General-listen - Fahrzeuglastig

Die Liste hat mach gerade richtig inspiriert. Ich würde zwar einiges anders machen, aber ich glaube echt, dass das funktionieren kann. Man hat halt relativ wenig Feuerkraft. Erst recht, wenn man die Laserkanonen so zusammenlegt und spielt, da man noch die ganzen Lasergewehre, die im übrigen nicht zu unterschätzen sind, verschenkt.

Ich würde es wohl auch Situationsabhängig machen ob die die Blobs zusammenlege oder nicht. Kommt immer auf den Gegner an.
Das Ziel der Liste ist Zielüberlastung mit insgesamt 11 Panzern und 100 Infanteristen muss man auf 1500 Pkt erst mal fertig werden denke ich.

Hab das schon gegen den Serpent-Spam und eine Ork-Heizakultliste ausprobiert und zwei mal sehr deutlich gewonnen, weil ich recht effektiv die Fahrzeuge aufbekommen habe. Das was rauskullert übernehmen die Wyvern oder halt nach und nach die Blobs.

Ich habe aber festgestellt das die Blobs gegen Läufer im Nahkampf recht anfällig sind. Da gehören evtl. noch ein paar Sprenggranaten und Melterbomben rein. Aber darum geht es ja hier nicht, sondern eher darum das man mit den Trauroxii recht günstig recht starke Feuerkraft und Feldkontrolle kriegt.

Edit: Einen Dark Eldar hatte ich noch als Gegner, aber der hat nach Runde zwei aufgegeben, weil er ohne Fahrzeuge in seiner Aufstellungszone festsaß (Ich hatte den ersten Zug und ne Menge Glück)

Zuletzt bearbeitet: