Danke.
Neuer Montag, neues Glück.
Daher gibt es auch gleich den nächste Spielbericht, live aus "Guppy#s Enterprise Club". Heutiger Gegner: Crazy Jake mit irgendwas Nurglishem. Weshalb Crazy Jake so heisst... man betrachte sein Beinkleid - ich habe ihn in 2 Jahren nicht einmal mit langer Büx gesehen.
Ich:
Company Commander, Astropath
40 Penal Legion
Al Rahem/Melta und die 50 Räuber mit GL
Noch mal nen 50er Imptrupp mit PL,
Command Squad mit Flamer
2 Melta Squads
1 Demolistion Squad mit 3 Democharges
6 HB-Teams
3 ML
Er:
Dämonenprinz
Land Raider mit 5 Termies
3 Rhinos mit je 10 Marines
1 Obbi
Alles soweit mit Mark des Nurgle
Mission: Kill Points, Spearhead, ich fange an.
Ich stelle auf: Im Gebäude die schweren Waffen, dahinter versteckt das HQ. Davor, um den Gegner zurück zu drängen den 50er Squad (nur ein KP, man gönnt ja niemandem was), daziwschen einen Melta Trupp und einen Command Squad mit Flamer.
OK, erste Runde nix passiert.
Jake versucht es über die Flanke und mit dem Landi ab durch die Mitte.
In Runde 2 tauchen dann 20 Penal Legionaires und Paul Moadib an der richtigen Seite auf, ballern wie Wildsau auf das Rhino, bekommen es trotz Sprengladung, 7 Melta, 5 GW nicht auf. FUCK. Der Angriff der Psychos schafft es natürlich den Wagen mit einer 6" Explosion in die Luft zu jagen. Dabei sterben mal eben die Hälfte meiner Nahkämpfer.
Danach entsteigt Jake seinen Wracks und fängt an zu ballern und greift meinen großen Trupp an. Aufgrund eines Missverständnissen verliert der jedoch den NK und stirbt trotz Kommissar. Doof. Ein Melta Gunner überlebt den Beschuss heldenhaft am Boden. undversteckt sich ein wenig.
Jake rückt in der Mitte weiter vor und schnappt sich mit seinem DP meinen dortigen Meltatrupp, der grandios seinen Moraltest schafft.
Auf der Flanke geht die Luzi ab und meine Straflegion läuft einfach nicht weg, tötet leider aber auch nicht wirklich. Der Melta Gunner bläst noch ein Rhino in die Luft und begibt sich dann in Deckung, da er von hinten versteckten anderen Rhino unter Feuer genommen wird.
Unterdessen greifen 5 Termies aus dem LR heraus den 50er Trupp an, macht aber den kritischen Fehler, dass er sich nicht in die Fluchtrichtung meiner Truppen begibt. Diese sammeln sich in der Runde drauf und legen mit ihren Plasmawaffen an und "First Rank firen..." die Termies zurück ins Nurgle-Nirvana. Meanwhile... die Flanke bricht zusammen.
In Runde 5 und 6 versuchen verzweifelt mein letzter Melta Gunner und der Meltabombige Chef den Land Raider aufzuhalten, was leider nicht gelingt.
Endergebnis nach 6 Runden: Unentschieden. Allerdings hätte der Gegner dann noch in reichhaltiges HW-Feuer rennen müssen, wenn er weiter vormarschiert wäre.
"Platz doch endlich, Du Sau!"