[FBI-1001] UPDATE 27.Dez E-Bass-Spaten \m/ Freders Allesbemalsammelthread

Nächstes Chapter?

• Umfrageteilnehmer
    92
VAPNARTAK ROUND 4 -BONG-
Viertel, Kill Points (diesesmal aber wirklich).

Mein Gegenüber kommt mit ner Dark Angel Armee.
2 Terminator Squads
Belial, Standartenträger
Droppod mit Venerable Dreadnought
5 Marines

Am Anfang war die Erde wüst und leer... da ich auch nichts aufstellte. Ich wollte mich wohl nicht von bösen Termies vermöbeln lassen.
P1010214.jpg

Der Feind schockte mir in Runde 2 seine gesamt Restarmee in die Aufstellungszone. Fein, immerhin muss ich dann nicht laufen.
Bei mir kam der Infanteriezug, der ran an den Feind ging und ihn mit LasGuns beschoss, wodurch immerhin ein paar Termies starben.
Die Meltajungs vom Command Squad versuchten den halbversteckten Dreadnought zu erledigen, allerdings war er übermächtig und erhielt nur diverse "Nicht Schiessen" Ergebnisse, was einem, wenn man dann als Imp vor so einem Ding im NK steht recht doof ist. Die LasCannons der Vendetta kamen auch nicht gut zum Einsatz.
P1010215.jpg

P1010216.jpg

In der Runde drauf chargten die Termies und wurden in zwei Runden vom Mob vergewaltmobbed.
P1010217.jpg

"Auf die Knie, Unhold!!!"
P1010218.jpg

Die heranrückenden HQ-Plasmaschützen erledigten den Dreadnought, bevor er noch weiteres Unheil anrichten konnte, allerding wurde dadrauf hin der Wagen von den Termies reichlich demoliert.-_-
P1010219.jpg

Die Landungskapsel wurde noch mal eben "verpunktet", nicht jedoch das HQ und die Chimäre an die Termies zu verlieren, die leider nicht im Plasmafeuer gestorben sind...
P1010220.jpg

Irgendwann kamen auch mal die Melta-Vets aus der Reserve, richteten jedoch nicht so viel Schaden an, wie gehofft. Tolle Schilde haben die ja alle...
P1010221.jpg

Harker, die Nuss, kam zwar auf der richtigen Seite aber RUNDEN zu spät und konnte nichts mehr ausrichten.
Am Ende hatte ich drei Einheiten vernichtet und ein paar mehr selber verloren.

Turnierergebnis war für mich der bescheidene 44/46ste Platz - keine Ahnung, wann (oder ob) ich jemals soooo schlecht abgeschnitten hatte.:blink::bottom::annoyed::sorry::sadangel::supermad:
Immerhin hatte TheSailingLord die GENAU gleiche Armee und stand mit ihr im Endspiel um einen Podiumsplatz, musste aber gegen den "englischen Simon Oerding" einstecken, der ihm frühzeitig knapp seine Vendetta und andere Teile weggehauen hatte.
P1010222.jpg

P1010223.jpg

Nebenbei hatten wir HSV-St.Paulimässig noch die Wette laufen, wer mehr Manticore-Schablonen legt. TSL hat leider verloren und muss nun halbnackt mein Boot polieren. Ich werde mir ein gaaaaaanz grosses kaufen.....

Anbei noch ein paar Szenen vom Apospiel Nurgle-Andy vs. Smurf-Mike auf seiner frischgebauten Apo-Platte (siehe entsprechende Beiträge weiter oben).
P1010150.jpg

P1010180.jpg

P1010199.jpg

P1010149.jpg

200 Spieler, 2000+ Besucher. Vapnartak lohnt sich einfach.^_^
P1010226.jpg

Zuletzt bearbeitet:
VAPNARTAK ROUND 4 -BONG-
Viertel, Kill Points (diesesmal aber wirklich).

Mein Turnierergebnis war für mich der bescheidene 44/46ste Platz -
keine Ahnung, wann (oder ob) ich jemals soooo schlecht abgeschnitten hatte.
:blink::bottom::annoyed::sorry: :supermad:
Du mußt dich nicht entschuldigen, du kannst ja nichts dafür...daß die Tommis keinen Deutschen auf die vorderen Plätze, oder gar aufs Treppchen lassen war doch klar...die sind halt immer noch sauer daß wir sie nicht der Fairness halber den Krieg haben gewinnen lassen... und so wie der eine dich über den Tisch gezogen hat/ziehen wollte...
Aber wenigstens hast du jemanden bekommen der dein Boot sputzt, das ist ja wenigstens etwas...

Da mich meine Segelclub im Stich gelassen (und dann doch noch 2h nach geplanter Abfahrt wegen Missplanung meine Anwesenheit erbat...) habe ich mir noch kurzerhand Tickets und eine Armee für die heutige YORKSHIRE OPEN Turnierserie geholt. Also ab nach New Earswick und ab dafür. 3 Spiele, 1800P
Meine Armee:
DP mit Nurgle, Wings, Warptime
DP mit Nurgle, Doombolt
2 Autos mit 7 Deathguard, 2 Plasma, Powerfist
4 Deathguard mit je 2 Plasma
Predator
6 Termies mit Nurgle, 5 Kombiplasma, 1 Kombimelta und Kettensäge
Man lese, ich spiele Chaos Space Ma...Mi...Monkeys...🙄
P1010247.jpg

RUNDE 1 -BONG-
Gegner: Craig mit Blööd Angels
Mephiston
Ordenspriester
Crusader
2 Autos mit je 10 SMs in 5er Teams
1 Sanguinoirgendwas
5 Assault Marines.

Er packt sein Missionsziel in die Mitte, ich meines in das Haus.
Meine Marines kommen in breiter Front auf die Platte, ebenso ein Dämonenprinz, damit der Gegner etwas zurückgedrängt wird. Er stellt seinen Mephiston, 10 Mann Todeskompanie und den Crusader neben eine Haus.
P1010231.jpg
Ich habe die erste Runde, ich fange an.
Der Panzer fährt auf die Platte und feuert auf den Crusader, richtet aber keinen Schaden an, sieben Leute sichern das eigene Missionsziel, der Rest der Trupp zieht sich ein wenig gegen die rechte Flanke zurück, da ich Mephi und seine Mannen nicht mag.
P1010232.jpg

Bei meinem Gegner kommen seine Marines mit 18" (klar GW, jede Armee kann was total Geiles...<_<) vorgebraust und vergisst zu nebeln...
(man beachte den angepissten Gegner😀)
P1010233.jpg

Meine Marines stürmen vor und blockieren die Ausgänge der Rhinos (Rücken an Rücken und auf der anderen Seite die Jumper, schon doof...), schaffen im Nahkampf aber nur ein paar Beschädigungen.
Einer seiner Rhinos braust vor, um Stress zu machen, während hinten die DeathGuard von den Roten aufgemischt wird.
P1010234.jpg

"Auf sie! Für den roten Blutkult!"
P1010235.jpg

Meine Termis schocken genau und nehmen seinen Trupp auseinander, das zweite Rhino hat immer noch nicht genebelt und platzt auch. Mein Dämonenprinz stürmt durch das Wrack und vermöbelt die 5 Marines, während sich der Rest vorsichtig dem Geschehen nähert. Der Crusader steht immer noch hinter dem Haus...😉
P1010236.jpg

Das unbemalte Ding wird zur Strafe mit der Kettenfaust zersägt.
P1010239.jpg

Auf der rechten Flanke werden noch Reste beseitigt, während dann der Cursader doch mal gen Mittelpunkt rollt...
P1010240.jpg

Die DeathGuard Rhinos sprinten vor, nebeln und besetzen das Missionziel des Gegners, um ihn am durchbrechen zu hindern. Der kleine DP darf derweil den Inhalt des mittlerweile durch die Laserkanone lahmgelegten Landraiders beschäftigen, geht natürlich heim in Mortarions Reich.-_-
P1010242.jpg

P1010243.jpg

Dummerweise hat sich das Rhino repariert und fährt auf das Missionziel. Meine Marines stürmen jedoch dem Feind entgegen und schmelzen einen Grossteil der Todeskompanie zu Schlacke.
P1010244.jpg

Sie versuchen noch einen verzweifelten Kampf anzufangen, während Mephiston sich mit dem DP herumschlägt.
P1010245.jpg

P1010246.jpg

Das Rhino der BAs wird vernichtet, die Todekompanie kommt nicht voran.
Immerhin sieht dann der Rote sein Problem ein und gibt das Spiel verloren.
20:0 für mich.

