[FBI-1001] UPDATE 27.Dez E-Bass-Spaten \m/ Freders Allesbemalsammelthread

Nächstes Chapter?

• Umfrageteilnehmer
    92
Da wären eigentlich nur nach Codex Astartes "zugelassene" Markierungen vorgesehen. S/W sieht gut aus aber die Aussichten auf die Bemalung von 100+ MIniaturen in KOMPLETT Weiss (meine Mentor Legion hatte grün/weisse Anteile) auf sehr hohem Standard tut weh. Daher tendiere ich zur Zeit -hingerissen zwischen den Alternativen- zum "BvB"-Schema.

Natürlich ist die Frage erlaubt. Aber bisher haben ja nur "repräsentative" 22 von zigtausenden Mitgliedern abgestimmt. Ich habe bereits einige Minis bemalt und als "die will ich noch mal irgendwann als Angels of Vigilance-Armee aufbauen" herumstehen, habe dann aber im IA Vol. 10 das neue Star Phantom-Chapter gesehen, dass mir neben zahlreichen Infos auch ein interessantes Schema geboten hat. Ich habe bereits die Mentor Legion hinter mir und weis, wie annstrengend Weiss zu malen ist. Hinzu kommt mein Faible für´s Abgefuckte und dass ich Schwarz weder Schattieren, noch Weiss angemessen highlighten kann. Möglicherweise sind noch einige Figuren mehr zur Entscheidungsfindung nötig. Daher: Decisions, Decisions, Decisions...😴 aber letztendlich muss ich die Entscheidung (und deren Ausführung) treffen.

Ich habe jetzt auch endlich mal abgestimmt.

Freder, gelb ist keine beliebte Farbe weil es scheißeschwer aufzutragen ist. Erst weiß deckend (die andere Armee ist dann schon halbfertig), dann gelb. Da du die Viecher aber sowieso mit der AB machst und vielleicht die Schulterpanzer NACH dem bemalen aufklebst, ist das alles kein Problem.

Außerdem, wenn man erstmal den AB zur Verfügung hat, kann man sone Sachen damit machen

Bemalanleitung
Ergebnis

Wie wäre es wenn du leicht abgedunkeltes Weiss und stark abgedunkeltes Grau als Grundfarbe nimmst.
Also im Prinzip fast Weiss und fast Schwarz.
Da sollten dann zumindest Schatten und Highlights kein Problem sein.
Auch wenn ich selber noch keine Weisse Armee bemalt habe, habe ich schon mehrfach gelesen das Weiss malen mit der neuen Farbpalette von GW viel einfacher geworden sein soll.
Die Deckkraft soll viel besser sein.
Das Farbschema der Mentors finde ich übrigens sehr stark.

Das habe ich alles schon durch und war damit nicht zufrieden. Irgendwie sieht es dennoch nach "Matsch" aus. Auch wenn es persilrein ist und man absichtlich "nachdreckt" sieht das eben nicht so sexy aus. Problem ist hierbei auch die genaue Mischung der Farben für über 100 Figuren und Fahrzeuge, die Abänderungen durch Mattlackierung, das Nachdunkeln/Aufhellen beim Trocknen etc. Die Testmini wurde auf schwarzer Grundierung mit Glacier Blue und White geairbrusht, (fehlerhaft und voreilig) geinkt und dann wieder aufgeweisst. Irgendwann endet das in "Shades of Grey" - und Produkte von GW kommen mir nicht mehr ins Haus, und Malutensilien, die nach 4 Jahren eh wieder verändert werden, sind der Tod von Beständigkeit.
Das Mentor Legion-Schema und die Story haben mit auch sehr gut gefallen.

Dann eben gelb. Anbei ein Foto vom ersten verwirklichten Banner für die Angels of Vigilance.

Leute, kauft mir bitte ein paar meiner preisgekrönten Armeen ab, ohne Platz kann ich nicht anfangen mit den SMs...
Frische Tautze, 2000+ Punkte, gutbemalt 700 VHB.
Lecker Waldelfen, 2000+ Punkte, 100+ Zinnmodelle + diverse Blister und Goodies gut bemalt, 500 Euro
Schimmelige topbemalte Deathguard-Armee inkl. Displaybase, Nebelgenerator, Beleuchtung, altem Landraider etc. 700 Euro VHB