Gute Warhammer 40k Romane

Bin jetzt bei knapp 200 Seiten von "The Emperor´s Gift" und muss sagen.. Ach du heilige Scheiße.. Hätte net gedacht das der nen Charakter aus ner Reihe eines anderen übernimmt....

Hatte ja gehofft, dass man erfährt was aus dem Charakter geworden ist, dachte eher das das in "Ravenor vs. Eisenhorn" passiert... Krass... Hätte net gedacht ADB Zael´s Geschichte weiterführt...Heftig

Weiss eigentlich schon jemand, wann oder ob die Iron Warriors eigentlich mal nen Auftritt in der HH-Reihe bekommen?

In einem der nächsten Romane (Angel Exterminatus, richtig?!) spielt zumindest Perturabo eine Hauptrolle, da dürften seine Krieger also auch mit von der Partie sein.^_^

Ansonsten gibt es bereits ein paar Auftritte hier und da im Hintergrund und in Kurzgeschichten.

Abend die Herren,

"The Emperor´s Gift"
Puhhh.... Weiß grad gar net wo und wie ich anfangen soll... Vor ~3 Stunden hätte ich das Buch noch über alles gelobt....
Also das Buch ist recht stark, mal vorweg.
Die ersten 200-230 Seiten sind sehr stark geschrieben. Finde vor allem (wie schon erähnt) den Umstand, wer Hyperion in seinem früheren, menschlichen Leben war, sehr interessant / heftig.
Die Kämpfe sind durchgängig packend erzählt. Beim Kampf gegen Angron hatte ich ne Gänsehaut...Auch wenn der Hauptcharakter das Finale verschlafen hat.
Die Beziehung zwischen Hyperion und Annika und ihrer Truppe empfand ich sehr "realistisch" rüber gebracht. Haben ja, eine ähnliche Situation (mMn) wie Ragnar und die Inquisitorin aus "Ragnars Mission", nur das Hyperion halt (wie es Spacies normal sollten) nix mit anzufangen weiß und sich net alle 20 Seiten fragt was in einem anderen Leben hätte sein können. Hyperion als Hauptcharakter finde ich auch sehr gelungen. Zwar kein Vergleich zu "Talos", aber sehr gelungen.
Quizfrage: Der Unberührbare der Sothis Leichnahm an sich genommen hat, sollte aber net Frauka sein, oder?!
So! Kommen wir zum unschöneren Teil:
Wusste ja schon aus dem Codex, dass es ein paar Probleme mit den Space Wolves nach Armaggeddon gab, aber...Puhh.... Also die letzten 80 Seiten haben mir den Roman fast etwas abgeschwächt... Klar, die nachdenkliche Komponente ist schon net schlecht, aber... Hmmm....
Naja, und nach dem Ende ist wohl auch klar, dass es wohl keine Fortsetzung seitens ADB mehr geben wird. An sich schade.
Ne, alles zusammen ist das Buch sehr lesenwert, reicht meiner Meinung nach aber nicht an "Void Stalker" ran! (dank den letzten 80 Seiten)

So! Jetzt muss wohl "Letzte Zuflucht" (GG 13) dran glauben....🙂

Gruß, Lazi

The Primarchs hat mir ganz gut gefallen. Allerdings finde ich meist die Kurzgeschichtenbände etwas schwächer, als die ausgewachsenen HH-Romane. Aber schon alleine der Vollständigkeit wegen lesenswert. So richtiges Heresy Feeling (wie z.B. bei Fulgrim/ False Gods/ ... ) kam bei mir aber nicht auf, AUßER bei der wirklich herausragenden Story über die Emperor´s Children.

sodale, primarchs kommt endlich am montag dran 🙂
da ich nicht alle 180 seiten hier in dem thread lesen mag-hat wer die salamander-reihe gelesen u wenn ja, wie ist die? 🙂

Ach, wieso denn... Liest sich doch schnell...^_^
Wenn du ein absoluter Salamanders-Fan (aktueller Hintergrund, nicht Index Astartes) bist oder die Werke von Ben Counter als super betrachtest, solltest die lesen.
Naja, ich für meinen Teil stehe nur auf den Index Astartes-Hintergrund und finde Counter beschi****...
Ne, der erste Band ist grottig. Der zweite Band ist besser und füllt Lücken des ersten. Den dritten kann ich noch net beurteilen. Die Kurzgeschichten sind allesamt zwischen mittelmäßig und grottig....(alles natürlich nur meine Meinung)

Mal ne Frage: Benutzt von euch einer nen Kindle mit BL-Produkten bzw. geht das?

