Gute Warhammer 40k Romane

Ich bringe mal den Text zu der Dame von der GW-Seite.
"Die Phönixkönige sind die ältesten Exarchen der Eldar und zugleich Halbgötter der Schlacht, deren Legenden die Sterne überspannen. Sie sind die Verkörperung des Kriegers, wie der Avatar die Inkarnation des Blutbefleckten Gottes Kaela Mensha Khaine ist. Wie die Exarchen der Kriegeraspekte sind auch die Phönixkönige auf ihre Art unsterblich. Wenn einer von ihnen stirbt, legt ein anderer Eldar dessen Rüstung an und damit auch die Identität ihres vorherigen Trägers.Als Asurmen die ersten Aspektkrieger schuf, wählte er Jain Zar für ihre Geschwindigkeit und Wildheit, und so wurde sie die erste der Asurya. Sie reiste durh das Netz der Tausend Tore, um die Eldar ihre Fähigkeiten zu lehren. Schon bald gab es auf allen großen Weltenschiffen Schreine der Banshees."
(Quelle: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440239a&prodId=prod1060034 letzter Aufruf: 16.05.2012, 21:04)

Eben ist doch auch viel cooler.

Bin nun auch durch und voll des Lobes bis auf einige Kleinigkeiten. Ziemlich am Anfang, legt unser prophetischer Krieger in Octavias Kammer seinen Helm ab und quasi im folgenden Absatz heisst es dann, dass der einzige Lichtschein von den roten Augenlinsen kommt ... nun ja besteht ja die Möglichkeit, dass die Dinger via Akku weiter vor sich hinleuchten, aber sinniger wäre es wenn sie ausgehen (wobei, wenn man genauer drüber nachdenkt, wzT leuchten die Dinger überhaupt? Wohl nur weils cool ist^_^).

Der Final-Fight war sehr schön, obwohl der Granatentrick von Frau Banshee-Apekt ja vorgesehen werden sollte. Warum später Lucyrophos, der Apo (und ein Reinkarnierter Talos?) wieder putzmunter sind, ist mir aber schleierhaft ... wtf? Wie auch immer es sieht tatsächlich nach einem weiteren 3er aus. Von mir aus kann sich ADB lieber einer weiteren Legion zuwenden😉 Und Uzas ist einer der skurillcoolsten Nebenchars wo gibt in der 40K Bücherwelt.

Moin,

Hmmm....

@Archon:

Naja, das mit den Granaten muss se nicht unbedingt vorhergesehen haben, da die Zukunft ja ständig im Fluss ist (wie von ihr erwähnt) und se net viel von den Mon´keighs hält (wie alle Eldar).... Das die Jungs alle wieder plötzlich fit waren, kann man net so stehen lassen. War ja nur ein Blick in die Zukunkt (also wohl min. 10-20 Jahre)... Variel lebte ja am Ende noch (brauhte nur neue Beine). Sollte er ne zweite Trilogie bringen, wird er das mit dem Raptor wohl so erklären, dass das an seiner Mutation lag die Variel an ihm festgestellt hat und er womöglich ein lebender Toter ist (schätze ich mal)... Und wieso ein "Reinkarnierter Talos"? Ist wohl klar (für mich zumindest) das Variel wohl leider doch noch Talos Gensaat retten konnte und die nem neuen Aspiranten eingepflanzt hat, damit dieser, wie im Buch ja von ihm vermutet wurde, dann zum Propheten der 8.Legion wird.
Hmmm... Muss eh sagen: Falls er ne neue Trilogie machen sollte, wäre das zwar cool (da wohl mit massiven Gefechten zu rechnen ist, da se ja Ulthwe angreifen), aber ohne die besten Charas aus der jetztigen Trilogie (vor allem Uzas) kann ich mir das net so toll vorstellen..

Immer wieder interessant wie (leicht) unterschiedlich sowas interpretiert wird:

Ja das mit der Gensaat habe ich mir natürlich auch gedacht, mit ging das nur ne Ecke zu schnell. Wurde da überhaupt ne Zeitangabe gemacht? Ist mir dann entgangen.

Hmmm... der Raptorchef ... naja ist ne Theroie. Was Variel selbst angeht: Nicht nur keine Beine sondern auch nen abben Arm, oder? War da nicht auch was am Kopf... Und wzT sind sie da weg gekommen...?

