Sonstiges Früher war Alles besser!

Um einfach mal GW außen vor zu lassen...

Früher war alles besser weil: Die Leut nicht so Indoktriniert waren. Klimawahn, Corona, Elektroauto, Veganismus (bei den meisten von denen bist als Fleischesser ja sowieso kein Mensch sondern ein Monster).. Auch wenn die 90er von der Musik her Scheisse waren bis auf die Nu Metal Welle war der Rest besser. ?
Früher waren die Leute irgendwie toleranter.

cya

Alter Wolfsgeist: Kurz zusammengefasst: Gab halt noch kein verfluchtes social media. Bin da ganz bei dir. Allerdings haben FB, YT etc. meine Expertise im Hobby weit nach vorn gebracht bzw. überhaupt erst ermöglicht.
Das kann schon sein, aber mir kommts vielerorts einfach so vor als hat man sich früher eher darum gekümmert seinen eigenen Mist gebacken zu kriegen anstatt auf andere zu deuten und so zu tun als verändert man damit die Welt. Seh ich mittlerweile immer öfter, sogar im Supermarkt. (Abstand halten und Co, sind immer die andern schuld)

Das ist wohl richtig. Aber warum dann auf Veganer, Umweltschützer und E-Autofahrer schimpfen?
Glaub da hast du was missverstanden. Ich hab was gegen diese Indoktrinierung, dieses Bild das uns vermittelt wird das der Otto Normal Mensch für alles verantwortlich ist. Klar ist das Elektro Auto während man's fährt Umweltfreundlicher, aber von der Herstellung des Autos bis zu Herstellung des Stroms damit es fährt davon redet keiner groß. Ganz zu schweige davon, wie man die Batterien Entsorgt.

Veganer, naja mal ehrlich ich muss die Diskussion nicht schon wieder haben... Fleisch essen ist böse, nicht notwendig blabla la. Ich für meinen Teil ess eh nur noch bestimmtes Fleisch, nicht jeden Tag und nur zwangsweise vom Supermarkt. Und trotzdem... Immer wieder... Warum muss ein Tier für deinen Hunger leiden und sterben warum dies warum das... Nö

Umweltschutz ist nicht gleich Umweltschutz... Es gibt die mit Vernunft und die ohne, zb mal eben 10000 Nerze frei lassen weil man gegen Fell als Kleidung ist. Klar, die heimische Umwelt dankt es denen.
Oder die die Hochsitze anzünden und absägen weil sie nicht kapieren das sich die Wildtiere nicht mehr selbst regulieren können. Thema Schweinepest ganz aktuell zb und das bei eh schon einer viel zu großen Population.

Ich war früher selbst anders (Gothic) und durfte mir genug "Späße" geben, also Verallgemeinerungen mit weil die anders sind, gehen mir da wirklich sonstwo vorbei.

Toleranz, gilt nicht nur in eine Richtung. Aber das scheint oft unterzugehen bei solchen Themas und Leuten die meinen sie würden was gutes für alle tun, obs stimmt oder nicht sei da mal dahingestellt.

Oh mann....

Eigentlich sag ich zu sowas garnichts, ich will meine Ruhe und was die andern Treiben geht mich prinzipiell nix an.
Und wie man jetzt wieder merkt ist eine Meinung zu haben die nicht dem einen oder anderen Lager entspricht eh ne doofe Idee.

Also, früher gab's Rackham Minis, bis zu prepaint waren die Spitze.

Eigentlich sag ich zu sowas garnichts, ich will meine Ruhe und was die andern Treiben geht mich prinzipiell nix an.
Und wie man jetzt wieder merkt ist eine Meinung zu haben die nicht dem einen oder anderen Lager entspricht eh ne doofe Idee.

Siehst du, und ich habe eigentlich nichts gegen eine deftige Auseinandersetzung, und ich bin immer einer der ersten, die sich beklagen, daß es nur noch verschiedene Lager gibt, die reflexartig aufeinander einschlagen. Nur ist dies ein Hobbyforum, und es gibt genügend andere Orte, wo man solche Konflikte austragen kann.

Alte Regel für ein gutes Gespräch: nix über Sex, Religion oder Politik!
Es ging ums Essen und Autofahren! 😊
Na ja, wer hier die Themen angefangen hat, ist mal ziemlich klar. Wenn er sich in der freien Wildbahn ähnlich verhält, wundert es mich nicht, wenn es Gegenwind gibt.
Als Großstadtpflanze bin ich überzeugt, es war auch schon früher der Gesundheit nicht unbedingt zuträglich, fremde Menschen mit seinen Ansichten zu belästigen...

Ja, ich weiß, platzieren Sie Ihr Augenrollen hier..... hier..... und hier..... Eine kleine Erinnerung zum Thema Veganer. Der Gedanke der "veganen Ernährung" kommt wie so häufig aus den "ach sooo tollen" US von A und geht auf eine Sekte der 70er 80er Jahre zurück, die der Überzeugung waren, wenn sie nix töten, was einen Schatten wirft und nur den Mulch aus ihren Taschen fressen, würden iwa kleine grüne Männchen aus dem Vega System kommen und sie mit in ihr SiFi lalalu Land mitnehmen. Die Medien haben, wie ebenfalls so oft, ohne allzu sehr nachzudenken, unterstützt von reichlich Promis aus dem geistig ja soooooo hoch entwickelten Amerika, diesen Begriff geprägt. Meinetwegen können die "Veganer" essen was sie möchten, aber mich nicht missionieren wollen.Außerdem würde ich gerne wissen wo bei einer Sojabohne ein Steak wächst (dafür gibt es in jedem nicht veganen Kochbuch Hinweise , wo es an diversen Tieren ist), oder gegebenenfalls andere Bezeichnungen dafür zu wählen. Naheliegendes wie Hundeko...e mal außen vor. Sie können gern auch auf die kgMs warten, aber den Rest bitte sein Ding tun lassen.
BtT:früher war besser, das man andere Meinungen auch akzeptiert hat und das auch schon vor der Maueröffnung.
Just my 2cents

Oh ja, der erste "Wächter der Toleranz" hat sich verewigt.da bin ich schwer betroffen ?.Fakten kommen bei "Aktivisten" immer schlecht an.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich faszinierend finde in der Warhammer Turnier Community ist, dass als ich angefangen habe 2003 gabs schwierige Charaktere und die Regeln waren kaum durchreguliert. Aber diese Leute waren irgendwie akzeptiert.
Man hat sich bisschen geärgert dass es vielleicht an anstrengendes Spiel wird aber danach hat man zusammen ein Bierchen getrunken und gut wars

Heute, je mehr man nach Toleranz schreit und die Regeln von Orgas bis zur kleinsten Streitfrage vorab geklärt werden müssen werden quasi Hexenjagden veranstaltet, sofort nach Ausschlüssen gerufen und öffentlicher Pranger usw usf.

Tangiert mich persönlich nicht, aber finde es zumindest interessant.
Aber kein Plan was besser ist/war

Je mehr Toleranz desto weniger Toleranz irgendwie