Das ist wohl richtig. Aber warum dann auf Veganer, Umweltschützer und E-Autofahrer schimpfen?
Glaub da hast du was missverstanden. Ich hab was gegen diese Indoktrinierung, dieses Bild das uns vermittelt wird das der Otto Normal Mensch für alles verantwortlich ist. Klar ist das Elektro Auto während man's fährt Umweltfreundlicher, aber von der Herstellung des Autos bis zu Herstellung des Stroms damit es fährt davon redet keiner groß. Ganz zu schweige davon, wie man die Batterien Entsorgt.
Veganer, naja mal ehrlich ich muss die Diskussion nicht schon wieder haben... Fleisch essen ist böse, nicht notwendig blabla la. Ich für meinen Teil ess eh nur noch bestimmtes Fleisch, nicht jeden Tag und nur zwangsweise vom Supermarkt. Und trotzdem... Immer wieder... Warum muss ein Tier für deinen Hunger leiden und sterben warum dies warum das... Nö
Umweltschutz ist nicht gleich Umweltschutz... Es gibt die mit Vernunft und die ohne, zb mal eben 10000 Nerze frei lassen weil man gegen Fell als Kleidung ist. Klar, die heimische Umwelt dankt es denen.
Oder die die Hochsitze anzünden und absägen weil sie nicht kapieren das sich die Wildtiere nicht mehr selbst regulieren können. Thema Schweinepest ganz aktuell zb und das bei eh schon einer viel zu großen Population.
Ich war früher selbst anders (Gothic) und durfte mir genug "Späße" geben, also Verallgemeinerungen mit weil die anders sind, gehen mir da wirklich sonstwo vorbei.
Toleranz, gilt nicht nur in eine Richtung. Aber das scheint oft unterzugehen bei solchen Themas und Leuten die meinen sie würden was gutes für alle tun, obs stimmt oder nicht sei da mal dahingestellt.