@TSL: Nein, der ist erst in der zweiten Runde eingestiegen. Diesemal wohl kein Beschiss.
@Unbemalt: Das war ein Springer, der kurz zuvor antanzen musste, damit ich spielen konnte. Der Rest der Armeen war bemalt, viele auch recht gut, aber die Wahl des Gewinners habe ich (mal wieder) trotzdem nicht verstanden. Mehr dazu später.
@Gelände: Jupp. Das ist leider war. Bisher war da noch nichts rictig Gutes/Ausreichendes dabei. Aber bei wenig Geländer kann man sich nicht über "unpassendes, nicht 4th Edition Gelände" beschweren.

YORKSHIRE OPEN - ROUND 2-
Viertel, 5 Marker, Ich darf zuerst aufstellen.
Nachdem wir nun schon rot hatten, kommt grau an die Reihe
Simons Armee:
Wolfslord auf Hoppelwolf
Wolf Battle Leader auf Wolf
Schwarm mit Wölfen
3 Rhinos mit 10 Leuten
1 Psyker
2 Trupps Long Fangs
2 Landspeeder mit MM und HF

Meine Mannen nutzen den Wald und das Gebäude zur Deckung, während die Rhinos extra Schutz bieten. Der Predator bewacht eine Ruine mit gutem Blick auf das Schlachtfeld. Der Dämonenprinz versteckt sich hinter dem Haus, während der andere und der Trupp Termis wartet.
P1010249.jpg

"Marsch! Vorwärts!" Die Standardtruppen konsolidieren sich in bessere Gefilde, um nicht dem Beschuss der Long Fangs ausgesetzt aus. Allerdings konnte auch nichts richtig schiessen, nur der Predator zerstörte ein Auto, dessen Insassen fortan zu Fuss laufen mussten.
P1010250.jpg

Leider wurden daraufhin meine beiden Transporter zerstört, was mich zum Verweilen in meiner Ecke überzeugte.
Die Wolfsbande rottete sich zum Angriff zusammen und stürmte ins Gebüsch, wo ein Plasmatrupp zerbissen wurde. Umso besser. Standen nun viele "Weichziele" vor meinen vier Trupps. Diese wurden daraufhin ausradiert und der Battle Leader im Nahkampf gebunden. Mein Termitrupp wollte sich zentral zwischen den Space Wolves platzieren, landete aber auf einem Auto und wurde weit in meine Hälfte verdriftet. Mittlerweile waren die Plasmajungs auf der Rechten im Gebäude angelangt und vernichteten einen Landspeeder, während sich meine Dämonenprinzen, auf der rechten Flanke um die SWs kümmerten.
P1010252.jpg

P1010253.jpg

P1010254.jpg

Leider wurden die Dämonenprinzen durch Beschuss und allerlei obskure Nahkampfwaffen kaputtgemacht, wodurch meine rechte Flanke arg entblößt wurde. Deshalb begaben sich die DeathGuard Marines auf das Hausdach und vernichteten ein Rhino, das auf dem Missionziel parkte. Dahinter verbarg sich der letzte Insasse, ein ängstlicher Wolfsmensch. Die Termis hingegen versuchten den dicken Oberwolf zu beschiessen, was recht erfolglos war. von 12 Schüssen mit Plasma war etwa die Hälfte "1"<_<.
P1010255.jpg

Ein Landspeeder schockte neben meinen Predator, der zur rechten Flanke wechseln wollte, tötete ihn, während die Sache auf dem Dach in einigen Nahkämpfen zu meinen Ungunsten geklärt. Daher musste ein Trupp Meltaguns ebenfalls im Schutz des Wracks zum Missionsziel wechseln, während sich die Termis durch den Wald vorarbeiten und den Wolflord angriffen.
P1010256.jpg

Kampf um ein Missionsziel. Hose runter, Faustvergleich.
P1010257.jpg

Keule auf den Wolfslord!

P1010258.jpg

Sache geklärt, Landspeeder beseitigt, nur noch wenig Gegenwehr.
P1010259.jpg

Dummerweise hatten sich beide Sgt. mit ihren Efäusten gegenseitig totgekloppt, so dass das Missionsziel wieder frei war.
P1010260.jpg

Runde 7: Die Termis beeilen sich, um den letzten Marine zu vermöbeln.
P1010261.jpg

Am Ende 13:7 für mich.🙂

YORKSHIRE OPEN SPIEL 3 -BONG-
Arrrghh. Gegner Neil Kerr.
Armee: Dämonen:huh:
Gut, dass ich keine Ahnung von Dämonen habe, sonst hätte ich ggf. wegen "counts as" gemeckert. Aber so war mir es egal und ch habe mein Bestes gegeben, um nicht bei KILLPOINTS unterzugehen.
Seine Armee:
2 Souldgrinder
Bloodcrushers
5 Plague Bearer Squads
2 Flugdinger, die auf zwei verschiedene Ziele schiessen konnten
1 Dicker Dämon
2 Trupps mit 5A, 5 WS, rending Dingern
1 irgendwelche Wölfe
P1010262.jpg

Er darf anfangen, ich lasse alles in Reserve, spart Zeit, Nerven und überhaupt. Bei ihm taucht die Hälfte der Afrmee auf und geht in Position.
P1010263.jpg

Meine Mannen kommen an der rechten Flanke und versuchen etwas für Ordnung im Chaosreich zu sorgen. Der Panzer vernichtet einen Soulgrinder, während die Infanterie sich um die kleinen Dämonen kümmert, jedoch recht erfolglos.<_<
P1010264.jpg

P1010265.jpg

Meine Termis schocken herunter, schaffen aber keine Verluste beim Gegner und werden darauf hin vom SoulGrinder und den Krabbelspinnen angegriffen, was zu schmerzlichen Verlusten führte. Der Panzer wurde derweil von der Kavallerie in der Seite angegriffen und lahmgelegt, während meine PlagueMarines mit Rendingtreffern dezimiert wurden.
P1010266.jpg

Nun kam mein Rest an und versuchte, das Dämonenzeug zu beseitigen, was gelegentlich auch gelang.
P1010267.jpg

P1010268.jpg

"AUS, DU HUND!!!!"
P1010269.jpg

Der Dämonenprinz schnappt sich das Flugdings und geht danach zum Angriff auf den Soulgrinder vor:
P1010270.jpg

Mein Rhino versucht einen Rammangriff auf den Soulgrinder, kommt aber 1mm zu kurz. Der Dämonenprinz nummero 2 versucht sich an anderen Gegnern...
P1010271.jpg

...wird aber von einem noch größeren Kollegen überrascht:
P1010272.jpg

Die Spinnen haben eine echt miese Hit-and-Run-Taktik.
P1010273.jpg

Meine Deathguard zieht sich zurück, um nich noch mehr Killpoints abzugeben. Der DP schnappt sich derweil das Fluggerät auf dem Hausdach.
P1010274.jpg

Und wird dabei vom Dämonen niedergemacht.
P1010275.jpg

Absolute Kackarmee.
Und so sieht dann der Sieger aus: 0:20
P1010276.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die meinen DeathGuard findest Du auf meine Homepage. Da meine Imps aber schon mit TSL in Kiel waren habe ich mir kurzerhand eine Armee ausgeborgt. Ich spiele die Armee von Andy Richardson (einer meiner Lieblingsgegner in York), der mit seinen GKs aufmarschiert ist und die anderen Chaoten sind die Ich-hab-keine-Ahnung-was-was-ist-Dämonen von Neil Kerr.

Interessanter Thread, tolle Berichte und Fotos. Gefällt mir richtig gut.

Lediglich die diskriminierenden und vorurteilsvollen Kommentare von Jormungand
bzgl. englischer Spieler/Kultur trüben den Lesefluss.
Ich nehme mir nur die Freiheit heraus, auf Grundlage der Dinge die ich hier so gelesen habe,
meine ganz persönliche Meinung zu äußern. Und ich kann mich nicht des Eindruckes erwehren,
daß Freder im Verlauf des Turniers insgesamt etwas... benachteiligt wurde. Und diskriminierend...