Regelfrage Genestealer Cult 7. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Im Regelwerk bei Sonderregeln steht, solange es nicht ausdrücklich erlaubt ist, darf ein Modell den Vorteil einer bestimmten Sonderregel nicht mehr als einmal nutzen. Die Auswirkungen verschiedener Sonderregeln sind allerdings kumulativ. Theoretisch steht bei Icon Ward nicht ausdrücklich da, dass es stackt... theoretisch könnte man also sagen: Nope, kein 2+ FnP for you.

@Deviant: Welches Fahrzeug würde das betreffen, außer Scout Sentinels? 😀 Aber nunja..theoretisch steht da, Einheit und w6 Modelle...ein Sentinel ist ein Modell (in einer aus maximal 3 Modellen bestehenden Einheit) ..also..erm... ja es würde gehen?
 
quote_icon.png
Zitat von rapid87

Nach der Logik wäre beim Melter auch bei S10 Schluss....

Ich kriege ja einen 2ten W6 auf meinen Panzerungsdurchlag , nicht auf meine Stärke

Kein Wert lässt sich über 10 steigern (siehe FAQ-Draft und RB). Insofern ist bei 10 Ende.Kein Wert lässt sich über 10 steigern (siehe FAQ-Draft und RB). Insofern ist bei 10 Ende.

Nur um das mal final zu klären:
Der Rockgrinder bekommt Stärke 7 (12/2 + 1 ) + W6, was maximal Stärke 10 werden kann. Danach kommt der Panzerdurchschlag mit einem W6.
 
Ich habe damit immer noch Probleme das hinzunehmen, da die Stärke der Panzerschockattacke kein Profilwert (Fahrzeug hat keinen Profilwert Sträke) ist, sondern ein errechneter Wert aus Panzerung etc.
Unter Profilwerten ist andererseits der Stärke-Wert als Profilwert definiert. GW hätte ja auch sagen können "Addiere einfach einen W3." "arum sagt er dann w6 wenn die restlichen Ergebnisse gekappt werden. ARGH!