Gute Warhammer 40k Romane

Apropos ADB - Voidstalker ist schon recht derbe ... was man bisher so über DE gelesen hat, ist Kindergarten dagegen. Heftig.

Jup bin grad bei der hälfte, bisher kein BL Buch gelesen wo derart harte sachen beschrieben werden. Aber es passt absolut und wirkt nicht aufgesetzt.

Was mich nur stört ist das sich Talos scheinbar Abbadon anschließen will den er im ersten Teil noch gedisst hat... Das geht mir irgendwie sehr gegen den Strich... 🙁

@Wadnbeißa: Das Problem deines Spoilers hatte ich auch ein wenig, aber es löst sich ganz gut.

Zum Inhalt selbst, mir kam das also auch zu recht so heftig vor. Das ging richtig zur Sache, aber wie schon geschrieben steht, es paßt absolut.

@Ravenguard Buch: Endlich ist das Ding auch ausverkauft, fünf Tage diesmal...

@Best of Hammer & Bolter: Das spare ich mir, da ich die Geschichten alle schon habe (eben im Hammer & Bolter). 🙂

Hi,

@Ravenguard Buch: Endlich ist das Ding auch ausverkauft, fünf Tage diesmal...

@Best of Hammer & Bolter: Das spare ich mir, da ich die Geschichten alle schon habe (eben im Hammer & Bolter). 🙂

Hmm... Jepp... Aus Fehlern bzw. Einkäufen bei der BL lernt man. Habe mir letzten H&B jetzt meist eh schon gekauft, womit ich mir die "Best of´s" dann zukünftig sparen kann....
Das Ravenguard-Buch hat echt lang zur Verfügung gestanden... :huh:War das bei "Catechism of Hate" auch 3000?(weil das war ja schon unter nem Tag weg.

Das in kursiv gedruckte "freem" welches die Laserkanone als Geräusch beim abfeuern macht. Bei TSOALR waren die Laserkanonenschüsse auch immer so betitelt. Ich habe es auch sonst nirgendwo anders mehr gelesen.
Kommt bitte nicht auf die Idee bei Turn Signals nachzuschauen, die Seite ist nicht mehr die, die sie mal war, zumindest bei meinem letzten Besuch nicht.

Das in kursiv gedruckte "freem" welches die Laserkanone als Geräusch beim abfeuern macht. Bei TSOALR waren die Laserkanonenschüsse auch immer so betitelt. Ich habe es auch sonst nirgendwo anders mehr gelesen.
Kommt bitte nicht auf die Idee bei Turn Signals nachzuschauen, die Seite ist nicht mehr die, die sie mal war, zumindest bei meinem letzten Besuch nicht.

Bahnhof?!

Naja, egal....Hat schon jemand sein "Unkindness of Ravens"? Ich warte noch....Hatte eigentlich mit heute gerechnet...

:lol:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ADB das mit Absicht eingebaut hat, das paßt sehr gut zu dessen Humor. 🙂

ADB versteht es recht gut Humor in das Dunkle des 40K Universums zu bringen. Schon in Band 1 der NL Saga ist die "Konversation" zwischen dem Begleiter von Talos und den Termies die vor der Tür stehen ein erster Schritt in diese Richtung.

Im Akutellen Band ist u.a. die Szene auf der Brücke ganz nett
Wo der Brücken offizier "Shilds down" sagt und Talos (der das via Viewscreen ja quasi live gesehen hat) "No, really?" denkt...
. Aber für die meisten Schmunzler sorgt immer noch Uzas.

Über das freem bin ich gar nicht gestolpert. Ich denke ja eher, dass es im UK-Sprachgebiet ein gebräuchlicher Laut-Ausdruck für ne Lascan ist.

So! Endlich!

Void Stalker (Night Lords - Band 3)
Wow..... Krasses Teil.
Ganz kurz gehalten: Unterhaltsam bis zuletzt! Langweilt eigentlich nie und rockt mal heftigst.....
Nur schade wie es ausgeht....
Aber Talos wieder mal ne geile Sau! Und als der "Void Stalker" erscheint denkt man eh nur noch "oh shit"...
Ne, war echt ein sehr starkes Buch (meiner Meinung nach das beste der Reihe) und gelungener Abschluss der Reihe....

So! Jetzt isses doof, dass "Unkindness of Ravens" noch net da ist, da ich mit dem weiter gemacht hätte....Muss wohl doch erst "Architect of Fate" oder "Path of the Renegade" dran glauben.

Gruß

Hi,

Zumindest in der "Path of the Eldar" - Reihe war dem so. Glaube mich aber zu erinnern, dass das in nem alten Codex so wie mit nem Exarchen dargestellt wurde.

Im Lexicanum steht das das Exarchen sind die die Rüstung übernehmen und somit zum Phönixkönig werden(gleicher Ablauf wie beim Exarchen)

Zuletzt bearbeitet: