Dreadnaughts wurden mit viel Rot bemalt und einigen Freehands, insbesonders das neue Venerable Dreadnoughtmodell finde ich einen sehr schönen Bausatz, dem das Rot und Gold gut steht. Die Autos sind ebenfalls dunkelmetallic bemalt worden und wurden dann entsprechend außen mit Dreck und Staub verschönert, bzw. verwittert vom Herumfahren auf winterlichen Teufelsplaneten.
Auf Wunsch wurden über 100 Magneten an austauschbaren Waffen und Backpacks verbaut, was besser klappt, als ich es mir vorgestellt hatte.
Ich hoffe, es gefällt halbwegs...