[FBI-1001] UPDATE 27.Dez E-Bass-Spaten \m/ Freders Allesbemalsammelthread

Nächstes Chapter?

• Umfrageteilnehmer
    92
So, die Box für meine Shadowrun-Würfelsammlung ist fertig und in Benutzung, da dachte ich, dass ich auch noch etwas Stilvolleres benötige, sollte ich irgendwann mal wieder (Haha) an einem 40k-Turnier teilnehmen.
Damit man dann alles beisammen hat, gibt es nun die Würfelbox mit Platz für 30 Zufallsbestimmungsgeräten, meinem coolen antiken Maßstab aus York und einem Bleistift. Natürlich mit dickem Messingadler und alles passgenau mit Makassar-Ebenholz furniert. Zum Schutz noch eine Ladung Teaköl mit Graphitpulver und zwei Schichten Wachs drauf.

In Kürze: Man packe 30 Würfel nebeneinander auf eine Holzplatte, schneide passende Seiten- und Stirnwände aus, klebe diese an die Bodenplatte. Dann das Ganze nochmal drumherum wiederholen und jeweils immer ordentlich schleifen, feilen und schmiergeln. Außen alles sorgfältig mit Furnierholz bekleben, Stoßkanten mit feinen Holzleisten verstärken. Für Inlays habe ich 4mm Messing freihandgeflext, dann das Muster übertragen und mit Stemmeisen "tieferlegen". Oben mit fleissig Schleifen anpassen. Fertig. Komplette Bauzeit ca. 15h, wenn man alles da hat.

...Ne Woche Urlaub? 😀
Niemals. Ein Glas Whisky und weiter geht es mit Eldar oder anderen Dingen. Evtl. mal was für ein Museum?
Wie wärs als nächstes mit einem Knight House?
greets%20%286%29.gif
Du geben Geld - ich machen.
Schön viele und schöne Panzer hast du da.
Und alles nicht meine...
WTF!!! 😱hmy:. Das ist echt mal eine Hausnummer, aber eine längere
greets%20%286%29.gif
. Wie lang hast Du an dem Fuhrpark gesessen wenn man fragen darf? :huh:
Alles in Allem habe ich Anfang Februar angefangen, nebenbei hatte ich aber noch andere Dinge zu tun. Aber ich schätze, dass es gut und gerne 200+h waren, um da alles hinzukriegen. Man glaubt gar nicht, wie lange man an "schnell mal nur ein paar Bolter fertigmachen" dransitzt...

@KalTorak: Ich mache aus guten Gründen (siehe Seite 1😉) keinen Gebrauch mehr von meinem Makro und schon gar nicht vom Supermegamakro und bilde Figuren nur noch in halbwegs normaler Größe ab.

Heute für nen Kollegen die saisonale Nutzungsgebühr für meinen Winterliegeplatz wie immer in Naturalien in Form von DkoK. "Knie nieder, Gewürm!"

Edit: Ich verfluche den Tag, an dem Testors das Rezept für seinen Mattlack geändert hat!!!!!:whaa:

So, heute: Poseidon, Gott des Meeres.
Ein Kollege hatte ihn mir vor ca. sieben Jahren in die Hand gedrückt mit der Bitte, ich möge ihn farblich gestalten. Eigentlich gefiel mir die Bronzefarbe recht gut und ich tat mich schwer daran, das Ding anzupinseln. Nun jedoch ist der Schreibtisch wieder leer und ich habe ihn mir gekrallt, um auch diese Altlast entsprechend abzuarbeiten. Ich hoffe, er gefällt...