Forgeworld Modelle der Orks

Naja seitdem die Todeswalze nicht mehr so gut ist oder Fahrzeuge allgemein und offene sowieso nicht, kann man sich generell fragen, warum man Fahrzeuge mitnimmt.
Ich habe sie zumindest überall dort eingesetzt, wo sie erlaubt waren. Boyz rein, statt in Pikkups, und einmal über das ganze Feld gewalzt. Das war hauptsächlich in der 5ten und etwas in der 6ten Edition, bis eben der aktuelle Dex gekommen ist.
Aber für 15 Punkte mehr als ein Pikkup, ohne dass du dir mehr Schnick-Schnack kaufen musst, bessere Panzerung und mehr Waffen hast, könnten die sich immer noch lohnen.

Geht um klaue und Säge

Die sind ja bis auf ihre Sonderregel identisch. Und dann ging es ja um Wunder oder Durchschlag wdh.
Mal kurz mein Fazit zum ersten Megadread-Einsatz: Ich hab mich für den Verwundungsreroll entschieden, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass die Necrons* kaum mit Fahrzeugen aufwarten würden und wenn, dann ist s10/ds2 genug, um n Fahrzeug niederzureißen.
Insgesamt find ich, dass n Megadread die bessere Wahl gegenüber dem DeffDread ist. Ja, weniger Attacken im Nahkampf und grob 70 bis 90 Punkte mehr. ABER: Killkannon!
Trotzdem gebe ich dem zweiten den Supa Skorcha. Denn mit dem 5er Retter kommt der Megadread näher ran als der DeffDread und kann wesentlich bedrohlicher sein. Auch eine Variante mit zwei NK-Waffen ist für mich vorstellbar, denn man kann ihm trotzdem noch bis zu 3 (kleiner) Fernkampfwaffen mitgeben.

Ich habe ansonsten die Big-Trakks immer gern gespielt. Die könnte man sich aber auch aus Trukks und Plastikkarton auch selber basteln (wie iegentlich alles
greets%20%286%29.gif
).
Lohnt sich da die Flakk? Also von den Regeln her? Oder sind die normalen MekGuns besser?
Um die Supacannon muss man nicht diskutieren...groß, laut und Bumm. Ork, was willst du mehr!

Weil ich vielleicht auch demnächst wieder bei Fw bestellen möchte ... was für ein Base gibt man dem Mega bzw Meka Dread am besten ? ... vielleicht habt ihr da Anregungen oder vllt sogar Bilder ? :wub:

Und noch eine Frage, haben sich die Regelb für den Mega / Meka Dread vom Dreadmob zu den Regeln die jetzt in der Imperial Armour Apokalypse stehen verändert ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. DreadMob-Regeln: soweit ich weiß, gelten die Regeln aus dem Imperial Armour 8 noch. Einzig für die Killtanks und die Battle Fortresses sind die Apokalypse-Regeln die neueren.

Bezüglich Base-Größe: die vom Nemesis Knight der Grey Knights hat ne ganz ordentliche Größe. Ist größer als die vom Deff Dread, aber nicht so gewaltig wie die vom Naut. Bilder...sorry, mein Megadread Nr.2 (Kitbash ahoi!) ist noch in Arbeit. Ich paare nen Nemesisritter mit Kataphron-Servitorenparts und einer Killa Kan sowie diversen anderen Bitz.