Grey Knights Grey knights 1500 Punkte ( Konzept)

W4rD4ncer

Aushilfspinsler
13 November 2019
53
16
1.811
Moin.

Ich habe letztens mal meine alten Grey Knights aus der 5. Edition im Keller gefunden. Und da ich sowieso was neue anfangen will, wäre es ja kostengünstig und cool, meine alten Grey Knights endlich mal zu bemalen.

Ich habe mir dazu, und in Übereinstimmung der Modelle, die ich noch Besitze mal eine Liste geschrieben.
Es kann sein, dass ich da totalen quatsch geschrieben habe, weil ich mich sowieso in neue Fraktionen erstmal einspielen möchte.
Gespielt wird fähiges B&B

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Grey Knights) [79 PL, 11CP, 1,500pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Brotherhood: Blades of Victory

Detachment Command Cost

+ Stratagems +

Armoury of Titan [-1CP]: 1 Additional Relic

+ HQ +

Brotherhood Librarian [6 PL, 110pts]: 1: Gate of Infinity, 5: Warp Shaping, Artisan Nullifier Matrix
Nemesis Warding Stave
Storm Bolter

Grand Master in Nemesis Dreadknight [11 PL, 230pts]: 2: Empyric Amplification, 4: First to the Fray, 4: Vortex of Doom, Dreadfist, Dreadknight teleporter, Heavy Incinerator, Heavy Psycannon, Nemesis Greatsword, Servant of the Throne, Sigil of Exigence, Warlord

+ Troops +

Brotherhood Terminator Squad [12 PL, 230pts]
Grey Knight Terminator Justicar
Nemesis Daemon Hammer: Nemesis Daemon Hammer
Terminator (Psycannon): Psycannon (Terminator)
Nemesis Force Sword
3x Terminator (Sword): 3x Nemesis Force Sword, 3x Storm Bolter

Strike Squad [6 PL, 115pts]
Grey Knight (Psycannon): Psycannon
3x Grey Knight (Sword): 3x Nemesis Force Sword, 3x Storm Bolter
Grey Knight Justicar
Nemesis Force Sword

Strike Squad [6 PL, 115pts]
Grey Knight (Psycannon): Psycannon
3x Grey Knight (Sword): 3x Nemesis Force Sword, 3x Storm Bolter
Grey Knight Justicar
Nemesis Force Sword

+ Elites +

Purifier Squad [7 PL, 125pts]
Knight of the Flame
Nemesis Daemon Hammer: Nemesis Daemon Hammer
2x Purifier (Halberd): 2x Nemesis Force Halberd, 2x Storm Bolter
2x Purifier (Incinerator): 2x Incinerator

Venerable Dreadnought [8 PL, 165pts]: Missile launcher, Twin lascannon

+ Fast Attack +

Interceptor Squad [14 PL, 250pts]
Grey Knight (Incinerator)
4x Interceptor (Halberd): 4x Nemesis Force Halberd, 4x Storm Bolter
4x Interceptor (Sword): 4x Nemesis Force Sword, 4x Storm Bolter
Interceptor Justicar
Nemesis Daemon Hammer: Nemesis Daemon Hammer

+ Heavy Support +

Nemesis Dreadknight [9 PL, 160pts]: Dreadfist, Dreadfist, Gatling Psilencer, Heavy Psycannon

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Plan ist eine schnelle, schockende und rumteleportierende agressive Streitmacht.

Die Terminatoren, der Scriptor, ein Strike Squad und die Purifier sollen schocken und mit den teleportierenden Grand Master und Interceptoren von runde 1 an druck machen.

Der Rest soll sich auf die missionsziele verteilen und Punkten, bzw das GK secondary Ritual machen.
Ich muss sagen, dass die Termis und Strike Squats, genau wie die Purifier fix sind, da ich die Einheiten genau so hier stehen habe.

Ich habe aber noch eine Ungereimtheit... Ist diese Psikraft der Bruderschaften eine Sanctic Psi Kraft?
 

