Sonstiges Früher war Alles besser!

Schön BtT @Olaf ,auch wenn es SMs sind 😆. Aber noch mal zu oben, mir geht es da ähnlich wie @Alter Wolfsgeist,ich achte auch drauf, was ich wo kaufe(meist regionale Sachen) fahre, da täglich über 100 km nur nen 1,5 Liter Diesel (3 Jahre alt), trenn den Müll usw. Trotzdem wurde ich in der Zeit von "Greta rett uns" auf dem Demo Parkplatz von sonem Möchtegern Öko(mit Markenklamotten an und Coffee to Go Becher), ob ich mich nicht schämen würde Diesel zu fahren und Lederklamotten zu tragen (Jacke). Ich hab ihn gefragt, ob er sich den Parkplatz mal nach der Demo angesehen hat. Hat er nur verständnislos geglotzt. Ein paar Minuten später ist er zu Mutti in das fette Mercedes SUV gestiegen (den Becher hat er erwartungsgemäß fallen lassen) und ist mit Mutti und der fetten Karre (den Abgasen nach, noch kalt) ganze 0,65 km(mußte in die selbe Richtung) nach Hause gefahren. Was früher besser war? Als noch nicht jeder vernagelte Möchtegern Irgendwas nach mehr Toleranz geschrien hat, ohne es selbst zu sein. Meine Devise war immer, Leben und leben lassen, solange man mich meinen Scheiß machen läßt, kann der andere seinen machen. Was früher noch besser war? Bier war preiswerter und man hing öfter mit den Kumpels ab.

Ich war da nur einkaufen(für's Tierheim, tja Ironie ists manchmal) , die Demo war eigentlich gegenüber vor dem Kreishaus und verfolgen werde ich Leute bestimmt nicht. Da fällt mir ein was früher noch besser war. Da hätte ein käsiger Gymnasiast, sich gar nicht getraut jemand blöd anzuquatschen, der hätte zu Hause im Keller gesessen und 40k gespielt 😆 😉.

• Like
  • Party
Reaktionen: Naysmith und Jim
Früher waren Space Marines besser.
Egal ob Veteran, Captain, Strumtrupp, Devastor alle hatten das gleiche Modell als Grundlage. Bei den Primaris hat fast jede Einheit ihre eigene Rüstung usw., was die Variabilität sehr einschränkt.
Allerdings gefällt mir die Größe der Primaris besser.
Ja, aber man hat sich zumindest das Absurde und Seltsame im Space Marine Design noch nicht abgewöhnt; ich bin sehr erstaunt wie diese, den Primarchen so beeindruckenden Vanguard Kampfverbände mehr oder weniger unisono auf einem abgespeckten Dreadnought bestanden haben, statt auf Transport(flieg)er, (Jet)Bikes... Melterwaffen!
...ich mein, wie unauffällig kann ein 5m hoher Metallkasten durchs Unterholz schleichen? ?

• Haha
Reaktionen: Dragunov 67
Da gibt es sicher ähnliche Erklärungen für, wie für SMs mit Tarnmuster, welches gegen gefühlt 5% der möglichen Gegner nutzt 😉. Geräuschdämpfer, Schwebepolster, Phasenverzerrung, Zehenspitzen oder Einlegesohlen wären ein paar Vermutungen. 😆Da fand ich den alten Fluff besser, also früher," Tarnung ist die Farbe der Feiglinge.." oder so.Gibt ja Orden, da ist es ne Art Fetisch oder Doktrin, aber bei den meisten ist es daneben. Iwi lustig, das ich über Tarnung bei Einheiten läster, aber egal, ich bin ja auch kein Space Marine. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Der Catachan Sentinel hatte immerhin eine Kettensäge zum Roden eingebaut, dem Vanguard Bot hat man die Frontpanzerung durch einen Überrollbügel ersetzt, der Marine hängt festgeschnallt in einer Servo und Helm mit Zieloptik(!)... 🤣

Was ja eine sinnvolle Sache war.
Wenn uns die Geschichte eines gelehrt hat, dann dass eine Servorüstung um einiges mehr aushält als eine 12er Cybot Frontpanzerung!

