Regelfrage Genestealer Cult 7. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Und ich muss nochmal nachfragen, wenn ich Cult Ambush durch Infiltrieren nutze, dann infiltriere ich doch VOR dem ersten Spielzug, oder? In der Regel steht allerdings, dass ich mich in der Bewegungsphase des Zuges, in dem ich durch Cult Ambush aufgestellt wurde, nicht mehr bewegen darf. Fakto findet doch mein Spielzug 1 danach statt und ich darf mich bewegen. Oder bin ich heute irgendwie nicht bei mir?
 
Ich hätte auch noch mal eine Frage zum Cult-Ambush:
1) Muss ich BEVOR ich der Ambush-Tabelle würfele, erst einmal auswürfeln, ob die Einheitem überhaupt aus der Reserve kommen?
2) ist die 5 nicht eigentlich viel besser als die 6 (wg. der Bonusschussattacke?). 6Zoll sollten ja eigentlich reichen, um in den Nahkampf zu kommen?

Ich kann also auch bei einer 3 oder vier in der Schussphase feuern - und ggf. versuchen in den Nahkampf zu kommen?

Besten Dank und viele Grüße

Flo
 
1) Jein. Wenn sie Infiltrieren dürfen und das auch tuen, dann nicht. Ansonsten kannst Einheiten auch normal in Reserve nehmen und für sie würfeln ob sie kommen und danach auf die Cult Ambush Tabelle, wie sie kommen.

2) Kommt darauf an, Alcolyten schießen mit Maschinenpistolen WAAAAAAAU! Die wollen in den Charge. Für Neophyten ist die 5 natürlich viel besser.

In den Nahkampf darfst du nur auf die 6. Die normalen Reserveregeln haben weiterhin bestand, außer sie werden ausdrücklich außer Kraft gesetzt.
 
Bei TTM leider nicht

Gleiche Effekte, Psikräfte, Sonderregeln und ähnliches die einen andauernden Effekt haben, werden niemals aufaddiert. Beispielsweise erhält eine Einheit die zweimal Hammerhand gewirkt hat keinen Bonus von +4 auf ihren Profilwert Stärke sondern nur den einmaligen Bonus von +2. Effekte aus unterschiedlichen Quellen werden aufaddiert.