(Gelesene) Warhammer 40k-Bücher

Hmmm.. Auf mein "Glück" ist Verlass: Meine letzte Bestellung ist grad ner Plastiktüte der deutschen Post angekommen, weil das BL-Paket aufgerissen ist... Die Bücher habens zwar nahezu ohne Knicke überlebt, aber eins der Bücher hat schwarze Flecken die net weggehen...(bei weißem Cover ungut)... Jeahhh... Wieder mal reklamieren...:cry2:

Lese jetzt grad ne Kurzgeschichte aus "Planetkill"....

Hmmm... Die Geschichte mit "HH: Death and Defiance" hat sich wohl gelohnt. Schon ist der nächste Sammelband im Novellenformat in Arbeit....

Blades of the Traitor? Ich dachte erst, dass sei das off. nächste HH Buch. Langsam steige ich bei den VÖs der BL gar nicht mehr durch.

Habe mich mal wieder zu einem Mitleidskauf entschieden:

HH: The Seventh Serpent (HH-Novelle von Graham McNeill)
Geschichte, in der die bunt zusammengewürfelte Mannschaft um den in Stasis liegenden IH-Captain Branthan sich nach ihrer Niederlage in "HH: AE" aufmacht, um gegen die Verräter (diesmal in Form der AL) zu kämpfen. Als das Schiff von einem AL-Kreuzer überrascht wird, kommt ihnen unerwartet ein IH-Kreuzer zu Hilfe, deren Captain (ein lange als tot geltender Held der IH) sie bei einer wichtigen Mission dabei haben will: Einen Mordanschlag auf Alpharius!
Hmmm... Lassen wir den Preis mal aussen vor (edles Hardback mit Lesezeichen natürlich).
Die Geschichte ist ganz nett und knüpft gut an "HH:Kryptos" und "HH: AE" an. Allerdings kann man sich schon einiges von Anfang denken, was dann leider auch gegen Ende eintritt...
Man könnte jetzt natürlich anmerken, dass die Jungs immer noch viel zu grün wirken, dafür das se nunmehr schon seit Jahren in der HH kämpfen.
Das Ende.... Hmmm...

Aye - Mitleid mit der BL? Habe ich eigentlich nicht. Diese hier Rezi liest sich jetzt nicht übel, aber mir gehen die Vierzig Flocken für die X-te edle 120 Seiten Novelle dann doch nicht so leicht von der Hand 😉

"Black Occulus" hast du mir aber erfolgreich ausgeredet 🙂

Weist du (oder einer der Mitleser hier) warum hier die Lucius Story fehlt und ob das identisch ist mit der E-Book Version des HC?

Moin,

Phobos Worked in Adamant (Mechanicus-Kurzgeschichte von Robey Jenkins aus "Planetkill")

Kurzgeschichte, in der eine Fabrikwelt die Nachricht erreicht, dass Abaddons Planetenkiller auf dem Weg zu ihr ist. In ihrer Verzweiflung versuchen die Fabrikatorgeneräle ein uraltes Artefakt in Betrieb zu nehmen, welches einen Schild um den ganzen Planeten spannen soll. Doch der Preis für jedes Prozent Schildenergie muss in Blut bezahlt werden.
Hmmm... Bisschen seltsame aber nette Geschichte. Das Ende ist.. interessant....

"Black Occulus" hast du mir aber erfolgreich ausgeredet 🙂
😀 Naja, bin ja mal gespannt. Das neue Audio Drama geht ja auch wieder um Tallarn....

Abend,

The Emperor Wept (Mechanicus-Kurzgeschichte von Simon Dyton aus "Planetkill")
Kurzgeschichte, in der ein Magos, der auf einer Herstellungseinrichtung des "Life-Eater"-Virus arbeitet, mit selbigen infiziert wird. Doch anstatt zu sterben, erhält er eine Vision vom Omnissiah, welcher mit ihm das Wissen teilt, wie man den Virus noch verbessern kann.
Irgendwo zwischen ganz nett und 0815. Wir wissen wohl alle wer wirklich dahinter steckt, oder?!:happy:

Tach,

Voidsong (Inquisitions-Kurzgeschichte von Henry Zou aus "Planetkill")
Kurzgeschichte, in der der frisch ernannte Inquisitor Roth (Inquisitor aus "Gedeih und Verderb" bzw. "Emperor´s Mercy") seinen ersten Einsatz bestreiten muss. Hierbei soll er untersuchen, was hinter einem psionischen Aufschrei auf einem Planeten steckt, der sich gerade in einem Bürgerkrieg befindet.
Ganz nette Geschichte. Finde es schade das Zou nix mehr schreibt. Auch wenn seine Stories immer etwas seltsam waren, waren se doch recht gut und vor allem (militärisch) realistisch.....

Abend,

Mortal Fuel (Imperial Navy-Kurzgeschichte von Richard Williams aus "Planetkill")
Kurzgeschichte, in der das Imperium eine Welt aufgibt, nachdem sie diese komplett ausgebeutet habt und ihre Millionen-Bevölkerung zum Sterben zurücklässt. Doch der Konvoi zum nächsten Planeten muss sich nicht nur internen Streitereien um die Führung stellen sondern auch Xenos-Piraten....
Hmmmm... Stellenweise zwar unterhaltsam, aber irgendwie seltsam bzw. unpassend für 40k.... Die Ausbeutungsgeschichte mit der anschließenden Aufgabe des Planeten passt irgendwie net so richtig ins aktuelle Bild des Imperiums. Auch die Streitereien der Offiziere waren etwas.. seltsam..
Die Geschichte mit den Piraten war ganz nett.

Seven Views of Uhlguth´s Passing (Chaos-Kurzgeschichte von Matthew Farrer aus "Planetkill")
Kurzgeschichte, in der "Uhlguth" von seinem Meister verlassen wird und sich aus Trauer/ Sehnsucht auf dessen Spur begibt. Diese Reise wird durch die Augen von 7 unterschiedlichen Wesen betrachtet....
:blink:Sehr skurrile Geschichte um "Uhlguth"... Auch sehr seltsam zu lesen. Aber interessant.....

Gesamtfazit "Planetkill":

Alles in allem ist das Buch mal wieder extrem durchwachsen. Die beiden Geschichten "Mercy Run" und "The Heraclitus Effect" kannte ich ja schon aus 2 anderen Omnibus´sen.
Herausstrahlend in dem Band sind meiner Meinung nach Zou´s "Voidsong" und McNeill´s "The Heraclitus Effect". Der Rest ist Mittelmaß bis naja. Eher einer der schlechteren Kurzgeschichtenbände....

- - - Aktualisiert - - -

Weiß auch noch net was ich von dem neuen Buch bei der BL halten soll... Unbekannter Autor und gleich ein gebundenes Buch für 27 Euro... Hmmmmm

Abend,

The Last Detail (Dark Hunters-Kurzgeschichte von Paul Kearney aus "Legends of the SM")

Kurzgeschichte, in der ein Farmer und sein Sohn nach einem tagelangen, verheerenden Krieg um ihre Welt in den Trümmern einen schwer verletzten SM der DH finden, der von seinem Orden zurückgelassen wurde. Jeder Hoffnung beraubt, machen sie sich mit diesem auf dem Weg um dessen Orden zu kontaktieren.
Hmmmm... Stellenweise ist die Story net schlecht. Aber irgendwie kommt der SM net so richtig rüber. Insgesamt ist die Story eher Mittelmaß. Zu kurz um Tendenzen für den Roman zu ermitteln, auch wenn ich fürchte das wohl ein Chara im Buch wiederverwendet wird....