Gruß, Lazi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Kindle und auch Ebooks von denen, ich bin zufrieden und es funktioniert einwandfrei. Ich habe aber bisher nur die Hammer & Bolter Ausgaben erworben, sowie ein paar wenige Romane. Vielleicht als Hinweis, die Bücher haben keinen Kopierschutz oder DRM, man kann sie also durchaus auf mehreren Systemen (PC, Kindle, Smartphone) speichern.

Hi nommal,

Ja, dass die keinen Kopierschutz haben ist schon klar. Habe bisher ja auch mitm Trekstor Ebook vom Weltbild gelesen, allerdings meinte meine Eltern jetzt das se mir zum Geburtstag nen Kindle Touch schenken müssen obwohl den trekstor schon kaum benutze.
Wie ist denn das, habe mir vorhin die Liste der Formate durchgelesen. Epub nimmt der gar net, oder?! Nimmst du dann das Mobi-Format?
Wie bespielst du den? Ganz normal via Kabel oder muss das über WLAN sein? (habe nämlich letzteres net)

Gruß

@lazarus:hm...überzeugt mich jetzt nur bedingt muss ich sagen 🙁 ich such halt irgendwas zum nebenbei lesen bis die HH-reihe weitergeht bzw sie die garro-sachen endlich zum LESEN rausbringen 🙂

Hmm.. Ich glaube, da kannst noch ne Weile warten. Ich persönlich warte immer noch drauf, dass die BL vielleicht mal die HH-Limited Novellas als Ebook oder so bringt...^_^
Lieste nur Deutsch oder auch Englisch?
Wenn auch Englisch => Die "Night Lords"-Reihe ist nur zu empfehlen. Ist die beste, kurze Reihe momentan bei der BL (mMn).
Ensonsten wäre auch "SM-Battles: Legion of the Damned" oder "SM-Battles: Helsreach" sehr empfehlenswert.
Wenns net unbedingt nur Spacies sein müssen, wäre auch die "Last Chancers"-Reihe, die "Path of the Eldar"-Reihe (obwohl die von Gav Thorpe ist, die ziemlich stark) oder "Atlas Infernal" sehr zu empfehlen.

Gruß, Lazi

Hi nommal,

Ja, dass die keinen Kopierschutz haben ist schon klar. Habe bisher ja auch mitm Trekstor Ebook vom Weltbild gelesen, allerdings meinte meine Eltern jetzt das se mir zum Geburtstag nen Kindle Touch schenken müssen obwohl den trekstor schon kaum benutze.
Wie ist denn das, habe mir vorhin die Liste der Formate durchgelesen. Epub nimmt der gar net, oder?! Nimmst du dann das Mobi-Format?
Wie bespielst du den? Ganz normal via Kabel oder muss das über WLAN sein? (habe nämlich letzteres net)

Gruß

Format ist *.mobi, der Kindle nimmt auch nichts anderes! Das ist in sofern ein Problem, wenn man Bücher haben will, die es nicht über Amazons Kindle Store gibt, da die in der Regel einen Kopierschutz haben und nicht konvertiert werden können.

Ich selbst habe einen Kindle3 (der heißt heute glaube ich einfach nur Kindle). Theoretisch kann der über WLAN Daten empfangen, habe ich aber weder daheim noch extern (da der mit Firmennetzwerken in der Regel nicht arbeiten kann). Ich lade den daher per Kabel vom Rechner aus, geht auch wunderbar.

gehts bei dem LoD buch wirklich um sie oder ist das nur ein größerer schlachtbericht 🙂

Hmmm... Eigentlich geht es um Corpus-Captain Kersh vom Orden der Excoriators (Fists-Nachfolger), der sich in den Augen seines Ordens beweisen muss, nachdem diese einige derbe Rückschläge durch die Alpha Legion erlitten hat. Um net zuviel zu verraten: Die Legion kommt nur recht eingeschränkt vor, allerdings ist es ein recht ausgewogenes Buch. Also keine 400 Seiten Krieg, sondern nur ~250^_^... Ne, finde das Erscheinen der Legion in dem Buch sehr mysteriös und nicht zuviel verratend (also so wie es sein sollte), allerdings geht es eigentlich hauptsächlich um Kersh.

Gruß

Ich kann euch The Architect of Fate empfehlen, endlich mal ein Buch, dass Dämonen näher bringt 😀
Gleich empfehlen?! :huh: Sorry, wenn ich so fragen muss, aber hast du das Buch denn schon gelesen????
Das ist allerhöchstens Mittelmaß (so wie die meisten SM-Battles). Die einzige Perle ist das Ende von "Fateweaver" und dafür musste auch die Geschichte von Sarah Cawkwell gelesen haben. Und die beiden mittleren Geschichten haben keinerlei Bezug zu Cairos und sind recht sinnfrei....