Gute Warhammer 40k Romane

Hi,

Habe folgendes durch:

Hunted (Kurzgeschichte aus Hammer&Bolter 13):
Kurzgeschichte, in der catachanische Soldaten auf die Jagd auf Tau gehen, die eine ihrer Trainigswelten eingenommen haben.
Ist an sich ne nette Geschichte. Ein wenig komisch geschrieben, aber nett. Der Aha-Effekt am Ende ist ganz gut geworden, allerdings ist es übertrieben wieviel der Catachaner aushält und trotzdem net draufgeht...

Helion Rain (Raven Guard Audio Drama):
Audio-Drama, in der Scouts der Raven Guard ein Kraftwerk auf einer von Tyraniden (und dessen eigenen Armee)halb zerstörten Welt vernichten sollen. Einerseits kommt die Sterblichkeitsrate eines Scoutstrupp schon einigermassen "real" rüber, auf der anderen Seite sind aber wieder die vollen Kampfmaschinen....
Story ist halbwegs i.O., Stimmung ist schön düster... Alles in allem eines der besseren Hörbücher...

Gruß, Lazi

P.s.: Ich komm mit "Deus Encarmine" einfach net weiter!!!:ermm: Irgendwie überkommt mich immer die Müdigkeit wenn ich mehr als 4 Seiten lese.....:huh:

Lese derzeitig " Courage & Honor" auf Deutsch ( Ich weigere mich den Deutschen Titel zu nennen)

Die Story ist eher so, naja....Tau halt

Interessant ist das der Übersetzer besser wird, endlich heisst es nicht mehr Hauptmann Ventris sondern Captain Ventris und ein Whirlwind ist ein Whirlwind.

Einziges manko der Übersetzung..... Sehr viele Tippfehler und doppelte Wörter.

Ansonsten ist das Buch OK aber zu empfehlen ist es nicht

Lese gerade Atlas Infernal. Hat das schon jemand durch hier und kann mir sagen ob das nochmal besser wird?
Habe jetzt den Prolog gelesen, so circa 50 Seiten und dieses Buch ist so unfassbar kacke, das ich es nicht weiter lesen werde, wenn nicht noch jemand kommt der mir verspricht das es besser wird.

Das ganze beginnt mit einem Inquisitionskongress, bei dem sichd er Autor freimütig bei Dan Abnett bedient hat.
Weiter geht es dann mit der Untersuchung einer Ruine, eines ABGESTÜRZTEN Eldar Weltenschiffes...wie auch immer ein Weltenschiff auf einen Planeten stürzen kann. Da der Mann scheinbar nicht viel eigenen Erfindungsreichtum besitzt, wird die Absturzstelle vom DeathKorps gesichert.
Und hier beginnt dann der Unfug. Ein Death Watch Marine wird angeschossen und der Interogator von Czevak gibt den restlichen Marines erstmal anweisungen wie sie den verletzen zu Lagern haben. Die hören auch promt auf ihn, nachdem er sagt das er Chirurg sei.....
Nachdem auftauchende Harlequine alle DW-SMs weg geputzt haben erscheint eine holografische Nachricht wo ein Runenleser Czevak in die Schwarze Bibliothek EINLÄD!!!!!!!!. Kurz bevor er also durch ein plötzlich auftauchendes Warp Portal geht, steckt ihm noch der Interogator das er ihn bei einer Infung ( WIE ES DER ZUFALL SO WILL) ausversehen mit dem Meme Virus infiziert hat, den er schön bei Abnett geklaut hat.

Nicht nur das hier absolute Logik und Erzähl Epic Fails drin sind. Nein, es wird einfach mal die gesammte bisher bekannte Geschichte von Czevak über Bord geworfen für so einen SCHEISS!
Ich bin richtig wütend. Aber der Schwachsinn geht auf den paar Seiten die ich nach der Einführung gelesen habe gleich weiter. Mit dem Interogator der mitlerweile Inquisitor ist und einen Relictos Techmarine mit sich rumschleift ect pp....

Weil es im Kontext dessen, das der her vom Stil und Habitus eh sehr gut von Abnett abschaut, einfach nur einfallslos und beknackt wirkt und die Situation zudem noch arg konstruiert wirkt. " Oh! Achja! WIe es der Zufall so will hab ich dir ausversehen den Meme infiziert....praktisch oder?"

Und wo ist er denn noch fester Bestandteil....bitte um Belege...

Ich lese gerade "The Outcast Dead", kann mir mal einer bitte erzählen, wo die Geschichte über die Argo zu finden ist? Kurzgeschichtensammlung? Limited Edition oder in irgendeinem Roman?
Nirgends bzw. wird sie später im Roman in Rückblenden erzählt.

