[FBI-1001] UPDATE 27.Dez E-Bass-Spaten \m/ Freders Allesbemalsammelthread

Nächstes Chapter?

• Umfrageteilnehmer
    92
So, Nachschub. Der Kampagnenstart naht...
Erst einmal der Vypern zweie:
P8130045.jpg

P8130048.jpg

P8130046.jpg

Waffen magnetisiert, inkl. Unterboden-Shukas.
PS: Ich suche noch ein Vyper-Armaturenbrett. Wer eines überhat...

Wirklich klasse, alle Deine Jungs. Aber auch wenn Du natuerlich recht hattest am Anfang, dass die Makroaufnahmen einiges an Fehlern zeigen, die man aufm Tisch nicht so sieht, merkt man doch zu stark, dass besonders bei den Diamanten und dem NMM Kanten vorhanden sind. Aber ich denke mal, auf mehr hattest Du keine Lust. Ach ja, ausserdem faellt mir gerade bei der Vyper auf, dass das Beige etwas unsauber ist.

Aber wie gesagt, als Gesamteindruck...beeindruckend!

@LeGeneral: Das ist ja auch ne Armee, mit der ich spielen moechte - und zwar bald. Nach einem Jahr 40k-Entzug wird es mal Zeit....:geil::woot::drool:
Die Unsaubrigkeiten sind zum Einen mit der Mischtechnik von Airbrush, Ink und Highlighten zu begründen. Die Inke ziehen sich gerne hoch, d.h. man weiss vorher nicht, wie stark eine Farbe, die drübergelegt wird, sich nachher verhalten wird. Zum Anderen gucke noch mal auf meine Pinsel. Mit denen male ich wirklich.😱😛aint:

... Aber auch wenn Du natuerlich recht hattest am Anfang, dass die Makroaufnahmen einiges an Fehlern zeigen, die man aufm Tisch nicht so sieht, merkt man doch zu stark, dass besonders bei den Diamanten und dem NMM Kanten vorhanden sind. ...!

Tja das ist so ne Sache...Hab mir neulich ne Kamera gekauft und der Makro Modus zeigt "Fehler" die siehst du selbst hinterher nicht an der Miniatur, wissend wo sie laut Foto sind, auch nicht wenn man sie haargenau sucht. Seit dem fotographiere ich lieber wieder von etwas weiter weg 🙄

Seit dem fotographiere ich lieber wieder von etwas weiter weg 🙄
Ich bin auch lernfähig... (man glaubt es kaum)
Ich habe immer so viele Ideen, dass ich ein Projekt abbreche um ein neues
zu beginnen.
Konzentriere Dein Feuer. Wenn ein Ziel ausgeschaltet ist, gehe zum nächsten über... achnee, Space Wautzis dürfen ja auf verschiedene Ziele schiessen... liegt dann wohl in Deiner Natur.
Aber keine Angst, ich haette noch gerne 2 dicke Eldarpanzer mehr, habe gestern mein Thunderhawk bekommen, habe noch Bedarf an einem Imp-Upgrade und so weiter. Ich weiss bloss nicht, wo ich den ganzen Kram hinstellen soll...

Hallo Freder(TM),

sehr schöne Modelle hast du hier, mit einem sehr starken und tollen Farbschema! Ist ne richtige Inspirationsquelle hier 😉

Ich wollte in diesem Sinne auch mal danke sagen, für die Idee mit der tollen Holzoptik und die kurze Erklärung dazu wie man diese hinkriegt hier im Thread! Ich hab die Idee für meinen Phantomlord (den ich grade eben im Bilder Thread im Eldar Subforum gepostet habe) verwendet und bin sehr davon angetan, wie toll das aussieht!

Auch hast du hier ja mal erwähnt, dass du eventuell einen dritten Phantomlord mit Flügeln aufstellen willst. In dem erwähnten Thread kannst du sehen, wie ein solcher aussehen könnte. Ich hab diese Idee schon seit Ewigkeiten gehabt und mir beim GD 2006 oder 2007 Flügel gekauft. Nur fürn Lord hat das Geld nie gerreicht, tja, bis vor kurzer Zeit^^ Was lange währt wird also endlich gut😉

Wie gesagt, echt top Modelle mit wunderschöner Bemalung hier! Weiter so!!!

Es ist echt Wahnsinn, in welchem Tempo du diese Qualität lieferst.
Ich habe immer so viele Ideen, dass ich ein Projekt abbreche um ein neues
zu beginnen.
Seufz!
Ich muss mich mal ein wenig disziplinieren.
Danke, für dein Vorbild!

Dem kann ich mich nur anschließen, es sind nur Kleinigkeiten, die verbessert werden könnten, wie du schon sagst, aber im großen und ganzen schon sehr gut.😉
Ich würde mich aber noch über ein Armeefoto mit allen bisher bemalten Miniaturen freuen.

Gruß Bale

Nicht ganz Gruppenfoto aber erstes Spiel mit reichlich Gemosche: Apokalypse-Intro zur Planetary Empires Kampagne im Laden. Orks und Daemonen gegen Imps, Hexenjäger, SM und Eldar.
Blick von der Orksseite auf die Verteidigungsstellung. ganz rechts mein Scorpion:
P8150050.jpg

Onslaught!!!! Meine Geheimagendas waren als erster mit dem Scorpion 50 kills zu erzielen, der Farseer musste den Waaghboss im CC umhauen, der Autarch einen anderen.
P8150052.jpg

Die Imp-Artillerieplatte far away...
P8150053.jpg

Runde 1: Scorpion legt einen Buggy lahm und tötet einen Ork (Yeah!!!!, noch 49 Runden für den Missionspunkt)
P8150054.jpg

Runde 2: Der Rest kommt (Windrider Host 1500 P)... und da Eldar schwul sind, kommt der mit Kraft von hinten!
P8150058.jpg

Der Rat der Seher vernascht mal eben die Monsterschwadron Killakoptaz...Peng, Bumm.
P8150059.jpg

Immer noch Runde 2: Der Destroyerscorpion holt seine Punkte rein mit einer glorreichen "7" auf der Bummstabelle und einem schönen 13" Radius um die große Dose, erledigt den Megabotorktitanen, 7 Nobs, 2 Waaaghbosse, 63 Orks. holt das Missionsziel.
Wer sagt denn, dass man nicht auch so seine Kills machen kann?
P8150060.jpg

Ein paar Daemonen kommen von hinten:
P8150061.jpg

Nebenbei kommen die Hexenjäger noch auf die doofe Idee, dass die Eldar doch blöde sind und versuchen von hinten zu stänkern. Gelingt aber nicht und dieser werden nebenbei (in Ermangelung an Orksen) auch ziemlich von mir zerschossen...
Am Ende nach 3 Runden hatte ich
2 Pickups
1 Megabot
1 Leman Russ
1 Chimaera
76 Infantriefiguren, zwischendurch noch einige Marines und Imps, die mir im Weg standen
12 Killakopta
und ein paar andere Dinge vernichtet.
Verluste ca. 12 Jetbikes wegen Spielfehler

Wenn ich mal eine gute Band zitieren darf:

Der Weg war lang, die Zeit zu kurz
jetzt stehe ich hier im Ziel
und frag mich, was will ich hier?
Trotzdem ist es genau das gewesen...
...wofür es sich lohnt zu leben
Vielleicht ist das der Anfang
Vielleicht ist das das Ende
Doch es gibt nichts Schlimmeres als ungewiss zu sein
Du verstehst? 😉

Wenn nicht:

Es war super deinen schönes Thema zu verfolgen, aber wird es hier weitergehen oder sehen wir bald etwas neues? 😉^_^

Mfg
Alex

@AdmirAlex: Ach, wie lieb von Dir - und lyrisch...:wub:
Aber nur weil ich mein erstes Spiel hatte, habe ich lange noch nicht fertig. Da sind ja noch einige Feinheiten, 2 Night Spinner, evtl. ein dritter Falcon, dann liegen da noch irgendwo 10 Scorpions, ein zweiter Prophet auf Mofa, ein nichtsnutzes Chefoberbossypermofa, mich juckts natüerlich noch nach einem weiteren Scorpion Mk2, einer Cobra. Die Bases werden auch noch gestaltet, dann noch etwas "Spezielles" (hihi); meinen Mattlack hat dummerweise der deutsche Zoll abgefangen.:kommissar::nuke:🤢.
Ferner habe ich mir noch gerade ein Zinnthunderhawk gekäuft und bin gerade dabei, VanSaar und Orlockmodelle zu horten...🙄. Dann kommt da noch eine FlamesofWar-Armee und einge andere Dinge. Also, Arbeit geht mir hier nicht aus...:lol:

@AdmirAlex: Ach, wie lieb von Dir - und lyrisch...:wub:
Tja man tut, was man kann ^_^
Aber nur weil ich mein erstes Spiel hatte, habe ich lange noch nicht fertig. Da sind ja noch einige Feinheiten, 2 Night Spinner, evtl. ein dritter Falcon, dann liegen da noch irgendwo 10 Scorpions, ein zweiter Prophet auf Mofa, ein nichtsnutzes Chefoberbossypermofa, mich juckts natüerlich noch nach einem weiteren Scorpion Mk2, einer Cobra. Die Bases werden auch noch gestaltet, dann noch etwas "Spezielles" (hihi); meinen Mattlack hat dummerweise der deutsche Zoll abgefangen.:kommissar::nuke:🤢.
Ferner habe ich mir noch gerade ein Zinnthunderhawk gekäuft und bin gerade dabei, VanSaar und Orlockmodelle zu horten...🙄.
Oha das sind ja alles ziemlich ambizionierte Projekte. Ich freue mich schon drauf:lol:
Dann kommt da noch eine FlamesofWar-Armee
Das interresiert mich jetzt aber am meisten. MW? LW? Deutsche nehme ich an? Gibet da auch i-wann eine Thema zu? Gerne auch per PM
( Von mir wird es dazu auch bald etwas zu sehen geben 😉)

Mfg
Alex

Das interresiert mich jetzt aber am meisten. MW? LW? Deutsche nehme ich an? Gibet da auch i-wann eine Thema zu? Gerne auch per PM
( Von mir wird es dazu auch bald etwas zu sehen geben
greets%20%286%29.gif
)
Anti-Japsen-Marines gegen Gobo08's Japanesen, wenn die denn 2010/11 kommen. Alternativ eine MultikultiSSarmee (wer sagt denn, dass Nazis alle hassen und "Deutsche" nur blond, blauäugig und 2m gross sind?). Da kommen dann rein Legion Freies Indien, Kroaten. Nordmänner, Franzosen, Muselmanen, Ukrainer - eben alles, was so unter "ferner liefen" geführt wird. Aber das ist bisher ein Gedankenspiel.