Gelände (fast zum Nulltarif)

Moin

Als kleinen Zwischenstand habe ich mir mal erlaubt ein Gruppenfoto meiner kleinen Geländesammlung reinzustellen.

PS: Die Platten sind MSB-platten aus dem Baumarkt. MAße 61x131cm mit Nut und Feder. Die dritte Platte ist momentan in meiner Werkstatt und bekommt eine grüne Unterseite.
Und das Grünzeug ist Uralt. GW-Bäume und Islandmoos. Aber bald gibt es neue😉

Danke Danke:lol::wub:

Als nächstes kommt eine kleine Helden(Marine) Gedenkstätte
und dann mache ich mich wohl endlich wirklich dran ein wenig Isengart Gelände zu produzieren. Für HdR hab ich nähmlich leider noch garkein Gelände außer den zwei Felsen und dem antiken Grünzeug welches auf der Platte zu sehen ist:huh:

Oh... und ich brauche noch ein oder zwei neue Hügel. Meine alten sehen aus wie Kissen!

Wenn ich doch nur genauso viel Lust hätte zum Minis bemalen.....

Lang, lang ists her seit ich hier was reingestellt habe (Schande über mein Haupt)! Aber nun geht es wieder weiter:lol:

Nach einer beruflich sehr nervigen gefühlten Ewigkeit, hat mich gerade wieder die Bastelwut gepackt und es ist der Rohbau eines kleinen Denkmals (natürlich mit nem Marine drauf🙄) entstanden. Base ist aus Holz, die Mauern aus Selitron. Der Sockel besteht aus zwei Lagen Wellpappe und die Säule ist eine alte Filmdose.
Das ganze sieht natürlich noch sehr nackt aus. Da werde ich noch ein wenig in der Bitzbox wühlen und schauen was sich so findet um die ganze Sache etwas aufzulockern.

Und nun ein Bild:

Also das ist jetzt kein nullteriff mehr du machst deinen (Nulltarif ruf😛😛) schande, den der arme Marine😱. Spaß beiseite also wenn der Marine da ernsthaft drauf soll muss das base ab, an die säule muss ein Namenschild oder ein Schild für opfer die zb im krieg gefallen sind und das ist so ein denkmal für sie. Desweiteren würde ich die stufen des denkmals an den seiten noch mit leim oder... versiegeln sonst sieht das etwas doof aus und die mauern würde ich abreissen und lieber etwas kleinere drauf machen die aber das ganze base einschließen und dort Wasser reinfüllen sozusagen ein Wunschbrunnen oder so, muss aber nicht sein ein normales Denkmal macht auch was her. So genug der Vorschläge und kritiken den es ist ja noch wip

Natürlich werden die Pappränder noch zugeschmiert:angry:

Die offenen Mauern rund herum sollen bleiben wegen der Bespielbarkeit (Deckung und co.). Das Base vom Marine is nu fest kann aber noch unkenntlich (verspachtelt) gemacht werden. Deine Idee mit dem Brunnen gefällt mir😀. Könnte ich auch noch am "oberen" Sockel umsetzen. Aus Selitron kleinere ca. 1,5cm hohe Wände rundrum ziehen und dann hätt ich noch diverse ChaosWaffenmündungen rumliegen die ich als Wasserspeier an die Säule klebe. Danke für die Idee:lol:

An die Gedenktafel hab ich schon gedacht. Finde bloß kein geeignetes Material...

Kleiner Zwischenstand.

Die BrunnenIdee von Sergeant Tellion habe ich gleich umgesetzt und der Marine steht jetzt ohne Base auf der Säule. Als Wasserspeier dienen vier Waffenmündungen von Chaospanzern (diese Gargoyleköpfe) und ich habe aus Plasticard eine Tafel geschnitten und an die Säule geklebt (ich musste sie über eine Stunde mit Gummibändern fixieren damit sie sich nicht löst).
Die Platte ist nicht so hunderdprozentig aber vielleicht kann ich das bei der Bemalung noch ein wenig kaschieren.

Für die "Besandung" der Bases benutze ich garkeinen Leim.
Ich bestreiche die Bases ordentlich mit Abtönfarbe (braun) ein und streue direkt im Anschluss den Sand drauf. Bei größeren Flächen arbeite ich mich in mehreren Etappen vor. Ich lass das Zeug dann ein paar Stunden trocknen und bemale die Fläche dann nochmal etwas großzügiger mit Abtönfarbe. Hat bis jetzt immer bombig gehalten.

Wenn du Leim und Vogelsand nutzen willst, nimm einfach den günstigsten Leim. Auch immer zu empfehlen ist der Ponal Holzleim den du in jedem Baumarkt findest.

ich nehm immer sand von irgendeinem strand, ist der feinste den ich habe...
die art des sandes dürfte dann aber eigentlich keine rolle spielen, oder?

und wann wird der brunnen bemalt?