Xevious

Fluffnatiker
18 Oktober 2010
2.458
43
20.311
1. Schocken geht erst ab Runde 2. Mächtig Druck in Runde 1 machen ist leider nicht.
2. Nein, Brotherhood Psikräfte sind eine eigene Kategorie. Für die gibt es auch eine Tide um sie wie Smite mehrmals zu sprechen.

Zur Liste: Schön ausgewogen. Bei den wenigen Punkten sind halt 2 Chars womöglich genug. Wirken auf mich trotzdem wenig. Allein weil ein Apothecari einfach zu gut ist und selbst Termis enorm bufft. Ein Wehrstab ist übrigens auch eine sinnvolle Investition für die Jungs.
 

W4rD4ncer

Aushilfspinsler
13 November 2019
53
16
1.811
Wo steht denn, dass man erst in der 2. Runde Schocken kann? Ich habe nichts dazu gelesen. Bei uns lassen alle ihre Einheiten, die das können auch schon in der ersten Runde im Schritt Verstärkungen einer ihrer Bewegungsphasen aufstellen.

Was die Chars angeht. Der Großmeister ist mit seinen Kosten aber auch schon ein Tier. Und eine Apo hab ich schon bei meinen Primaris ausprobiert. Hat nur wenig gebracht, meiner Meinung nach.
 

AlexChristo

Hintergrundstalker
9 September 2013
1.235
291
13.896
Wo steht denn, dass man erst in der 2. Runde Schocken kann? Ich habe nichts dazu gelesen. Bei uns lassen alle ihre Einheiten, die das können auch schon in der ersten Runde im Schritt Verstärkungen einer ihrer Bewegungsphasen aufstellen.

Was die Chars angeht. Der Großmeister ist mit seinen Kosten aber auch schon ein Tier. Und eine Apo hab ich schon bei meinen Primaris ausprobiert. Hat nur wenig gebracht, meiner Meinung nach.
Also beim Matched Play darf man nicht in der 1. Runde schocken, nur ab der 2. Runde. Das findest du unter "Strategische Reserven" - Einheiten aus der Reserve aufstellen.

Zu deiner Liste: Die kann man so spielen. Wenn man entspannte Spiele spielt, gibt es bei den Grey Knights wenig, was blöd wäre, meiner Meinung nach.
 
  • Like
Reaktionen: Arkeon Sanath

Dargon

Hintergrundstalker
30 August 2007
1.208
20
741
9.721
Also beim Matched Play darf man nicht in der 1. Runde schocken, nur ab der 2. Runde. Das findest du unter "Strategische Reserven" - Einheiten aus der Reserve aufstellen.
Eine kleine Berichtigung.
Das sind die allgemeinen Regeln zur Strategischen Reserve.

Die Regel für Reserven findest du unter Punkt 10 10. DECLARE RESERVES AND TRANSPORTS der Regeln fürs Matched Play.
 
  • Like
Reaktionen: AlexChristo

Dargon

Hintergrundstalker
30 August 2007
1.208
20
741
9.721
In Matched Play Verstägung und Strategische Reserve erst ab Runde 2 kommen.
Siehe Punkt 10 bei der Beschreibung der Regeln für Matched Play.

In Eternal War missions, Strategic Reserve and Reinforcement units can never arrive on the battlefield in the first battle round. Any Strategic Reserve or Reinforcement unit that has not arrived on the battlefield by the end of the third battle round counts as having been destroyed, as do any units embarked within them (this does not apply to units that are placed into Strategic Reserves after the first battle round has started).
 

KaiG

Testspieler
3 Mai 2017
153
28
5.121
Sollte im RB bei ausgeglichenes Spiel (nach Punkten) dabei stehen (bin mir aber nicht 100% sicher).

Die anderen beiden Modi sind davon nicht betroffen (? erzählerisch & freies Spiel ?) <- spiele die 2 Modi nie desweg kann ich dir nicht genau sagen ob die so heißen.

Viel nicht 100% sicher da kein RB da ... aber sollte so ziemlich stimmen