Die Sache mit den Granaten setzt keinen grossartigen Einblick in die Zukunft voraus, sondern nur gesunden Eldarverstand. Opfer = traumatisch verwundet - kommt wieder angekrochen --> könnte Trick sein, schmeiss ich doch besser mal mit meinem Speer auf gesunde Entfernung...

Aber der Spruch vom Bot war schon gut "alles muss ich für den Jungen zu Ende bringen" ...

Trilogie:

Eine weitere Trilogie, die sich mit dem Angriff auf Ulthwe beschäftigt, würde ich nicht so interessant finden. Mir wäre der Fokus auf NL vs. Imperium lieber. Ich fands auch schade, dass die Eldar nicht überlebt hat (naja nicht so richtig, war vielleicht nur ne Fleischwunde😉

Hi,

Ne, Zeitangabe gabs keine, aber (vorausgesetzt es ist Talos Gensaat) die Aufzucht eines Aspiraten dauert seine Zeit... Vor allem, da man Vermutungen anstellen könnte, dass das der Sohn von Septimus und Octavia sein könnte.

Puhhh... Gute Frage, dachte aber das das mitm Arm Cy war und das mitm Kopf Uzas... Kann mich aber täuschen. Allerdings wird auch net groß auf das Erscheinungsbild der Charas eingegangen...

Gut das schon, kann mir aber vorstellen, dass das unter Arroganz der Eldar bzw. eines Phönixkönigs im Speziellen verbucht werden kann (siehe die Wunde die ihr Mercutian zugefügt hat)...

Jepp, vor allem mit der "Pfütze" die im Anschluss daran ensteht

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "Fortsetzung der NL-Trilogie":

Ich hoffe, dass ADB sich da nicht mehr zu breitschlagen lässt. Die drei NL-Romane waren mit das Beste, was die BL an SM/CSM-Romanen überhaupt rausgebracht hat und es wäre schade, wenn man mit dieser eigentlich recht abgeschlossenen und doch am Ende noch offenen Geschichte fortfahren würde...

Zumal ich gar nicht wissen will, ob Decimus jetzt das Kind von Octavia und Septimus ist (was bedeuten würde, dass beide es doch nicht geschafft haben) oder ob es sich um einen der Aspiranten handelt, die Variel noch auf Deltrians Schiff gebracht hat. Ich finde, es ist gut so, wie es ist und sollte damit auch als beendet gelten.

Im Übrigen finde ich´s klasse, dass ADB Lucoryphus hat überleben lassen, da sich dieser im Laufe von "Void Stalker" zu einem der unterhaltsamsten Charaktere entwickelt hat. Faszinierend wie ADB scheinbar nebenher ständig neue, interessante Personen einstreut und manch anderer Autor daran schier verzweifelt. Und der Humor in Void Stalker war trotz aller Bolter-Gore-Passagen einfach immer wieder ein Highlight. Well done, ADB!

@Lazarus: da fehlt unten bei dem SPOILER noch ein / davor.

Zuletzt bearbeitet:
Geht irgendwie nimma...

Ausrede! Fehlt nur der Slash. Kannst auch via Edit alles markieren und dann den Spoiler-Button klicken.

Im Übrigen finde ich´s klasse, dass ADB Lucoryphus hat überleben lassen, da sich dieser im Laufe von "Void Stalker" zu einer der unterhaltsamsten Charakter entwickelt hat. Faszinierend wie ADB scheinbar nebenher ständig neue, interessante Personen einstreut und manch anderer Autor daran schier verzweifelt. Und der Humor in Void Stalker war trotz aller Bolter-Gore-Passagen einfach immer wieder ein Highlight. Well done, ADB!

Ja, was interessante Chars angeht, hat er doch was drauf🙂 Lucoryphus hat sich auch noch ganz gut entwickelt (erst recht seine Einsätze im Void). Aber auch die Jungs von der First Claw haben an Tiefe gewonnen... und nun sollte man da lassen, wo sie gelandet sind und Lucodings auch.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

Accursed Eternity (Kurzgeschichte aus "SM-Battles: Architect of Fate")
Kurzgeschichte, in der eine Kontigent aus "Star Dragons" und "Blood Swords" - Space Marines zusammen mit einem Inqui des Ordo Malleus den Dämonenkreuzer "Accursed Eternity" entern, um den Dämon der es antreibt zu exorzieren.
An sich eine nette Geschichte. Allerdings fehlt mir bei den Geschichten von Sarah Cawkwell immer irgendwie was.... Kanns net genau bestimmen... Spannung vielleicht... Naja, mal sehen wie die anderen Geschichten werden....

Allgm. zu SM-Battles: Irgendwie bin ich die Reihe langsam leid... Ist jetzt schon das vierte Buch über Fists bzw. ihre Nachfolger... Dabei gäbe so viele starke Themen in den Codex-Büchern... Was würde ich mir mal ne gute Blood Angels (oder Nachfolger) Geschichte wünschen...

So!

The Unkindness of Ravens (Limited Novella zur Raven Guard)
Novella, in der zwei halbe Kompanien der Brazen Minotaurs versuchen eine feindliche Festung (die als uneinnehmbar gilt) zu stürmen. Natürlich bekommen se wieder Hilfe von der Raven Guard.
Die Geschichte ist solide und net schlecht. Sie ist aber net der oberburner... Vielleicht bin ich aber ein wenig voreingenommen aufgrund des Preises von 40 Euro (!!!) und der Tatsache das halt das Audio Drama Helion Rain (das ich schon so habe) als gedruckte Version mit Illustrationen enthalten ist.
Die Geschichte baut direkt auf den Ereignissen aus "Labyrinth of Sorrows" auf, wieso es sinniger gewesen wäre dieses als Beigabe rein zu tun.
Ne, aber wie gesagt: Die Story ist net verkehrt. Einzig die Tatsache, dass
der geile Priester draufgeht ist net so toll.

Weiss allerdings immer noch net was ich von dem Part mit Scriptor (aus "Labyrinth of Sorrows") halten soll....
Naja, aber so wie es ausgeht, wird es wohl noch ne Fortsetzung geben. Hoffe jedoch, dass die dann in normaler Form kommen wird.

Gruß, Lazi

Abend zusammen,

SM-Battles: Bloodspire (SM-Battles-Bloodangel Audio Drama)
Audio Drama, dass um die Belagerung einer abtrünnigen Makropole geht. Ist im Codex auch erwähnt (glaube es vorhin bei 830.41 gelesen zu haben). Nebenrolle: Vet.-Serg. Tycho....
Kurz und bündig: Eigentlich passiert sehr viel, es wird aber recht zusammenfassend erklärt... Und die Moral der Geschichte bleibt auch auf der Strecke. und bei 8,99 für 30 Minuten (+ungewollte Wallpapers) bekommt mir die Story net wirklich. Da hätte man mehr draus machen können (siehe z.B. seine EShort bei "15 for 15")...
Schade.. (ums Geld und die Zeit...)

Abend,

Sanctus (Kurzgeschichte aus "SM-Battles:Architect of Fate")
Kurzgeschichte, in der eine Gruppe von Relictors-Spacies kurz vor einem Exterminatus auf die Oberfläche eines Planeten begibt um eine sagenumwobene Bibliothek zu finden...
Hmmm... Vom Ansatz her eigentlich recht net (vor allem ist auch mal wieder nett, ne Geschichte mit Relictors zu lesen). Nur Spannung will net so richtig aufkommen.
Aber irgendwie fehlte mir "Fateweaver" in dieser Geschichte.. Hoffe mal das seine Verbindung hierzu noch in den folgenden Kurzgeschichten rauskommt....

Hi,

Endeavour of Will ("SM-Battles: Archtiect of Fate"-Kurzgeschichte)
Kurgeschichte, in der Captain Lysander von den Imperial Fists versucht ein Sternenfort vor dem Angriff eines Iron Warrior- Kriegsschmiedes zu schützen.
Hmmmm... Wollte eigentlich noch vor ~30 Minuten (also ~15 Seiten vor Schluss) hier verkünden, dass ich schon fast begeistert bin, dass bis auf ein paar "Kleinigkeiten" mal ne Geschichte von Ben Counter Lob verdient... Naja, und dann kam der Schluß.....Oh Mann....
Lysander nahezu als "Häretiker" darzustellen, der mit allen Mitteln die IW´s auslöschen will... mutig... Und dann sein Pakt mit dem infizierten Sternenfort bzw. überhaupt erst das infizierte Sternenfort... Oje....<_<
Naja, bin ja jetzt mal auf das Finale mit "Fateweaver" gespannt....

Ach ja, weiß eigentlich schon jemand, auf was Dan Abnett im Blog anspielt? Das ganz Große, wo GW mit involviert ist, wird ja vermutlich irgendein Mega-Event mit Büchern dazu sein, oder ?! (also so ähnlich wie bei "Sturm der Magie"...)

Gruß

Zuletzt bearbeitet: