Hilfreich über die Welt. Ja Mmmmh also wenn ich mir das so angucke dann wird tatsächlich alles ständig teurer (Inflationsbereinigt oder nicht). Das ist keine Erkenntniss die mich weiter bringt, da ich an dem System dahinter nichts ändern kann, da ich es nicht konzipiere. Also, so what.
Davon ab ist mir völlig egal wie gut der Schüler im Durchschnitt ist, wenn ich jemanden brauch der schnell rennt. Sowas bezeichnet man als individuelle Betrachtung. Das ist was ich tue.
cya
Mit Hilfe von Statistiken könnte man das Gefühle "es wird alles teuerer" eben bestärken oder entkräften - je nachdem was die Statistik aussagt. Mein eigentlicher Beitrag zielte darauf ab bei der (von dir genannten) Statistik von Midwinter Minis genauer hinzuschauen, da die Aussage auf Deutschland vermutlich nicht übertragbar ist.
Darauf hast du geantwortet:
@Tamachan ich würde sagen: Ob GE teurer geworden ist hängt vom Produkt ab das gekauft wird ?.
Das habe ich versucht mit dem Schülerbeispiel zu entkräften, weil es hier nicht darum geht ob
irgendein Produkt von GW teurer geworden ist, sondern ob die Produkte insgesamt teurer geworden ist.
Hilfreich über die Welt. Ja Mmmmh also wenn ich mir das so angucke dann wird tatsächlich alles ständig teurer (Inflationsbereinigt oder nicht). Das ist keine Erkenntniss die mich weiter bringt, da ich an dem System dahinter nichts ändern kann, da ich es nicht konzipiere. Also, so what.
Davon ab ist mir völlig egal wie gut der Schüler im Durchschnitt ist, wenn ich jemanden brauch der schnell rennt. Sowas bezeichnet man als individuelle Betrachtung. Das ist was ich tue.
cya
Es geht gerade nicht darum, dass man jemanden sucht, der schnell rennen kann, sondern welcher Schüler besser ist (gemessen am Notenschnitt). Bei der Diskussion um GW ging es darum, ob GW Produkte insgesamt teurer geworden ist, nicht darum, ob du Box XY brauchst und diese gerade günstiger ist. Der Punkt ist klar, oder?
Diese Aussage signalisiert mir, dass dir die Richtigkeit der Aussagen/das Ergebnis der Diskussion nicht so wichtig ist.
Aber ehrlicherweise ist mir das völlig Hupe. Wenn ich finde das es mir zu teuer ist (weil ich es mir nicht leisten kann, oder weil ich meine das es das nicht Wert ist) dann kaufe ich nicht, da quatschen nix ändert.
Trotzdem wollte ich, für die tatsächlich an der Frage "Sind GW Produkte teurer geworden" interessierten Leser, eine Antwort posten, damit man nicht mit folgender (pauschaler und widerlegbarer) Aussage endet: