[FBI-1001] UPDATE 27.Dez E-Bass-Spaten \m/ Freders Allesbemalsammelthread

Nächstes Chapter?

• Umfrageteilnehmer
    92
Wie man es macht ist am Ende egal - Hauptsache, man vergisst es nicht. Die Farbe ist auch noch ganz frisch und noch nicht kompletti fertig. Von dem Wüste/Grün-Tarnmuster der Talibanischen Heeresreform bin ich ab, da ich auf einen Farbstandard, der im Notfall auch ohne AB etc. zu verwirklichen ist, umgestiegen bin. "Gammelsand aus Fukushima" passt zur Xenoarchäologischen Expedition auch etwas besser. Blau/Weiss als kleiner Aufheller dazwischen. Das Riffelblech bekommt noch etwas ab aber da die Kanone festmontiert ist, kam ich da so nicht so gut heran.

Naja, die Figuren glänzen noch vom Sprühlack... da kann ich schlecht Grünzeug draufhauen und muss erstmal den Auftraggeber fragen, was denn drauf soll, damit es zu seiner Armee passt.

Oops, also noch nicht fertig. Sorry. Na dann abwarten. Die Bemalung ist wie gesagt sehr hübsch. Ich finde besonders die Kombination und Verteilung der Farbtöne sehr stimmig. Passt perfekt zusammen.

Sehr stimmige Farbkomposition. Und ein herrlich gelungenes warmes Rot. 😎 Den weißen Umhang des berittenen Zauberers müßtest du noch einmal lasieren, damit er auch diese weichen Farbübergänge des roten Umhangs vom Kollegen hat.

Aber "Farben der Saison"? Ich dachte, Sommer hat ein kräftiges Grün, während Rot eher dem Herbst zuzuordnen ist, oder? 😉

Kleines Update aus der Wargames-Ausstellung:
Heute bei SpiegelOnline: http://einestages.spiegel.de/s/tb/28844/kriegsspielzeug-aufruestung-im-kinderzimmer.html
Nach einem halben Jahr Verlängerung wegen guter Resonanz geht die Ausstellung ab September ins Panzermuseum nach Munster.
An now something completely different...
Nein, keine neuen Sketche der britischen Komikertruppe sondern die Empfehlung mal ins Museum zu gehen. Im Volkskundemuseum auf dem Hesterberg in Schleswig findet noch bis April die Sonderausstellung "WARGAMES - Kriegspielzeug aus 100 Jahren" statt. Da finden sich viele interessante Exponate vom Ersten Weltkrieg bis zur Nerfgun. Gotcha, Gewaltspiele, Märklin-Riesenpanzer, Japano-Todesroboter, Masters of the Universe-Figuren und natürlich Tabletop-Püppies (wer hat die wohl gestiftet?🙄) stehen zur Begutachtung. Wer den Weg nach SL nicht finden sollte, könnte möglicherweise am Sommer im Panzermuseum in Munster Glück haben.
P1060228.jpg

P1060224.jpg

P1060223.jpg

P1060222.jpg

P1060220.jpg

P1060219.jpg

P1060213.jpg

P1060212.jpg

P1060210.jpg

P1060209.jpg

PS: Hiermit wird offiziell bestätigt, was eh schon alle wussten: Meine Püppies sind offizielles Kulturgut.😎