Wenn du das fertig hast würde mich mal deine Meinung dazu interessieren!^_^

Hallo alle miteinander,
ich habe den Roman "The Outcast Dead" gestern fertig bekommen.
Ich bin ehrlich gesagt geteielter Meinung, was den Roman anbelangt.
Die Story wird gut erzählt, natürlich dauert es etwas, bis die Geschichte fahrt aufnimmt. Die Charaktere gefallen mir soweit auch ganz gut, wobei Kai am Anfang ein wenig nervt, mich zumindest.
Im Zusammenhang mit der eigentlichen Horus Häresie empffinde ich das Buch als Steigerung von flüssig, nämlich überflüssig. Ob der Plot nun beschrieben wird oder *peng* auf Macragge fällt nen Sack Getreide um.
Auch gibt es zwei Stellen die mir persönlich so überhaupt nicht zusagen.
Stelle 1:
Der Gefängnisausbruch und wie Tagore den Custodes platt macht, klar, ohne Waffe/Rüstung durch die Custodes-Rüstung durch. Klar es mußte sein, sonst hätte der Ausbruch ja nicht funktioniert, aber trotzdem *grummel*

Stelle 2:
Der Thunder-Lord, wat soll dat denn jetzt? Und dann mit seinem Labor, hat mich ein wenig an den guten Fabius erinnert. War schon ganz nett eingebunden, aber auch wieder so hm, ja na gut, es hinterläßt bei mir einen Faden beigeschmack

Zur Story selbst:
Das der Imp irgenwie eine gestörte Persönlichkeit ist, wird an dieser Geschichte auch wieder klar. Interessant ist es schon, dass der Imp weis was auf Ihn zukommt. Schön finde ich auch die Sichtweise beschrieben, wo die Insekten als Beispiel genommen werden.

Fazit: Wer erwartet hier tiefe Einblicke und Hintergründe zur Horus Häresie
erfahren zu können wird enttäuscht. Wer einfach eine nette Geschichte lesen möchte, der darf gerne zugreifen.
Soweit meine persönliche Meinung, Ihr dürft gerne anderer sein, ist ja alles Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife.
In diesem Sinne.

Hi,

Hab nun folgendes durch:

Deus Encarmine (Blood Angels 1):
Puhh... Wie fang ich an ohne bösartig zu werden.....:mellow:
Ne, angefangen hat es eigentlich net mal so schlecht mit der Schlacht gegen die Word Bearer (auch wenn die Aktion mit dem runterschießen des Schlachtschiffes etwas "seltsam" war).... Naja, und dann weiß ich net wer von wem geklaut hat, aber der Rest erinnert mal extrem an "Soul Drinkers"... Naja, und entsprechend bewegt es sich auf dem gleichem Niveau.... Vor allem kann man die fanatische Art der Blood Angel-Kompanie ab nem gewissen Punkt gar nimma nachvollziehen....
Naja, egal...

Jetzt lese die nächste, tolle Lektüre: Assault on Black Reach (die Mega-Kurzgeschichte)...

Gruß, Lazi

Hi,

Deus Encarmine (Blood Angels 1):
Puhh... Wie fang ich an ohne bösartig zu werden.....:mellow:
Ne, angefangen hat es eigentlich net mal so schlecht mit der Schlacht gegen die Word Bearer (auch wenn die Aktion mit dem runterschießen des Schlachtschiffes etwas "seltsam" war).... Naja, und dann weiß ich net wer von wem geklaut hat, aber der Rest erinnert mal extrem an "Soul Drinkers"... Naja, und entsprechend bewegt es sich auf dem gleichem Niveau.... Vor allem kann man die fanatische Art der Blood Angel-Kompanie ab nem gewissen Punkt gar nimma nachvollziehen....
Naja, egal...

Gruß, Lazi

Das wird auch alles nicht unbedingt besser, um ehrlich zu sein. ^^ Die Grundidee finde ich geil mit dem wiedergeborenen Sanguinius, der Verblendung die einige Blood Angels erfasst, drohender Bürgerkrieg innerhalb des Ordens etc. pp. Aber da ist einfach so viel Schrott drumherum geschrieben, dass man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Ich hab manchmal das Gefühl als wären die BA-Romane einfach... naja, angelehnt ans WH40K-Universum aber nicht wirklich Teil davon. Zumal Swallow ja auch besser schreiben kann...

Etwas besser wird z.B. "Red Fury", wo sich alle BA-Nachfolgeorden auf Baal treffen, um über die Zukunft der Orden und die Lösung des Gensaat-Problems zu beratschlagen. Aber auch hier kommt irgendwann später der Zeitpunkt, als man das Ding am liebsten verbrennen würde... und der Tiefpunkt ist dann mit Roman Nummer Vier, "Black Tide" erreicht. Der geht von der ersten bis zur letzten Sekunde gar nicht. Schlechter kann man nicht schreiben. Da fand ich selbst "Battle For The Abyss" oder "Iron Hands" noch besser und das will wirklich was heißen. ^^