Das wäre dann was für eine verdeckte Operation? Holt eure Fackeln und Mist Gabeln, wir gehen Oger jagen. 😆 👍
Aber BtT, früher gab es keine Flammenwerfer, war aber nicht besser.
PS hab interessehalber noch mal nach den veganern gegoogelt, lustig, daß von 1945 bis ca 70 alles gut dokumentiert ist ab den 70ern und dem überschwappen über den großen Teich, ist die Seite auf Wikipedia seit 2013 in "Überarbeitung". War das nicht das Jahr als "vegan" der große Renner in Medien und Verkauf wurde. Hmm, da könnte man sich ja fast nen Aluhut basteln. 😉 ?Früher war besser, daß mehr Wissen aus Büchern bezogen werden konnte, die ließen sich auch nicht so schnell wegen "Überarbeitung" schließen. 😆 🤔

Zuletzt bearbeitet:

Die haben natürlich auch keine Ahnung bzw. nur Wikipedia gelesen, denn:
Der Gedanke der "veganen Ernährung" kommt wie so häufig aus den "ach sooo tollen" US von A und geht auf eine Sekte der 70er 80er Jahre zurück
Hättest Du gemeint, dass die vegane Bewegung in dem von Dir genannten Umfeld angewachsen ist, meinetwegen,. Aber nein, man muss das was irgendwelchen US-sekten anhängen, schon echt etwas VT, oder?

Den Ursprung des Gedankens der veganen Ernährung auf die USA und die 1970er/1980er Jahre zu verorten, ist einfach Unsinn und zeigt nicht ansatzweise irgendwelche Ahnung von Ideen- oder Geistes- oder Philosophiegeschichte.

.... und das Ganze in Kombination mit den Rest vom anto-Veganer-rant und den nochfolgenden Texten gegen die Ökos etc. pp. ist einfach nur drollig (mal nett gesagt) und dann kommt hintendran noch
BtT:früher war besser, das man andere Meinungen auch akzeptiert hat und das auch schon vor der Maueröffnung
Genau so fordert man gern Akzeptanz für Unsinn statt Fakten. Gab es früher nicht so häufig und auch nicht so offen und mit so leichter Verbreitung ....und das war auch besser so.

Abgesehen davon, dass Leute die mir erzählen wollen, wie toll das doch vor der Maueröffnung gewesen sei mit der Toleranz und der Akzeptanz anderer Meinungen im Osten, sich schon sehr gründlich auf das Stammtischniveau alter Genossen oder Bediensteter des Staates DDR begeben.
Insbesondere in dem Punkt war da früher und insbesondere dort mal gar nichts besser.

• Augenrollen
Reaktionen: Dragunov 67
Früher gab es mehr Toleranz ist einfach nur eine andere Formulierung für: "Früher musste ich mich mit meiner Meinung nicht mit Widerspruch auseinandersetzen."

Wenn man sich die Beiträge der Toleranz-Apostel hier anschaut, dann wird doch recht schnell klar, dass es vor allem darum geht, anderen zu sagen, wie doof man sie findet und diese Anderen sollen das gefälligst klaglos schlucken. Und dass man damit heute seltener durch kommt, halte ich für eine deutliche Verbesserung.

Hättest Du gemeint, dass die vegane Bewegung in dem von Dir genannten Umfeld angewachsen ist, meinetwegen,. Aber nein, man muss das was irgendwelchen US-sekten anhängen, schon echt etwas VT, oder?
War der Kopf schneller als die zwei Finger auf dem Handy, hab ich bei der Antwort von Sunzi aber nachgeholt, aber egal. Auf die Kenntnis von Geistes oder Philosophiekenntnisse aus kurzen Texten schließen zu wollen, finde ich im Gegenzug drollig. Muß aber zugeben, daß ich in den Philosophievorlesungen ein wenig unaufmerksam war, da ich mich eher für Naturwissenschaften interessiert habe. Zu welchen lustigerweise auch die Biologie gehört und da lernt man auch die Unterschiede der Ernährung verschiedener Arten und wie sich die verschiedenen Phagen anhand ihrer Anatomie voneinander unterscheiden.
BtW der letzte Absatz war ironisch gemeint, aber es wundert mich nicht, daß es für manche extra mit den passenden Emoji's gekennzeichnet werden muß, die ja sonst ihre herablassenden Ergüsse nicht an den Mann bringen könnten.
Ciao

• Tränen
Reaktionen: SleepyPillow