(Gelesene) Warhammer 40k-Bücher

Jepp kenn ich. Die Jungs sind da auch dabei....

Weiß nimma wie das geschrieben war (müsst ich mal nommal gucken), aber die Orkze reden in der Novelle eigentlich englisch (gothic) mit minimalen Satzfehlern....😴

- - - Aktualisiert - - -

Hmmm... Ist ähnlich, aber noch orkiger als ESR... Naja, aber bin auch erst am Anfang.... Die BL-Preise verwirren mich... Heute bei der BL eine neue Kurzgeschichte für 3,49 und eine andere neue für 2,99?!

Abend,

Sanctus Reach: Evil Sun Rising (Ork-Novelle von Guy Haley)
Novelle, in der Uggrim und seine Crew nach den Ereignissen aus "Engine of Mork" sich dem neuen Waaagh! von Grukk Face-Eater mit ihrem Stompa "Fat Mork" angeschlossen haben. Jedoch haben sie sich nicht nur mit "humies" zu kämpfen....
Anfangs hat es mich ein wenig genervt das die Orks sehr "menschlich" reden.. Naja, hat sich dann schnell wieder gelegt (also die Sprache)...
Das erste Drittel hat sich meiner Meinung nach etwas hingezogen aber dann fand ich die Story sehr sympathisch... Uggrim und seine Crew sind nur durchgeknallt, manche Szenen und Dialoge sind mal extrem zum lachen und die Aktion kommt auch net zu knapp... Die Stellen wo die Ork-Version des Imperiums durchscheint fand ich klasse...
Einzig gestört hat mich nur das offene Ende... Befürchte jetzt fast das ich, entgegen meiner Überzeugungen, jetzt das online exklusive Hörbuch kaufen muss...
Aber die beste Szene war einfach, wo der Mek keine Zeit hat
den Grot zu verprügeln und der das selber machen muss.....😀

So! Jetzt muss ich wieder suchen was ich lesen soll... 🤔:annoyed::ermm:

Hmmm... Dem Cover nach kriegt es Garro wohl das nächste Mal mit dem dunklen Mechanicus zu tun, oder?!

- - - Aktualisiert - - -

Hmmm.. Und eine neue HH-WB-Novelle die nicht von ADB ist?! Hmmm....

Sanctus Reach: Klaw of Mork (Ork-Audio Drama von Guy Haley)
Kurzgeschichte, in der das Camp der Orks, in dem der riesige Traktorstrahl erbaut wurde, von Imps angegriffen wird. Mittendrin natürlich Uggrim, Frikk und sein Kumpel Snikgob.
Hmmm.. Um ganz ehrlich zu sein: Die Geschichte hätte ich mir schenken können. Die erhoffte Auflösung des Themas steht noch immer aus und das Ganze war nur ne Nebenstory, ohne die man auch leben kann.
Die Vertonung war zwar gut, aber um ehrlich zu sein habe ich stellenweise bei der Mischung aus englischen und orkischen Dialekt fast nix verstanden....:mellow:
Schade...:dry:

Habe jetzt "The Last Days of Ector" durch und muss sagen, dass es toll geschrieben ist.

Bin ein großer Fan von Brother Sergeant Vroth geworden und bin gespannt, wie es die nächsten 53 Jahre mit ihm weitergeht...;-)Verdammte Eldar...aber naja, haben den Menschen nur geholfen, um Zeit für die Schlacht auf Duriel zu gewinnen, aber immerhin 700.000 Bürger sind entkommen.
Hut ab auch vor dem Gouverneur, der bleibt und mit seinen Leuten kämpft - großes Kino.

Hi,

KELMON
Habe jetzt "The Last Days of Ector" durch und muss sagen, dass es toll geschrieben ist.​
Echt? Fand das eher ein schwächeres seiner Werke. Fand das Hauptwerk "Valedor" da schon um einiges ansprechender....

Bin ein großer Fan von Brother Sergeant Vroth geworden und bin gespannt, wie es die nächsten 53 Jahre mit ihm weitergeht...;-)
Hmmm... Ob man das noch erfahren wird... Aber bevor der dessen Geschichte fortsetzt, soll er lieber die Story von "Baneblade" oder "Evil Sun Rising" anständig fortführen...

Agba
Hat jemadn ein paar infos inwieweit sich an der Neuauflage bzw. der Übersetzung der Horusbücher etwas ändert?​
Bisher nur Gerüchte bzw. persönliche Meinungen....

So,

Sanctus Reach: Black Gulch (Obsidian Glaives- Kurzgeschichte von Ben Counter)

Kurzgeschichte, in der der Ordensmeister der Obsidian Glaives bei dem Einfall von Grukk Face-Eater und seinen Jungs im Black Gulch-Pass in einem Hinterhalt mit seinem Orden warten, um dem Monster den Kopf abzuschlagen....
Geschrieben find ichs net schlecht, was für Counter überrascht... Einziger geistiger, Dünnpfiff: Das der Orden wohl nur jugendliche Sträflinge rekrutiert und die dann in ner tödlichen Probe zum SM aufeinander hetzt....
Ansonsten... Leider ist die Story sinnfrei, da se ja nach "Evil Sun Rising" erschien und man somit schon längst weiß wie es ausging....

- - - Aktualisiert - - -

Hmmm... "Dark Vengeance" in ner Neuauflage... Wie sinnvoll....:cat:
Hatte eher auf ne gute "Stormclaw"-Geschichte gehofft, aber naja... Vielleicht am Montag...

Hi,

Santus Reach: Penumbral Spike (Obsidian Glaives-Kurzgeschichte von Ben Counter)
Kurzgeschichte, in der vor den Ereignissen aus "Black Gulch" bei der Verteidigung der Ordensfestung gegen die erste Welle der Orks die ehrwürdigen 12 Cybots des Ordens geweckt werden.
Interessanterweise auch keine schlechte Story... Nett fand ich den fließenden Wechsel der Cybots zwischen Realität und Erinnerung...