40k Gerüchte/Neuerscheinungen Drukhari in der 10. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niemand hat je behauptet, dass das Dark Eldar wären! Ganz im Gegenteil.

Sie konnten aber in eine Drukhari-Armee aufgenommen werden, weil sie deren Fraktionsschlüsselwort hatten. Das haben sie im neuen Aeldari-Codex verloren, im letzten war es aber nunmal noch so. Sie sind ja auch keine Asuryani.

Das war - sofern ich das jetzt nicht völlig falsch deute - alles, was Kuanor aussagen wollte.

• Like
Reaktionen: Dark Eldar
Ja, das erklärt @Arellion schon genau richtig alles.
Korsaren haben auch nicht seit erst einem Codex ein eigenes Keyword und sind als unabhängige Kraft mit den Harlequinen zu vergleichen, und DE konnten sich zuletzt zurecht mit beiden alliieren. Es gab auch Gerüchte, dass Korsaren die Stelle würden, wo das nächste Eldar-Update kommt und ihnen mehr eigenes Profil und Modelle über die Killteam-Box hinaus gibt. Das scheint nun zurückgestellt oder abgeblasen, erkennbar daran, dass sie Battle Fokus bekommen haben und bei DE rausfliegen, also zurück zur quasi normalen WE-Einheit.

Yriel ist nicht mehr der Anführer der Eldritch Raiders, jetzt ist er Autarch von Iyanden und unterstützt die Ynnari... Regeln!?? 🤣

Das stimmt afaik auch nicht mehr, macht jetzt wieder sein Piratending seit GW die Ynnari nicht mehr mag.

Irgendwie hat mich dann vorhin doch der "Release-Hype" erwischt. Obwohl mein Drukhari "Pile of shame" eher ein "Kallax of shame" ist, habe ich beim Release jetzt doch ziemlich zugelangt. Freue mich insbesondere auf Lady Malys, ich male langsam, aber dafür recht gründlcih und mit viel Freude an Details und das Modell sieht wirklich gut aus. 🙂
Die Drukhari sind eine Nischenarmee, was ich wirklich schade finde, da sie ein interessantes Design und Farbschemata haben und ich hoffe wirklich, dass sie im Verlauf der nächsten Monate ein wenig Liebe erfahren, um die verlorenen Optionen ersetzen zu können. So lange spiele ich die Einheiten halt in Legends und auch meinen letzten Reaper werde ich noch fertigstellen, einfach, weil ich nicht so viel Zeit "umsonst" verpulvert haben will.
Auf der einen Seite finde ich den Optionenschwund schade, auf der anderen Seite räume ich ein, dass die Drukhari in den letzten Jahren einige "Nebenbei-Veröffentlichungen" erhalten habe, die ich als recht gut gelungen empfinde (Incubi, Mandrakes, Kill-Team (Kabalite Sonderfom), Lelith Hesperax (Ich habe so über den Angusspunkt am Kinn des Resinmodells geflucht und dann machen sie da bei der Plastikvariante auch einen Fixierpunkt 😀 ), weshalb ich nicht behaupten will, dass die Drukhari keinerlei Aufmerksamkeit erhalten und was die Hoffnung aufrecht erhält, dass noch etwas nachkommt.

• Like
Reaktionen: Arellion und ThrowN
Mmh... 5 Folterer 32,50€, 10 Folterer 50€.

Ich frage mich, ob sie irgendwas ausgetauscht haben. Es ist nur von einem Acothysten die Rede und das hier:

spricht auch nicht für eine einfache Verdoppelung der Gussrahmen.
Im Shop werden die Gussrahmen gezeigt. Die sind unverändert. Auch die vollständige Aufzählung der Optionen scheint mir zu passen, ohne das nachgezählt zu haben.
Wahrscheinlich braucht man künftig 10 für einen Trupp und dann könnte man zwar einen zweiten Acothysten aus der Box bauen, aber halt einfach nicht mehr einsetzen.

Ankündigungen für nächste Woche sind da:

Archon

sundaypreview-oct19-40k_11-archon-n2u6q0ms4u.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.