Sonstiges Früher war Alles besser!

Ne Sorry die rein qualitative Aufmachung hat sich wirklich massiv gebessert, da gibt es nix zu meckern. Aber inhaltlich ist das ne mittlere Katastrophe

Letzteres kann ich nicht beurteilen. Ich bin nun wirklich ein Freund der Primaris-Modelle, weil sie einfach cool aussehen, aber wenn ich einen Herzenswunsch äußern dürfte: Die übrigen Space Marines, von Mark I bis VIII auch noch auf diesen Stand bringen, gern mit gemischten Boxen (sonst wären sie damit ja noch ins nächste Jahrhundert beschäftigt)!

Um mit anderen Medien mit zuziehen, wo es auch immer größer, lauter, schneller und hohler wird? Egal ob Film, Spiel oder auch schon Bücher ist doch seit Jahren schon so.
Die Saurier wurden auch mit der Zeit immer größer! ?

Das ist in einem Generationen übergreifendem Hobby aber auch nicht anders zu erwarten. Wenn ich es genau nehme, habe ich 1971 als 4 jähriger damit angefangen, als mein Opa mir einen Zinn Ulanen geschenkt hat und ich ihn mit Temperafarben bemalt habe.So ist es auch in anderen Modellbau Hobbys, da treffen eher verschiedene Generationen zusammen als bei vielen anderen.

• Like
Reaktionen: Eric Manoli und Sunzi
Letzteres kann ich nicht beurteilen. Ich bin nun wirklich ein Freund der Primaris-Modelle, weil sie einfach cool aussehen, aber wenn ich einen Herzenswunsch äußern dürfte: Die übrigen Space Marines, von Mark I bis VIII auch noch auf diesen Stand bringen, gern mit gemischten Boxen (sonst wären sie damit ja noch ins nächste Jahrhundert beschäftigt)!
Also ich hätt nix einzuwenden gegen primaris Blutwölfe, Grey hunters, Wolfguard I'm pack wie bei den firstborn ?

Das ist in einem Generationen übergreifendem Hobby aber auch nicht anders zu erwarten. Wenn ich es genau nehme, habe ich 1971 als 4 jähriger damit angefangen, als mein Opa mir einen Zinn Ulanen geschenkt hat und ich ihn mit Temperafarben bemalt habe.So ist es auch in anderen Modellbau Hobbys, da treffen eher verschiedene Generationen zusammen als bei vielen anderen.
Bei mir war es ähnlich wie bei Dir.😉 Erste Erfahrungen mit Plastik und Zinnfiguren.(Durch meinen Opa) Danach habe ich sogar selber Zinnfiguren Gegossen.(Nürnberger Meisterzinn)☺️ Ende der 80er Anfang 90er kamen dann Sciencefiction & Fantasy Modelle dazu.

• Like
Reaktionen: Sunzi und Dragunov 67
Schön, dass man so Mal aus seiner Bubble kommt und das zumindest bei manchen Themen Einigkeit herrscht, auch wenn manche Argumentationen für andere nicht nachvollziehbar sind.

Zu den Primaris muss ich sagen, ich hoffe es kommen keine Chaos Primaris, einfach damit die Fraktionen differenzierter sind, ähnlich sehe ich es bei Grey Knights.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
IMG-20210203-WA0000.jpg

Uups, ich hab mir glatt schon ein paar umgebaut.
.... und dann liegt hier ja auch noch ein ungenutztes Noise Marine ConSet rum! 🤔 😆
Passend, wo sie doch seit War of the Spider tatsächlich offiziell wurden und wenn ichs recht erinnere, hat der Clonelord auch einige Proben von Custodes und Sisters of Silence eingesammelt; Bile und Cawl sollten sich mal treffen und Erfahrungen austauschen!

• Haha
Reaktionen: Dragunov 67
Bei mir war es ähnlich wie bei Dir.😉 Erste Erfahrungen mit Plastik und Zinnfiguren.(Durch meinen Opa) Danach habe ich sogar selber Zinnfiguren Gegossen.(Nürnberger Meisterzinn)☺️ Ende der 80er Anfang 90er kamen dann Sciencefiction & Fantasy Modelle dazu.
Bei mir waren es die Preußen von Zinnbrigade. Wobei man sich die Frage stellen kann ob zwischen den halbplastischen Zinnfiguren fürs Regal und einem Doomslyer Broodgit Cavelord für AoS noch ein Zusammenhang besteht. Wargaming kam bei mir erst später dazu. Gab es denn damals (70er, 80er) Wargamer und Regelwerke auf deutsch bzw. in der BRD und der DDR?

Sorry für DP, aber ernsthaft, da hätte ich gar nicht die Zeit für gehabt. Hab zwar auch Modellbau gemacht, aber eher an Regentagen. So weit ich mich erinnere, war ich mit meinen Freunden viel mehr draußen unterwegs um zu spielen oder Sport zu machen. So viel Zeit um zu "chillen" (ich krieg Haarausfall, wenn ich das Wort nur höre), hatten die meisten Kinder die ich kannte auch gar nicht. Man musste beizeiten schon mithelfen zu Hause und auf sinnlos und untätig rumlungern hatte ich iwi noch nie Bock. Mit ein wenig Kreativität konnte man sich aber auch selbst ein paar Regeln machen um seine Ritter, Soldaten oder Indianer & Cowboys aufeinander zu hetzen. Im Nachhinein fällt mir bei den Indianern ein, daß es da schon mit dem umbauen anfing. Waffen und Arme tauschen (okay der Kleber im Osten war scheiße), Fußvolk zu Reitern machen uä. 🤔 ? Also auch wie gehabt, Kreativität findet immer einen Weg. Das war früher zwar nicht besser, aber schlecht auch nicht.