Schön BtT @Olaf ,auch wenn es SMs sind 😆. Aber noch mal zu oben, mir geht es da ähnlich wie @Alter Wolfsgeist,ich achte auch drauf, was ich wo kaufe(meist regionale Sachen) fahre, da täglich über 100 km nur nen 1,5 Liter Diesel (3 Jahre alt), trenn den Müll usw. Trotzdem wurde ich in der Zeit von "Greta rett uns" auf dem Demo Parkplatz von sonem Möchtegern Öko(mit Markenklamotten an und Coffee to Go Becher), ob ich mich nicht schämen würde Diesel zu fahren und Lederklamotten zu tragen (Jacke). Ich hab ihn gefragt, ob er sich den Parkplatz mal nach der Demo angesehen hat. Hat er nur verständnislos geglotzt. Ein paar Minuten später ist er zu Mutti in das fette Mercedes SUV gestiegen (den Becher hat er erwartungsgemäß fallen lassen) und ist mit Mutti und der fetten Karre (den Abgasen nach, noch kalt) ganze 0,65 km(mußte in die selbe Richtung) nach Hause gefahren. Was früher besser war? Als noch nicht jeder vernagelte Möchtegern Irgendwas nach mehr Toleranz geschrien hat, ohne es selbst zu sein. Meine Devise war immer, Leben und leben lassen, solange man mich meinen Scheiß machen läßt, kann der andere seinen machen. Was früher noch besser war? Bier war preiswerter und man hing öfter mit den Kumpels ab.