Hallo zusammen,
bei den letzten paar Spielen haben einige meiner Mitspieler eine sehr merkwürdige Argumentation bezüglich Flammenwerfern (und ähnlichem) gehabt:
Demzufolge muss man Flammenschablonen immer am Base anlegen (soweit stimmt das auch für mich). Das bedeutet aber dann angeblich, dass die Schablone durch Gelände in einen Winkel nach oben gezwungen werden kann, durch die Flammenwerfer effektiv nutzlos gegen Deckung wären.
Beispiel: Ein Space Marine steht direkt vor einer Aegis-Verteidigungslinie, dahinter ein paar Orks. Er will nun mit seinem Flammenwerfer auf diese schießen, aber da die Schablone dafür an der Base, also ganz unten, angelegt werden muss, wird die Schablone durch die Aegis praktisch in eine senkrechte Position gezwungen und ist nutzlos, weil nichts drunter liegt.
So weit ich mich erinnern kann, sind Schablonen praktisch zweidimensional (die runden werden ja bei schiefen Zielen auch nicht zu Ellipsen), aber ich kann diese Stelle nicht finden. Könnt ihr mir da helfen?
bei den letzten paar Spielen haben einige meiner Mitspieler eine sehr merkwürdige Argumentation bezüglich Flammenwerfern (und ähnlichem) gehabt:
Demzufolge muss man Flammenschablonen immer am Base anlegen (soweit stimmt das auch für mich). Das bedeutet aber dann angeblich, dass die Schablone durch Gelände in einen Winkel nach oben gezwungen werden kann, durch die Flammenwerfer effektiv nutzlos gegen Deckung wären.
Beispiel: Ein Space Marine steht direkt vor einer Aegis-Verteidigungslinie, dahinter ein paar Orks. Er will nun mit seinem Flammenwerfer auf diese schießen, aber da die Schablone dafür an der Base, also ganz unten, angelegt werden muss, wird die Schablone durch die Aegis praktisch in eine senkrechte Position gezwungen und ist nutzlos, weil nichts drunter liegt.
So weit ich mich erinnern kann, sind Schablonen praktisch zweidimensional (die runden werden ja bei schiefen Zielen auch nicht zu Ellipsen), aber ich kann diese Stelle nicht finden. Könnt ihr mir da helfen?