Forgeworld Versandkosten::......

Zirolive

Testspieler
21 August 2008
108
0
5.901
Nir gefällt der Deathroller sehr sehr sehr gut und ich würde Ihn sofort kaufen.....

Er ist zuteuer 43€... naja das mag noch gehen aber 15% Versandkosten
das sind noch mal 6,50€.

Und erst ab 250Pfund kostenloser Versand mal ehrlich wier kommen die darauf

Ich empfinde das als Frechheit und werde deswegen da niemals so einfach was kaufen.

Gibt es einen weg um die rum zukommen, andere Verkäufer von Forgeworldmodelle oder sich in eine Filale liefern lassen?

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
318
62.121
Der Pfundkurs ist derzeit ja immer noch ein guter und bei rund 70 Pfund sind das dann ungefähr 15€. Für ein Paket aus dem Ausland ist das in meinen Augen auch noch vertretbar. Bei sehr kleinen Sachen (Waffenset für 10 Pfund oder so) ist das natürlich deutlich besser.
Aber ja, bei Sammelbestellungen kommt immer noch einmal ein Inlandsversand drauf.

Kodos der Henker

Tabletop-Fanatiker
8 November 2009
6.497
6
40.856
Er ist zuteuer 43€... naja das mag noch gehen aber 15% Versandkosten
das sind noch mal 6,50€.
Standard Versandbedingungen auf der Insel.
Mal abgesehen davon sind <10€ für ein Paket aus dem Ausland recht günstig.

Bestell mal als Ausländer in Deutschland, da ist Versand aus GB noch günstig dagegen (Deutsche hauen grundsätzlich 15-20€ Versandpauschale drauf, ohne Vergünstigung bei großen Mengen).
Mal abgesehen davon das Royal Air Mail schneller ist als die Deutschen Paketdienste

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
5
60.471
www.tabletopclubkassel.de
naja das mag noch gehen aber 15% Versandkosten
15 bis 20% Versandkosten nach Kontinentaleuropa sind in GB normal. Die Preise der britischen Post sind höher als die unserer. Und die wurden jetzt noch einmal angehoben.

Das ist kostenloser Expressversand per UPS. Wenn ich ein Paket per UPS Express an Forge World schicken wollte, dann müsste ich bei einem Gewicht von 1kg dafür 52,19 € bezahlen.
Andere Hersteller bieten zwar schon früher versankostenfreien Versand an, dann dauert es aber bei der Geschwindigkeit der britischen Post teilweise mal zwei Wochen, bis es beim Kunden ist (natürlich ab dem Versandtag gerechnet). Ganz zu schweigen davon, dass die britische Post auch hin und wieder ins falsche Land liefert – zumindest trug ein nach "Kassel, Germany" bestelltes Päckchen aus Nottingham, das mehr als sechs Wochen zu mir brauchte, einen Hinweis, dass es vom neuseeländischen Zoll geöffnet wurde, und von anderen Leuten habe ich ähnliche Geschichten gehört.

Das Bestellen in GB ist nicht gerade das Tollste und könnte in zwei Jahren noch ätzender sein, aber es ist insgesamt ein britisches Problem und kein FW-spezifisches.

Zirolive

Testspieler
21 August 2008
108
0
5.901
man da hab ich ja eine Diskusion losgetretten^^

also bei 200 Pfund sind das 30 Pfund Versandkosten das sind das 230€ und 34€ Versand wo ist das gerechtfertigt? Natürlich kauft man dann für 50 Pfund mehr aber ich kann und will so was nicht unterstützen... da für bekomme ich dhl express Versand um die ganze Welt

Meine Hoffnung ist das der Kurz bei der Lage moentan einknickt und 1 zu1 läuft oder besser

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
15.030
1.274
96.476
39
Ja das ist nicht billig aber wie geschrieben ist die britische Post wohl einfach teurer und es ist halt Expressversand, ich weiß noch ich wollte mir mal eine Kleinigkeit (Marker?) bei Knight Models (Spanien) und irgendwas bei Corvus Belli (auch Spanien) und da fand ich den Versand verglichen mit DHL von uns nach dort auch teuer und ich habe spaßeshalber mal geschaut DHL Easy Express für Pakete bis 500g beginnt bei 47,90€ für die EU und endet bei 72,90€ für Rest der Welt also kommst du da mit deinen 34€ auch nicht weit, natürlich sind das Privatkundenpreise FW wird wohl weniger zahlen als Privatpersonen.

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.903
1
1.402
18.211
man da hab ich ja eine Diskusion losgetretten^^

also bei 200 Pfund sind das 30 Pfund Versandkosten das sind das 230€ und 34€ Versand wo ist das gerechtfertigt? Natürlich kauft man dann für 50 Pfund mehr aber ich kann und will so was nicht unterstützen... da für bekomme ich dhl express Versand um die ganze Welt

Meine Hoffnung ist das der Kurz bei der Lage moentan einknickt und 1 zu1 läuft oder besser

Sorry, aber ich finde diese Einstellung schon weltfremd bis dreist. Das ist eben der Preis und fertig.Du tust gerade so, als ob die Paketboten hierzulande anständig bezahlt würden.. Sei doch lieber Froh, dass bisher noch kein Zoll auf die Sachen von der Insel kommt! Und was wären die Alternativen? Wenn du das umgehen willst, kannst du ja nen Kurzurlaub in Nottingham machen oder dir die Sachen persönlich auf ner Messe beim Forge World Stand abholen. Die waren vor Jahren auf dem Gamse Day auch so kulant, dass sie mir die vergriffenen Sachen noch kostenlos zugeschickt haben. Da kommst du am Ende aber mit Spritgeld und allem und allem auch wesentlich teurer weg. Beim Warten auf den nächsten Pfundabsturz wünsche ich dir dann mal viel Spaß... Bis dahin ist dann Einfuhrzoll drauf.

Kodos der Henker

Tabletop-Fanatiker
8 November 2009
6.497
6
40.856
Ich finde es schon seltsam wenn man glaubt das andere Länder ins Ausland zu Preise verschicken sollen welche die Post im Innland verlangt.

und ja, als Österreicher kann ich dir sagen, es ist billiger in England zu bestellen als in Deutschland, den die deutschen Preise zum Versand sind eine Frechheit, vor allem weil ein Paket aus DE 3 mal so lange unterwegs ist wie aus England.

wenn dir der Versand zu teuer ist bestell nicht dort

Kodos der Henker

Tabletop-Fanatiker
8 November 2009
6.497
6
40.856
Von dem her würde ich der EU zutrauen das sie ein "EU=Inland" System für die Post im allgemeinen druchsetzen.
und das Übergewicht (haha) und große Pakete im Innland auch mehr mehr kostet ist dann nichts besonderen.

und mit 10-15€ für ein versichertes Paket kann ich leben solange der 5€ Großbrief für Blister, Gußrahmen und Bits bleibt

Zirolive

Testspieler
21 August 2008
108
0
5.901
Sorry, aber ich finde diese Einstellung schon weltfremd bis dreist. Das ist eben der Preis und fertig.Du tust gerade so, als ob die Paketboten hierzulande anständig bezahlt würden.. Sei doch lieber Froh, dass bisher noch kein Zoll auf die Sachen von der Insel kommt! Und was wären die Alternativen? Wenn du das umgehen willst, kannst du ja nen Kurzurlaub in Nottingham machen oder dir die Sachen persönlich auf ner Messe beim Forge World Stand abholen. Die waren vor Jahren auf dem Gamse Day auch so kulant, dass sie mir die vergriffenen Sachen noch kostenlos zugeschickt haben. Da kommst du am Ende aber mit Spritgeld und allem und allem auch wesentlich teurer weg. Beim Warten auf den nächsten Pfundabsturz wünsche ich dir dann mal viel Spaß... Bis dahin ist dann Einfuhrzoll drauf.

Ich habe kein Problem mit festen Versandkosten aber % finde ich viel. Und letztendlich wollte ich nur wissen was meine Optionen sind.

PS. Du glaubst doch wohl nicht das die Postboten in GB etwas davon abbekommen(damit meine Ich das sie vernünftig bezahlt werden)? Wenn das so wäre würde ich sofort da bestellen und aus Prinzip keine Sammelbestellung machen.
Und in diesem Sinne: Karl Marx lebe hoch. Nieder mit dem Kapitalismus.

Zuletzt bearbeitet:

Abyss

Hintergrundstalker
19 Juli 2010
1.286
1
12.676
Warum machen prozentuale Kosten keinen Sinn? Doppelt so viel Kram zu verschicken kostet dann halt auch doppelt so viel. Natürlich steckt da eine Mischkalkulation dahinter und real steigen die Preise Sprunghaft mit der Paketgröße, aber so ist es eben am fairsten für alle. Alternativ müssten sie sagen für jeden Kunden 15 Euro fixe Versandkosten, wo dann auch wieder alle motzen würden die nur ein paar Bitz im Maxibrief wollen.

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.277
2
1.912
25.651
38
Hi Leute ich muss mich hier mal einklinken, zwecks den Versandkosten.

Ist eine Lieferung ab 250 Pfund Versandkostenfrei, oder ist ab 250 Pfund einfach nur die Expresslieferung umsonst und die 15% fallen trotzdem an?

Kommt evtl auf den Warenwert sogar noch Steuer? (Wollte da jetzt ungern beim Zoll deswegen nachfragen^^)

Zuletzt bearbeitet: